Gelöst

Rufnummermitnahme zu O2 - es tut sich nix


ich habe am 15.07 meine o2 sim bestellt und gleichzeitig meine rufnummermitnahme beantragt. die war auch 2 tage später da und hab sie direkt aktiviert. da sich nach einer woche nix getan hat habe ich nochmal extra die rufnummermitnahme beantragt. jetzt ist nochmal ne woche vergangen und ich habe immer noch nix von o2 erhalten. ich bin jetzt seit 23.7 (alter vertrag ausgelaufen) ohne meine rufnummer was sehr problematisch ist weil heutzutage alles mit 2FA funktioniert und ich so nicht auf mein konto oder anderes zugreifen kann.

icon

Lösung von Vilureef 28 July 2021, 05:50

Hallo,

in dieser Zeit gab es Serviceeinschränkungen, die auch die Rufnummernmitnahme betrafen. Bitte beantrage nochmal die Portierung. Der alte Antrag ist im Sande verlaufen.

LG

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

in dieser Zeit gab es Serviceeinschränkungen, die auch die Rufnummernmitnahme betrafen. Bitte beantrage nochmal die Portierung. Der alte Antrag ist im Sande verlaufen.

LG

hab jetzt zum 5 mal den aufgetragen gegeben da muss sich mal was tun es kann nicht sein dass ich unavailable bin…

Benutzerebene 7

Hallo @zunzun,

sehe ich das richtig, du möchtest deine alte Nummer auf deine o2 Prepaid-Karte portieren, richtig?
Hast du bei deinem früheren Anbieter mal genau nachgefragt was als Fehlermeldung zurückkommt? Warum genau die Portierung nicht funktioniert?
Bitte beachte, dass die Kundendaten bei deinem alten Anbieter und hier bei o2 1:1 übereinstimmen müssen. Sollte sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen haben wird die Portierung wieder abgelehnt. Das könnte ein möglicher Fehler sein.
Frag aber am besten mal genau nach!

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:

Benutzerebene 7

@o2_Jessica In diesem Fall müsste O2 die Fehlermeldung erhalten.

 

@zunzun Frage mal bitte unter O2-Rufnummernmitnahme@telefonica.com was da aktuell im Argen liegt.

Hallo,

Bei mir das gleiche Spiel, seit 17.07.2021

Diverse Telefonate bringen auch keine Besserung bzw. Weiss beim nächsten Anruf keiner was von einer Rufnummernmitnahme.

In der o2 App und auf o2online steht nach dem anmelden: für diese Rufnummer sind keine Daten vorhanden. Ich sehe auch keine verbräuche.

Bei Bestellungen steht die SIM "wurde Versand" und "jetzt aktivieren". Sie ist aber bereits aktiv und funktioniert auch, bis auf die Rufnummernmitnahme.

Benutzerebene 7

Hallo,

rufe bitte morgen das MNP Team 0176xy direkt an, dort wird man dir weiterhelfen.

LG

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert

Hallo,

Ja mache ich, hoffe das klappt besser als die letzten 6 Telefonate mit Hotline und Technik.

Ich weiss auch nicht mehr was ich denen erzählen soll

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

danke hier nochmal zuerst an @Sandroschubert für die Korrektur meiner Aussage! Da war ich auf dem falschen Weg :nerd:

@zunzun, konntest du weitere Informationen zu deinem Anliegen erhalten?

@MetalMatzeOH, hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären können?

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:

Hallo @o2_Jessica 

Zumindest habe ich jetzt einen Termin zur Rufnummernmitnahme zu Mittwoch dieser Woche bekommen, Mal sehen ob's klappt.

Meinen Datenverbrauch kann ich jedoch immer noch nicht einsehen. Melde ich mich auf o2online an, erscheint immer "meine Bestellungen" und dort steht ich soll die Karte Aktivieren. Sie ist aber bereits aktiv und in Gebrauch

So, Rückmeldung…

Rufnummernmitnahme hat geklappt, danke @Vilureef für die Durchwahl.

Datenverbrauchsanzeige glänzt unverändert seit einem Monat mit "nicht Verfügbarkeit"

Benutzerebene 6

Hallo @MetalMatzeOH , 

das ist ja merkwürdig. Ich habe deine Kundendaten nochmal an das Portal gesandt. 

Kannst du jetzt deinen Verbrauch einsehen?

Es freut mich auf jeden Fall, dass die Rufnummernmitnahme nun funktioniert hat:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

@o2_Manuela  Hallo

Nein, Weder App noch o2 online verraten mir meine Datenverbräuche.

Rechnungen hab ich auch noch keine bekommen, vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Benutzerebene 6

Hallo @MetalMatzeOH , 

das ist ja merkwürdig, gerne gebe ich das an unsere Fachabteilung weiter. 

Ein paar Infos benötige ich jedoch noch: Erscheint zusätzlich eine Fehlermeldung/Fehlerbild im Portal?

Darf ich deine Rufnummer den Kollegen mitgeben, falls sie Rückfragen haben?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

@o2_Manuela einzige Meldung die ich bekomme

In der App: Für diese Rufnummer sind keine Daten verfügbar

O2 online: Aus technischen Gründen können ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Und bei Rechnungen: es liegen keine Rechnungsinformationen vor.

Ich bitte darum meine Nummer weiter zu geben... Sonst wird das ja nie was

Benutzerebene 7

Hallo,

du hast aber auch deine Übergangsrufnummer dort registriert? Mir scheint als wärest du noch mit dem Interessenten Login aktiv. Vor der Registrierung bitte hier ausloggen:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

LG

@Vilureef oha,

Also angemeldet habe ich mich ursprünglich mit der mir zugewiesenen Rufnummer und jetzt natürlich mit der, die ich mitgenommen habe.

Bin nur einmal registriert und "mein Handy" wird mir ja angezeigt nur alles andere nicht

Benutzerebene 6

Hallo @MetalMatzeOH , 

Mobilfunktarif und My Handy-Vertrag haben tatsächlich unterschiedliche Logins, daher bin ich gerade etwas verwirrt.

Was hast du bei der Registrierung ausgewählt?

Wenn du dich bisher nur einmal registriert hast und du nur dein Handy einsehen kannst, vermute ich stark, dass du bisher nur den Login für deinen Handy-Vertrag nutzt. 

Versuche dich bitte nochmal mit deiner Rufnummer bei Mein o2 zu registrieren → Registrierung Mein o2 

Dort dann auswählen, dass du Mobilfunkkunde bist. 

Es kann auch sein, dass ich gerade auf dem völlig falschen Dampfer bin, aber sicher ist sicher. 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

@o2_Manuela das geht leider nicht, weil dann die Meldung kommt "Rufnummer bereits registriert" aber das Problem liegt ja scheinbar bei mir, an o2 liegt es natürlich nicht. Wenn das so weiter geht hab ich bis Weihnachten noch keine Rechnung gesehen und rate wie viel Daten ich noch zur Verfügung habe.

Und so sieht der Unfug online und in der App aus

 

 

 

Edit by o2_Manuela: persönliche Daten bei Screenshots ausgeschnitten/entfernt

Benutzerebene 6

Hallo @MetalMatzeOH , 

danke für deine ausführliche Antwort! 

Ich habe die Informationen an unsere Fachabteilung weitergegeben, damit du deine Verbrauchsanzeige endlich sehen kannst. :white_check_mark:

Teile uns gerne mit, wenn alles geklappt hat und du alles einsehen kannst :blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort