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Rufnummernmitnahmr

  • 14 September 2021
  • 5 Antworten
  • 68 Aufrufe

Bin Neukunde, seit 12 Tagen und bereue es schon seit 4 Tagen zu Euch gewechselt zu haben! 

Vertragsabschluss bei O2: 02.09.21  inkl.Rufnummermitnahme!!! 

Vertragsende bei Voranbieter: 11.09.2121 ( bereits von mir gekündigt) 

Aktivierung neue SIM Karte bei O2 : 11.09.21

Laut tel.Vertragsabschluss Rufnummernportierung 1 Werktag nach Aktivierung der neuen SIM Karte.

Status heute ( 14.09.21): Portierung erst am 21.09 !! 

Alle Versuche tel. meine Beschwerde darzustellen erfolglos!

Frage an O2 : Warum erst der 21??

Ich bin jetzt seit 12.09 nicht mehr erreichbar, eine Kommunikation für die Zwischenzeit der Rufnummer von O2 kommt für mich überhaupt nicht in Frage , das ist auch nicht der Sinne einer Rufnummermitnahme! Zumal ich meine alte Nummer dienstlich nutze.

An der Hotline sagte man mir, man kann mir nicht weiter helfen, das ist jetzt so.

Wenn ich eine Beschwerde einreichen möchte dann nur postalisch oder per FAX ?!?

O2 per Fax??? Ist das Euer Ernst? In 2021 per Fax? #schämteuchganzschön

Ich nutze jetzt diesen Weg , sollte auch dieses erfolglos bleiben, werde ich eine Beschwerde an die Schlichtungsstelle Berlin einreichen. 

 

 

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Lösung von o2_Maria 27 September 2021, 20:00

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5 Antworten

Bin Neukunde, seit 12 Tagen und bereue es schon seit 4 Tagen zu Euch gewechselt zu haben! 

Vertragsabschluss bei O2: 02.09.21  inkl.Rufnummermitnahme!!! 

Vertragsende bei Voranbieter: 11.09.2121 ( bereits von mir gekündigt) 

Aktivierung neue SIM Karte bei O2 : 11.09.21

Laut tel.Vertragsabschluss Rufnummernportierung 1 Werktag nach Aktivierung der neuen SIM Karte.

Status heute ( 14.09.21): Portierung erst am 21.09 !! 

Alle Versuche tel. meine Beschwerde darzustellen erfolglos!

Frage an O2 : Warum erst der 21??

Ich bin jetzt seit 12.09 nicht mehr erreichbar, eine Kommunikation für die Zwischenzeit der Rufnummer von O2 kommt für mich überhaupt nicht in Frage , das ist auch nicht der Sinne einer Rufnummermitnahme! Zumal ich meine alte Nummer dienstlich nutze.

An der Hotline sagte man mir, man kann mir nicht weiter helfen, das ist jetzt so.

Wenn ich eine Beschwerde einreichen möchte dann nur postalisch oder per FAX ?!?

O2 per Fax??? Ist das Euer Ernst? In 2021 per Fax? #schämteuchganzschön

Ich nutze jetzt diesen Weg , sollte auch dieses erfolglos bleiben, werde ich eine Beschwerde an die Schlichtungsstelle Berlin einreichen. 

 

 


hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Da jetzt noch etwas zu ändern dürfte nicht mehr möglich sein.

Da die Rufnummer-Portierung zu knapp geplant war,

ist auch die weitere Versorgung duch den alt-Anbieter nicht gegeben.

mfg

Ich nutze jetzt diesen Weg , sollte auch dieses erfolglos bleiben, werde ich eine Beschwerde an die Schlichtungsstelle Berlin einreichen. 

Da wirst du leider nichts erreichen.

Du hättest die Karte sofort aktivieren und die Portierung zum Vertragsende beauftragen können. Dann wäre eine unterbrechungsfrei Weiterversorgung gewährleistet gewesen.

 

Die Portierung dauert auch nur einen Tag, hätte aber ca. 7-10 Tage vorher beauftragt werden müssen.

 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Danke für deine Antwort, zu knapp? 

8Tage dauert die Portierung wenn alt Vertrag gekündigt. Und das auch nur bei O2.

Auch absolut nicht nachvollziehbar,  andere Anbieter schaffen es innerhalb von 24 Stunden, ist auch in der Umsetzung kein Akt;) aber für O2 anscheinend immer noch eine Herausforderung. 

Aber wenn ein Anbieter seine Kunden auffordert eine schriftliche Beschwerde per Fax einzureichen, das sagt ja schon einiges aus. Mir fehlen einfach die Worte. 

Auch absolut nicht nachvollziehbar,  andere Anbieter schaffen es innerhalb von 24 Stunden, ist auch in der Umsetzung kein Akt;) aber für O2 anscheinend immer noch eine Herausforderung. 

Hier wird man nicht beurteilen können, was andere Anbieter können, können sollen oder können sollen könnten.

Vielleicht hilft dir folgendes doch noch weiter: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

 

Bei Mobilfunkrufnummern kann die Auftragsabwicklung einer Rufnummernmitnahme etwas Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem können Sie eine Mobilfunkrufnummer auch vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen, wenn dieser damit einverstanden ist. Auf die Vertragslaufzeit Ihres bisherigen Vertrags hat dies keine Auswirkungen, so dass Sie diesen bis zum Vertragsende bezahlen müssen. Sie können sich für diesen Vertrag aber eine neue Mobilfunkrufnummer zuteilen lassen.

Hallo @KsjuschaM24 ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

In der Regel kann eine Rufnummernmitnahme 7-10 Tage dauern. 
Daher wird immer dazu geraten, die o2 Simkarte rechtzeitig zu aktivieren und dann direkt die Rufnummernmitnahme über das Portal zu beantragen. 
Wenn du bei deinem alten Anbieter rechtzeitig auch die Rufnummernmitnahme hinterlegt hast und dort die Möglichkeit der Weiterversorgung akzeptierst, 
dann wirst du über deinen alten Anbieter solange erreichbar sein, bis die Rufnummer zu uns übertragen wurde. 

Wir fragen ja erst beim alten Anbieter nach einem Termin, wenn wir die Anfrage durch dich, über das Portal erhalten haben. 

Nun ist aber ja schon einige Zeit vergangen, nach der Erstellung deines Beitrags, daher gehe ich davon aus, dass deine Rufnummer dir mittlerweile bereits 
über uns wieder zur Verfügung steht. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

LG Maria

 

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