Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme - Aldi Talk zu O2


Hallo, 

ich habe gestern einen Vertrag abgeschlossen über „Sparhandy.de“ und auch direkt meine neue Rufnummer etc. Per Mail zugeschickt bekommen. Dort stand auch, dass die Rufnummer bereits freigeschaltet worden ist. Allerdings würde ich gerne meine alte Nummer von Aldi Talk beibehalten, wobei ich das Formular dazu bereits ausgefüllt und an Aldi Talk (bzw O2) abgeschickt habe.

Jetzt muss ich ja die Portierung auch bei O2 beantragen, jedoch kann ich mich nicht mit der neuen Rufnumer auf „Mein O2“ anmelden bzw registrieren, weswegen ich die Portierung nicht beantragen kann. Geht das erst, wenn ich die Simkarte habe? Diese ist noch nicht geliefert worden.

Ich bin gerade ziemlich verwirrt.

Liebe Grüße

icon

Lösung von stefanniehaus 3 April 2021, 06:55

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Portierung kann erst angestoßen werden, wenn der Vertrag aktiv ist und du Zugriff auf das Portal hast.

Benutzerebene 4

Warte bis nächste Woche da wird die Sim Karte dann bestimmt kommen.Und dann kannst Du aktiv werden mit der Portierung.

Hallo,

die Portierung von Aldi Talk ist kostenfrei, du brauchst keine 6,82€ Guthaben auf der Karte belassen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @elisa.a27 ,

 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

Ist die SIM-Karte inzwischen angekommen und konntest du die Portierung in die Wege leiten?

Vielen Dank an @stefanniehaus , @Vilureef und @Hari63 für eure Unterstützung hier.

 

Viele Grüße,

Andrea

der vertrag ist acktiv

Hallo @Rödiger,

dann registriere dich für „Mein O₂“, und beantrage dort die Rufnummernmitnahme von Aldi-Talk. Vorher noch die Rufnummer freigeben lassen bei Aldi-Talk, geht am schnellsten über die Hotline von denen.

LG

Hallo @Rödiger,

welche Problematik hat sich denn bei dir konkret ergeben? Oder hat Vilureef schon die für dich passende Antwort geliefert? Wenn nicht, gehe gerne etwas mehr ins Detail. 🙂

VG
Dennis

Deine Antwort