Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

es ist zwar noch etwas Zeit, aber ich möchte mobil auch wieder zurück zu o2. Mittlerweile kann man im Bestellprozess angeben, dass man seine Rufnummer zum Vertragsende beim alten Anbieter mitnehmen möchte.

Wieviele Tage bzw. Wochen im Voraus kann man das in Auftrag geben? Im Infobereich steht, dass man dann keine vorläufige Rufnummer bekommt, sondern die Karte erst aktiviert wird wenn der alte Vertrag ausläuft.

Ist das korrekt?

 

 

 

 

Hallo,

bei o2 bekommst du immer eine vorläufige Rufnummer. Warum beim Bestellprozess schon die Rufnummernmitnahme angeboten wird, erschließt sich mir nicht. Dieser Auftrag verschwindet im Nirwana. Am besten planst du den Neuabschluss ca. 2 Wochen vor Vertragsende beim alten Anbieter ein, dann kannst du die Portierung in „Mein o2“ rechtzeitig beantragen.

LG


Hallo @Vilureef ,

 

also alles noch wie „früher“. Verstehe nicht , warum das in anderen Netzen klappt, nur hier nicht. Eigentlich schade


Mit dem Netz hat das nix zu tun sondern mit dem Anbieter. Es gibt zum beispiel Anbieter wo man in den laufenden Vertrag nicht portieren kann, da muss das dann im Bestellprozess implementiert werden. Warum das bei O2 nicht funktioniert weiss ich leider nicht. Nur sollte es laufen wenn man es anbietet.


Hallo @SB_84 ,

schön, dass du wieder zu uns wechseln möchtest. 

Für alle Informationen rund um das Thema “Rufnummernmitnahme” schaue bitte hier:

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort