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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme ohne Reaktion von o2


Ich versuche nun schon seit zwei Wochen eine Rufnummernmitnahme von meinem alten Anbieter zu 02 zu bekommen.

Leider bisher absolut keine Reaktion auf irgendetwas von seitens o2.

Ich habe es mehrfach über mehrere Kanäle versucht.

Über die App als Auftrag, über die Homepage als Auftrag, über den Chat, per E-Mail und sogar mehrfach telefonisch.

Die Anliegen werden zwar von den Mitarbeitern aufgenommen und angeblich an die Fachabteilung die für die Rufnummernportierung verantwortlich ist übergeben.

Es scheint als würde dort niemand arbeiten.

Sehr ärgerlich und frustrierend.

 

Lösung von Ravenbo

Leider bin ich es leid immer nur noch vertröstet und hingehalten zu werden.

Ich habe nun insgesamt seit letzter Woche insgesamt 16 Versuche unternommen diese Rufnummernmitnahme zu beauftragen.

Auch hier sind Fristen einzuhalten.

Sollte sich in diesem Fall bis morgen 10 Uhr nichts in der Sache tun, sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag unverzüglich zu widerrufen.

Die Frist für die Bereitstellung dieser Nummer beim alten Anbieter läuft ebenfalls allmählich ab.

Ich müsste mich jetzt an einen Alternativanbieter wenden, damit meine Rufnummer nicht verloren geht.

Auch habe ich darüber nachgedacht, meinen zukünftigen DSL Vertrag bei euch abzuschließen…

Schade.

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3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hallo @Ravenbo ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt zur Zeit Herausforderungen bei der Rufnummernmitnahme. Das ist bekannt und wenn du dich hier in der Community umschaust wirst du auch noch einige Beiträge dazu finden. Es wird auch schon an der Behebung der Einschränkungen gearbeitet, gleichzeitig haben sich hierdurch natürlich auch die Aufträge selber angestaut und es wird etwas dauern bis diese abgearbeitet sind, daher kann ich dich erstmal nur um Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 14. Dezember 2023

Leider bin ich es leid immer nur noch vertröstet und hingehalten zu werden.

Ich habe nun insgesamt seit letzter Woche insgesamt 16 Versuche unternommen diese Rufnummernmitnahme zu beauftragen.

Auch hier sind Fristen einzuhalten.

Sollte sich in diesem Fall bis morgen 10 Uhr nichts in der Sache tun, sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag unverzüglich zu widerrufen.

Die Frist für die Bereitstellung dieser Nummer beim alten Anbieter läuft ebenfalls allmählich ab.

Ich müsste mich jetzt an einen Alternativanbieter wenden, damit meine Rufnummer nicht verloren geht.

Auch habe ich darüber nachgedacht, meinen zukünftigen DSL Vertrag bei euch abzuschließen…

Schade.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41401 Antworten
  • 17. Dezember 2023

@Ravenbo Ich verstehe den Frust und so soll es selbstverständlich nicht laufen, entschuldige bitte die Verzögerung.
Liege ich denn mit meiner Annahme richtig, dass du inzwischen einen Termin für die Übernahme erhalten hast?
Ich freue mich auf ein Update und wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag.

Gruß
Antje


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