Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung falsch gelaufen

  • 19 February 2021
  • 1 Antwort
  • 55 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Wir haben meine o2 PrePaid Karte mit meiner Lebensgefährtin zusammengeführt und daraus eine Partnerkarte mit Vertrag gemacht. 

Soweit hat alles geklappt, im Januar wurde die Rufnummerportierung durchgeführt und die neue Sim Karte mit dem Vertrag ausgeliefert. Von da an habe ich glücklich telefoniert mit meiner alten Nummer und damit war der Fall abgeschlossen.

Nun kamen auf einmal mehrere Emails und SMS die eine Rufnummerportierung ankündigten und den Fall von vorne anfangen wollten. Daraufhin haben wir bei o2 angerufen und gefragt was passiert. Uns wurde versichert es handelt sich um einen technischen Fehler und nichts passiert. 

Nun wurde gestern meine Nummer geändert und auf die Sim Karten Nummer zurückgesetzt. 

Niemand kann mich mehr erreichen, meine Bank etc. kann ich nicht mehr ausführen.

Wir haben nun mehrfach mit der o2 hotline telefoniert und versucht dieses zu lösen. Dort wird uns gesagt, die richtige Nummer würde sofort wieder gehen, es gab einen technischen Fehler und alles ist wieder behoben. Ich solle mein Handy Neustarten und dann ist alles wieder richtig. 

Dies habe ich nun gestern und heute mehrfach gemacht: o2 hotline, Handy Neustart, immer noch die falsche Nummer. 

Kann mir jemand helfen? 

Vielen Dank 

icon

Lösung von o2_Antje 24 February 2021, 12:39

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @sploootsch,

 

vielen Dank für deine Nachricht, das ist ja ein kurioser Fall.
Gestern ist ein Rücktausch veranlasst worden.
Kannst du das bestätigen, bist du jetzt wieder unter der gewünschten Rufnummer erreichbar?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort