Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von meinem Bruder

  • 15 September 2020
  • 1 Antwort
  • 242 Aufrufe

 

 

Ich möchte die Rufnummer von meinem Bruder mitnehmen. 

 Die Rufnummer gehört aber meinem Bruder und der Neuvertrag bei Ihnen auf mich. 

 

Was müssen wir tun damit die Rufnummermitnahme zu O2 reibungslos funktioniert? Er gibt die Zustimmung.

 

icon

Lösung von o2_Dennis 17 September 2020, 19:38

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Dseebaser,

wo liegt denn die Nummer von deinem Bruder?

Wenn diese ebenfalls bei uns liegt und du diese nun auf einen neuen Vertrag portieren möchtest, der ebenfalls bei uns liegt, dann ist das leider nicht möglich, da wir keine interne Portierungen anbieten. Eine Alternative wäre gewesen, den Vertrag deines Bruders zu übernehmen. Das wäre dann eine Vertragsübernahme. Der Vertrag deines Bruders, inkl. der Rufnummer würde dann auf deinen Namen überschrieben werden. Allerdings würden dann jetzt zwei Verträge auch dich laufen, wenn du vor kurzem erst einen Neuvertrag abgeschlossen hast.

Sollte die Nummer bei einem anderen Anbieter liegen, kannst du über deinen Mein o2 Account eine Rufnummernmitnahme veranlassen. Dort ist es dann notwendig, dass du exakt die Daten deines Bruder einträgst, so wie sie beim derzeitigen Anbieter liegen. Dann kann die Anfrage von uns erfolgreich durchgeführt werden.

VG
Dennis

 

Deine Antwort