Gelöst

Rufnummermitnahme


Benutzerebene 1
Können Sie nachschauen ob es mit meiner Rufnummermitnahme geklappt hat und wie lange die Umstellung noch dauern wird?

icon

Lösung von o2_Michael 8 February 2016, 10:40

Zur Antwort springen

10 Antworten

Ob eine Rufnummernmitnahme klappt, sollte man selber merken können. Um dir etwas genauere Auskünfte zu geben, wäre es sinnvoll, wenn du dein Anliegen mal genauer beschreibst. Willst du zu o2 hin oder weg? Von Base oder von/zu Dritten? Seit wann läuft die Portierung?

Benutzerebene 1
Ich bin letzte Woche Mittwoch online  von Base zu O2 gewechselt. Seid Samstag ist die O2-Sim aktiviert(mit einer anderen Nummer). Auf meiner  Bestellbestätigung steht das ich meine Rufnummer behalte. Weil ich noch ein paar Fragen hatte war ich am Samstag im Shop vor Ort. Dort hat man im meinen Vertrag geschaut und sagte das die Rufnummermitnahme nicht eingetragen ist. Daraufhin hab ich beim Kundenservice angerufen und die konnten mir dazu keine Aussage geben.:-(

Eine Rufnummermitnahme von Base zu o2 dauert ca. 12 Tage.

Sofern du diese beauftragt hast, läuft das auch.

Hier in den FAQ gibt es weitere Antworten: https://

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Benutzerebene 7
Hallo Hoschie,

erst mit der Aktivierung der SIM-Karte kann die Rufnummernmitnahme angefragt werden. Dazu müssen erst die Daten in unser System eingespielt werden. Da erst 2 Tage seit der Aktivierung vergangen sind, können wir noch nichts von der Rufnummernmitnahme sehen. Wenn du dich am Wochenende noch mal meldest, sehen wir mehr. Vielleicht hast du dann auch schon eine Info per SMS bekommen.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Hallo Michael,

Ich habe immer noch keine SMS bekommen wegen dir Rufnummermitnahme.  Könnt ihr jetzt schon mehr sehen?

Benutzerebene 7
Hallo Hoschie,

noch ist nichts eingetragen. Ich lasse mal meine Kontakte bei Base spielen und frage, ob die einen Auftrag für die Rufnumernmitnahme sehen.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Ok vielen Dank

Benutzerebene 7
Hallo @Hoschie‌,

leider gibt es bei Base keine Anfrage für die Rufnummernmitnahme. ☹️ Du kannst sie ganz einfach online beauftragen, wie wird hier erklärt: https://

Wenn dir die Mitnahme berechnet wird, dann melde dich gern hier, damit wir dir ein entsprechendes Guthaben dafür einrichten können.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Hab ich jetzt beantragt. Hoffe es klappt diesmal.

Deine Antwort