Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummernmitnahme (kein Wechseltermin)

  • December 28, 2020
  • 5 Antworten
  • 453 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor ca. einer Woche einen Vertrag für eine weitere Partnerkarte abgeschlossen und möchte zu Diesem meine alte Rufnummer von meinem bisherigen Anbieter "Vodafone" mitnehmen. Ich habe unverzüglich nach Abschließen des Neuvertrages, die Nummer von Vondafone auf "opt-in" setzen lassen und die Rufnummernmitnahme beantragt. Ich habe bisher eine Auftragsbestätigung erhalten, jedoch noch keinen Wechseltermin. Bei der Hotline erreiche ich leider niemanden. Könnte man mir eventuell mitteilen, wie der aktuelle Status lautet, bzw. ob es eventuell Probleme gibt.

Ich bedanke mich für jegliche Antworten.

Lösung von Anonymous

Eine Portierung dauert gem. o2 mindestens acht Werktage. :wink: 

Rufnummernmitnahme: Wechseln zu o2 & Nummer behalten (o2online.de)

Die Portierung wird also höchstwahrscheinlich erst im nächsten Jahr durchgeführt.
o2 wird Dich zeitgerecht über den konkreten Wechseltermin informieren.

 

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 28, 2020

Hallo,

bitte noch ein wenig Geduld. Das wird mit den Feiertagen zu tun haben.

LG


  • Lösung
  • December 28, 2020

Eine Portierung dauert gem. o2 mindestens acht Werktage. :wink: 

Rufnummernmitnahme: Wechseln zu o2 & Nummer behalten (o2online.de)

Die Portierung wird also höchstwahrscheinlich erst im nächsten Jahr durchgeführt.
o2 wird Dich zeitgerecht über den konkreten Wechseltermin informieren.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 30, 2020

Hallo @Railworker96,

hast du bereits eine Rückmeldung per Mail erhalten? Oder wurde die Nummer eventuell sogar schon geschaltet?

VG
Dennis 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2021

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Nachricht darüber erhalten, dass der Wechsel am 07.01. stattfinden soll.

Ich denke das Thema kann geschlossen werden.

Danke für eure Mithilfe.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 6, 2021

Hallo @Railworker96,

 

danke für die Rückmeldung.
Super, dass der Termin jetzt steht.
 

Hast du dich bereits ein wenig in der Community umgeschaut und unseren anderen Bereiche entdeckt, wie zum Beispiel das Digitale Wohnzimmer?

 

Gruß
Antje