Guten Morgen zusammen.
Am 24.11.21 habe ich als Neukunde einen Vertrag abgeschlossen und dabei direkt die Rufnummermitnahme beantragt. Betreiber ‘Simon mobile’ alias MOCO ausgewählt.
Bei Simon Mobile das Opt-In per sofort aktivieren lassen (wurde mir telefonisch und auch im Kundencenter online bestätigt).
Am 02.12.21 bekomme ich eine email von O2 mit folgender Info: Ihr bisheriger Dienste-Anbieter teilte uns mit, dass Sie die Rufnummernmitnahme bereits zu einem anderen Anbieter beauftragt haben.
Um Ihre Rufnummer zu o2 mitnehmen zu können, müssen Sie Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme beim anderen Dienste-Anbieter zuerst stornieren und uns anschließend informieren.
Ich habe lediglich bei o2 einen neuen Vertrag abgeschlossen und auch nirgendwo anders irgendwas angefragt. Simon Mobile teilte mir mit, daß bei denen keine Anfrage durch o2 vorliegt……
Sehr ärgerlich, daß hier tote Zeit verstreicht bis meine Rufnummer portiert wird, ohne daß ich es verschuldet habe…..
Kleiner funfact: Exakt das gleiche passiert bei meiner Frau. Gleicher Anbieter, gleiches Datum, gleicher Vertrag, gleiche mails, ….. (beide Verträge nach einander abgeschlossen)
Der o2 shop vor Ort hift mir natürlich nicht, weil ich den Vertrag online abgeschlossen habe und auf meine emails an o2 bekomme ich keine Antwort.
Wer hilft mir jetzt und portiert meine Rufnummer?!
Lustig ist, daß ich die Portierung im o2 Kundencenter selber nicht noch einmal anstossen kann, weil es Simon mobile (MOCO) nicht zur Auswahl gibt.