Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme bei Partnerkarten

  • January 13, 2023
  • 4 Antworten
  • 770 Aufrufe

Hallo,
aktuell sind wir auf der Suche nach einem günstigen Tarif für die Familie. Da bot sich O2 sehr gut an (aufgrund der Partnerkarten).

 

Nun wollten wir einen Vertrag samt Partnerkarte (später dann 2 hinzubuchen) bestellen. Jedoch wird die Rufnummermitnahme nur bei dem Hauptvertrag und nicht bei der Partnerkarte angezeigt/zu Verfügung gestellt.

Gibt es die Möglichkeit die Rufnummer bei Partnerkarten mitzunehmen (am besten ohne Mehrkosten). Aktueller Vertrag läuft bei einem anderen Anbieter (nutzt aber das Netz von O2), wenn das wichtig sein sollte.

Schon mal danke

Grüße

Lösung von Andi40

Herzlich Willkommen in unserem Community 

 

Guten Abend @Vito0912

 

eine Rufnummernmitnahme geht auch bei abweichenden Daten, sie müssen nur richtig angegeben sein und die Rufnummer muss beim bisherigen Anbiter freigegeben sein (nach Vertragsende sollten Rufnummern per se frei sein).

 

 

 

Die "abweichenden" Daten gibst du zu Beginn des Portierungsauftrages

 

MeinO2 bzw. Mein O2 app an. 

 

Beispielhaft mal in der App gezeigt:

 

​Vg Andi40 

4 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • Lösung
  • January 13, 2023

Herzlich Willkommen in unserem Community 

 

Guten Abend @Vito0912

 

eine Rufnummernmitnahme geht auch bei abweichenden Daten, sie müssen nur richtig angegeben sein und die Rufnummer muss beim bisherigen Anbiter freigegeben sein (nach Vertragsende sollten Rufnummern per se frei sein).

 

 

 

Die "abweichenden" Daten gibst du zu Beginn des Portierungsauftrages

 

MeinO2 bzw. Mein O2 app an. 

 

Beispielhaft mal in der App gezeigt:

 

​Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Danke @Andi40 !
Wie funktioniert das aber bei dem theoretischen Beispiel:’
Ein Vertrag x läuft bis zum 25.12 und ist dann gekündigt. → Zu diesem Zeitpunkt ist die Rufnummer dann auch nicht mehr aktiv und freigegeben.

Der O2-Vertrag y ist dann ab dem 26.12 aktiv.

Mein aktuelles Unverständnis: Wie bekomme ich die Rufnummer direkt am 26.12 hinzu. So wie ich das in der App verstehen würde, kann ich die frühestens übertragen, wenn der Vertrag aktiv ist (26.12 plus Bearbeitungszeit). Sprich man läuft Gefahr, x Tage unerreichbar zu sein.

* Ich habe noch nichts mit O2 am Hut gehabt und leite das nur an den Screenshots ab

Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 13, 2023

@Vito0912 

 

In dem Fall den o2 Vertrag vorher abschließen und ca 2 Wochen parallel aktivieren... 


o2_Micha
  • Team
  • January 16, 2023

Hallo @Vito0912 ,
es freut mich sehr, dass du dich für einen Wechsel zu o2 interessierst. 
Andi40 und Bollermann konnten dir ja bereits antworten, konnte dein Anliegen damit erfüllt werden, oder kann ich dich noch unterstützen? 
Wenn du noch etwas auf dem Herzen hat, oder eine Antwort offen sein, melde dich. Du bist uns hier immer willkommen 😍

LG
Michael