Gelöst

Rufnummermitnahme

  • 31 January 2016
  • 9 Antworten
  • 1368 Aufrufe

Hallo,

gestern habe ich meine neue Sim Karte von o2 erhalten, dies erfolgte durch einen Wechsel von Base zu o2. Die Sim habe ich gestern dann auch erfolgreich aktiviert. Nur hab ich mit der Sim eine neue Nummer bekommen, obwohl ich eine Rufnummermitnahme vereinbart hatte.  Welche Sim Karte soll ich nun im Handy lassen? Meine alte von Base oder die neue von o2...Ich möchte ja gerne meine alte Nummer behalten. Oder dauert die Übernahme noch eine Weile? Wie werde ich informiert, dass die Übernahme erfolgt ist? Bekommt man eine SMS auf meine alte Sim?   

Vielen Dank im Voraus!:)

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 31 January 2016, 13:45

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo.

Die Rufnummernmitnahme dauert nach Aktivierung der SIM ca. 12 Tage, du wirst per SMS auf beiden Verträgen über das Datum informiert, bis dahin am Besten deine Basekarte nutzen, damit du wie gewohnt unter deiner Rufnummer erreichbar bist.

o2 hat für viele Themen rund um den Wechsel von Base zu o2 auch informative FAQ:

https://

https://

Grüße, Katja

Alles klar! Vielen Dank! Ich hoffe die SMS kommt bald. 😛 Möchte ja unbedingt meine alte Nummer übernehmen.

Ich habe soeben eine SMS für die Portierung bekommen! Nur dort steht eine völlig andere Nummer als meine Nunmer von Base und die bereits von o2 zugeteilte. Welche bekomme ich dann nun übernommen? Und wenn die Portierubg erfolgt ist, welche Sim tue ich dann in mein Handy?

h habe soeben eine SMS für die Portierung bekommen! Nur dort steht eine völlig andere Nummer als meine Nunmer von Base und die bereits von o2 zugeteilte. Welche bekomme ich dann nun übernommen? Und wenn die Portierubg erfolgt ist, welche Sim tue ich dann in mein Handy?

Gefällt mir0

Bitte nun nicht jede Stunde den gleichen Text. Das wirft dich in der Abarbeitung der Beiträge wieder zurück.

Benutzerebene 7
Hallo Josepha_95,

hast du die SMS auf deine Base SIM-Karte bekommen? Dann ist das die Info über die neue Base Mobilfunknummer bis zur Deaktivierung.

Beste Grüße

Michael

Ja die SMS habe ich auf meine Base Karte bekommen! Heute kam dann auch die SMS von o2. Noch eine kurze Frage, da ich ja am Tag der Portierung die o2 Karte einlegen soll - kann man solange trotzdem die mobilen Daten, SMS nutzen oder muss man warten bis die Portierung abgeschlossen ist? Oder wird die o2 Karte erst eingelegt wenn ich auf meine Base Nummer die Meldung bekomme, dass die Portierung fertig ist?. Danke :))

Benutzerebene 7
Du kannst die o2 Karte schon vorher nutzen, allerdings sendest du dann die SMS mit einer Nummer, die niemand kennst und bald auch nicht kennen braucht. 😉 Ebenso beim Telefonieren. Beim Surfen ist es ja egal, welche Nummer du bei uns hast. Den Tarif kannst du auf alle Fälle schon nutzen.

Beste Grüße

Michael

Ich danke dir Michael :)

Deine Antwort