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Rufnummermitnahme/Portierung - noch keine Bestätigung

  • December 10, 2022
  • 14 Antworten
  • 270 Aufrufe

Hallo,

Ich habe vor von Drillisch meine Rufnumner zu O2 mitzubringen. Ich habe der Anweisung gefolgt, aber noch keine Bestätigung erhalten.

Ebenso habe ich eine Portierung der Nummer von O2 zu Drillisch eingeleitet und diese ist schon Bestätigt zum 19.12.

Können die zuständigen Personen einbezogen werden, damit der Prozess angestoßen wird, denn zum 19.12 habe ich kein Zugriff mehr auf meine alte Drillisch Rufnummer. Oder ist auch nach dem 19.12 eine Portierung der Nummer möglich, obwohl da die O2 Nummer schon für Drillisch im Einsatz sein wird?

Opt-in ist bis Januar freigegeben. Aber die alte Drillisch Rufnummer wird zum 19.12 ins Nirvana verschwinden?!

Danke!

Lösung von Vilureef

Hallo,

stelle erneut einen Portierungsauftrag und mache Screenshots davon. Diese schickst du dann an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 10, 2022

Hallo,

wie lange ist das, her mit der Beauftragung von Drillisch zu O₂?

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2022

Drillisch zu O2 und O2 zu Drillisch wurde beides erst am Fr. beantragt. Mich wundert es das O2 zu Drillisch schon durch ist und bei Drillisch zu O2 noch nicht mal ein Auftragsbestätigung kam.


Vilureef
Legende
  • December 10, 2022

Hallo,

die kommt innerhalb von 48 Stunden. Durch das Wochenende kann es sich noch verzögern.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Okay, ich warte noch. Mo hat sich auch nichts getan.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 12, 2022

Hallo,

stelle erneut einen Portierungsauftrag und mache Screenshots davon. Diese schickst du dann an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

An die Emailadresse habe ich auch schon eine Nachricht verfasst mit allen Daten inkl. Opt-in. Evtl. passiert morgen etwas.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

Habe mit dem Kundendienst telefoniert:  Demnach wird zuerst die Portierung zu Drillisch vollzogen zum 19. Und am 19. bzw. 20. wird die Portierung der alten Drillischnummer eingeleitet. Ich hoffe mal das klappt. Laut dem MA soll das möglich sein, da man bis zu 90d nach "Vertgagsende" die Rufnummer portieren kann. Auch bei vorzeitigen Rufnumnermitnahmen.

 

Ich vertraue da mal O2 und werde keine Rufnummeränderung für 2FA und mTan der Emailadressen veranlassen. 🙏


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 15, 2022

Hallo @Pyro0912,

wie ich sehe, hattest du dich dazu nochmal über einen anderen Kontaktweg an uns gewandt, wo man dein Anliegen bereits weiterleiten konnte. Hattest du dazu zuletzt auch nochmal eine Rückmeldung erhalten?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022

Ich habe eben nochmal mit dem O2  Kundendienst telefoniert und es wurde mir erneut versichert, dass ich meine Rufnummer von Drillisch zu o2 mitnehmen kann, auch wenn sie von Seiten Drillisch zum 19.12 deaktiviert wird. Es gab wohl Verzögerungen weil im O2 System Import und Export verwechselt worden ist.?!

Vielleicht können Sie den Vorgang Priorisieren? Weil eine Bestätigungsmail soll wieder von heute an 1-3 Tage dauern. Zum 19.12 wechselt meine O2 Rufnummer zu Drillisch und ersetzt dort die Rufnummer, die zu O2 soll.

Von Drillisch habe ich nämlich heute eine Mail bekommen, dass mit der Deaktivierung meiner Rufnummer ich sie nicht mehr portieren könne.

Normalerweise hat man doch 30 Tage nach Deaktivierung noch Zeit? Also soll ich der Seite von O2 glauben oder der von Drillisch?

Vg


Vilureef
Legende
  • December 15, 2022

Hallo,

wenn die Drillisch Nummer überschrieben wurde, ist sie verloren. Deshalb muss zwingend der Wechseltermin vor der Portierung bestätigt werden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Heute hatte ich wieder ein Gespräch mit einem Servicemitarbeiter. Er wollte sich mit der Portierungsabteilung kurzschließen. Nach 1h10min Wartezeit wurde mir die Verbindung abrupt abgebrochen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Jetzt hatte ich direkt Kontakt mit der Portierungsabteilung. Der MA dort hat auch gesagt, dass die Portierung zu Drillisch zum 19.12 abgewartet wird und erst dann eine Portierung von Drillisch zu O2 der deaktivierten Rufnummer vorgenommen wird. Ich hätte in meinem Fall auch nach Deaktivierung der Drillischrufnummer rückwirkend 30 Tage Zeit. Ich hoffe mal er behält Recht.


Vilureef
Legende
  • December 16, 2022

Hallo,

@Pyro0912 das wird schief gehen, weil Drillisch die Rufnummernmitnahme ablehnen wird, da die Nummer überschrieben wurde mit der O₂ Nummer. Die 30 Tage, die eigentlich 90 Tage sind, beziehen sich nur auf einen deaktivierten Vertrag, wo die Rufnummer zuletzt aktiv war.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 21, 2022

Hallo @Pyro0912

Gibt es schon ein Update zu der Rufnummerportierung? Hat alles geklappt wie gewünscht? 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 😊

Lieben Dank für die Unterstützung hier im Beitrag Vilureef. 

Liebe Grüße, 

Anna