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Rufnummermitnahme zu o2

  • June 23, 2025
  • 7 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe vor Kurzem einen neuen Mobilfunkvertrag bei o2 abgeschlossen und bei meiner Bestellung direkt die Rufnummernmitnahme meiner bisherigen Telekom-Nummer beantragt.

Am 17.06. habe ich meine neue o2-SIM-Karte aktiviert. Seitdem habe ich jedoch keinerlei Rückmeldung oder Benachrichtigung zur Portierung meiner alten Rufnummer erhalten – weder direkt nach der Bestellung noch nach der Aktivierung der SIM-Karte.

Trotz mehrfacher Anrufe beim Kundenservice konnte mir bislang nicht verlässlich weitergeholfen werden. Die Aussagen der Mitarbeiter waren zum Teil widersprüchlich:

  • Ein Mitarbeiter erklärte, dass meine alte Rufnummer bereits registriert sei und die Portierung innerhalb von 24 Stunden erfolgen solle.

  • Ein anderer meinte, die Nummer sei noch nicht hinterlegt, trug sie daraufhin erneut ein und kündigte eine Aktivierung innerhalb von 1–2 Tagen sowie eine SMS-Bestätigung unmittelbar nach unserem Gespräch an – beides ist jedoch bislang nicht erfolgt.

  • Eine weitere Mitarbeiterin meinte, ich solle einen neuen Antrag stellen, das sei immer so. 

Mir wurde außerdem bei Vertragsabschluss mitgeteilt, dass die Portierung nach Aktivierung der neuen SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sei – auch das ist nicht eingetreten.

Ich bin enttäuscht über die unklare Kommunikation und die widersprüchlichen Informationen, die ich vom Kundenservice erhalten habe.

Ich weiß leider nicht, wann ich meine alte Nummer erhalte. Ich brauche sie dringend. 

 

Lösung von Bumer

Du hast mit Aktivierung deines Vertrages eine Rufnummer zugewiesen bekommen. Diese registrierst du für Mein o2. Wenn du eingeloggt bist kannst du ganz einfach eine Rufnummernmitnahme beauftragen.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Registriere die temporäre Rufnummer für Mein o2, und stelle dort einen Portierungsauftrag, unter Vertrag verwalten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

Wie meinst du das genau? 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 23, 2025

Du hast mit Aktivierung deines Vertrages eine Rufnummer zugewiesen bekommen. Diese registrierst du für Mein o2. Wenn du eingeloggt bist kannst du ganz einfach eine Rufnummernmitnahme beauftragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

Verstehe ich jetzt. Das heißt, das Warten bis jetzt war überflüssig und umsonst und ich hätte selbstständig nochmal die Portierung freischalten müssen. Wofür gibt es dann den Auftrag bei der Bestellung, die ja immer als “einfachste Variante” bezeichnet wird? 


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Manchmal verlaufen die im Sande.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@Kiki51,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich
hier meldest - herzlich willkommen🤗
Ich bedauere sehr, dass es mit der Rufnummernportierung nicht gleich geklappt hat. Deine Enttäuschung darüber
ist nachvollziehbar. Wie ich gesehen habe, hast du hier bereits tolle Unterstützung von Bumer erhalten.
Vielen Dank dafür🤝
Hast du dich Portierung erneut beauftragen können und eine Bestätigung mit einem Termin erhalten?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@Kiki51,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen😊
Konntest du die Portierung erneut beauftragen bzw ist diese zwischenzeitlich erfolgt?

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich noch unterstützen dürfen🙂

Viele Grüße
Daniela