Hallo O2,
am Freitag 25.06 sollte meine alte Rufnummer zu euch übertragen werden, leider hat es aber mit der Portierung nicht geklappt. Als ich es an diesem Tag merkte, habe ich mich direkt bei euch gemeldet und bekam die Aussage "Es kann 2 Tage dauern". Okay, ich warte ab...
Nun haben wir den Dienstag 29.06 und meine alte Rufnummer ist immer noch nicht portiert und seit Freitag nicht mehr erreichbar.
Gestern versuchte ich eure Hotline anzurufen, leider ohne Erfolg - entweder ist die Leitung sofort zusammengebrochen oder wenn ich eine freie Leitung hatte, landete ich bei einer Lösung, die mir nicht hilft. Einen Rückruf zu vereinbaren war leider auch nicht möglich.
Durch Chat mit euren Kollegen auf Facebook habe ich dann erfahren, dass ein technischner Fehler vorliegt, deshalb die Nummer nicht übertragen werden konnte und man arbeitet an einer Lösung. Wie lange es dauert, konnte mir der Kollege nicht sagen.
Dies ist für mich als Aussage leider unzureichend: Die alte Nummer habe ich überall als Kontaktnummer eingegeben, nutze es als 2-FA Authentifizierung, meine Freunde und Kollegen haben alle diese Nummer. Und sie ist seit 5 Tagen nicht erreichbar.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie wichtig für mich ist, schnell eine Lösung zu finden.
Ich habe kein Problem, wenn etwas nicht funktioniert, weil... (technischner Fehler, organisatorischer Fehler, etc...). Wichtig ist nur das Problem klar und offen zu benennen und dannach kann man auch eine Lösung (gemeinsam) finden.
So liebe O2, wie geht es jetzt weiter? :)
LG Lubos