Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummernmittnahme

  • September 4, 2025
  • 3 Antworten
  • 31 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Guten Morgen,

heute sollte meine Nummer des alten Anbieters importiert werden. Dort ist die Nummer abgestellt. Hier ist noch die neue Übergangsnummer aktiv. Wenn ich auf der alten Nummer anrufe kommt, dass die Nummer nicht vergeben ist.

Frage 1: Bekomme ich eine neue Sim Karte? 
Frage 2: Wenn ja, wann?

Frage 3: Wenn nicht, wann wird es umgestellt?

 

Ist sehr ärgerlich, da ich demnach aktuell nicht erreichbar bin. Darauf bin ich aber angewiesen.

 

 

Lösung von Sandroschubert

Hi,

zu

  1. Nein
  2. -
  3. im Laufe des Tages

Es kommt auch eine Bestätigung wenn die Portierung erfolgt ist.

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hi,

zu

  1. Nein
  2. -
  3. im Laufe des Tages

Es kommt auch eine Bestätigung wenn die Portierung erfolgt ist.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort. Dann warte ich mal ab.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@MgTimbo,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Wie Sandroschubert hier bereits schon schrieb, wird es im Laufe des Tages eine Umstellung geben. Danach bist du dann nur über die portierte Rufnummer erreichbar.
Liebe Grüße Bianca