Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • April 5, 2025
  • 25 Antworten
  • 292 Aufrufe

Guten Morgen,

Ich habe eine kleine Frage bzgl. Ersatz Esim Aktivierung und Rufnummermitnahme.

Aktuell läuft eine Rufnummermitnahme bei der die alte Rufnummer auf einen neuen Vertag umziehen soll.

Dieser wurde mit Termin bestätigt.

Jetzt habe ich die esim auf die Nummer umziehen sollte (esim Nummer wurde beim Antrag auf nterne Rufnummermitnahme ja angegeben) gelöscht, und eine neue erstellt und bei einem anderen Handy aktiviert. (Ersatz esim für neues Handy - Stichwort Telefonwechsel).

Die neue esim hat ja eine andere esim Nummer und die gleiche Telefonnummer. Jetzt bin ich unsicher!!

Frage: War dies ein Fehler, dies vor der dem Umzug der Rufnummer zu tun?  Hätte man da warten sollen.

Funktioniert der Rufnummer Umzug am Termin nun nichtmehr?  Wegen der esim Nr. Änderung. Oder ist das ganze unabhäng von der aktivierten Esim bzw deren Nummer.

Kann ich noch etwas tun - oder muss der ganze Antrag neu gestellt werden ?

Hätte ich mit dem Telefonumzug warten müssen?

Vielen Dank im voraus.

 

 

 

Lösung von Bumer

Die Rufnummernmitnahme wird auf der aktivierten SIM-Karte durchgeführt. Also ist alles in Ordnung.

25 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 5, 2025

Die Rufnummernmitnahme wird auf der aktivierten SIM-Karte durchgeführt. Also ist alles in Ordnung.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 5, 2025

Hallo ​@Davego7, herzlich willkommen in unserer Community.

Das ist eine gte Frage und ich finde es super, dass du nachfragst. 🙂

Ich bin da ganz bei bumer. Da es sich um die Rufnummer handelt, sollte dem Ganzen trotz des eSIM Wechsels nichts im Wege stehen.

Ich habe auch einmal schnell im System nachgesehen und da sieht alles gut aus.

Schreib uns hier gern nochmal nach dem Rufnummernimport, wir sind da immer ganz neigierig und lernen gern aus neuen Szenarien 😊

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Vielen Dank für die Antworten.👍

Mitnahme hat funktioniert.

Wieder eine Erfahrung reicher 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 7, 2025

Hallo ​@Davego7 ,
super. Das freut uns, dass alles geklappt hat. 😊
Danke für die Information.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Vielleicht interesseiert dich der folgende Artikel 

Gruß, Solveig 

 


  • Besucher:in
  • April 10, 2025

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte gerne meine bisherige Rufnummer von meinem alten Anbieter ALDI Talk zu meinem neuen Vertrag bei O2 mitnehmen.

 

Ich habe bereits einen laufenden Vertrag bei O2 und bitte Sie daher, die Rufnummernmitnahme von ALDI Talk zu veranlassen.

Meine bisherige Rufnummer bei ALDI Talk lautet: [hier die Nummer einfügen].

Bitte lassen Sie mich wissen, falls Sie weitere Informationen oder Unterlagen benötigen.

Mit freundlichen Grüßen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 10, 2025

Hallo ​@Basel Aldish,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Rufnummernmitnahme kannst du direkt unter Mein o2 beauftragen.
Hast du deine vorläufige Rufnummer bereits registrieren können?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Ich weiß nicht was soll ich jetzt machen 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 10, 2025

@Basel Aldish Danke für die Rückmeldung.
Die Sim-Karte hast du also bereits vorliegen und ist diese in einem Handy eingelegt?
Falls ja, dann registriere die vorläufige Rufnummer bitte einmal unter Mein o2 und beantrage im Anschluss die Rufnummernmitnahme.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Vielen Dank,

Ja Ich habe bereits die neue Karte

und ich verstehe nicht wo soll ich die Nummer eingeben?

Freundliche Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 10, 2025

@Basel Aldish Am besten gehen wir es einmal Schritt für Schritt an.
Bitte registriere die Rufnummer unter folgendem Link → Klick mich und gib hier im Anschluss gerne einmal Feedback.

Gruß
Antje


Bumer
Legende
  • April 10, 2025

@Basel Aldish 

du musst bei Aldi-Talk die Rufnummer freigeben, hast du das getan?


  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Ja Ich tat es.

und Ist das wirklich?

Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 10.04.2025 / 17:28 Uhr


  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 10.04.2025 / 17:30 Uhr


Bumer
Legende
  • April 10, 2025

Was bedeuten die Screenshots? Entferne die Rufnummer!


  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Nein ich stelle die neue nummer


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 10, 2025

@Basel Aldish Da unsere Community öffentlich ist, bitte ich dich keine persönlichen Daten wie z.B. Rufnummern zu posten.
Super, dass die Anmeldung mit der vorläufigen Rufnummer geklappt hat.
Kannst du unter Mein o2 jetzt auch die Rufnummernmitnahme beauftragen?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Danke, Ich habe nicht darauf geachtet.

Ja , und dann?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 10, 2025

Kannst du unter Mein o2 jetzt auch die Rufnummernmitnahme beauftragen?

Wenn du “Rufnummernmitnahme” anklickst und dich mit deiner vorläufigen Rufnummer einloggst, solltest du zur Portierungsmaske weitergeleitet werden und kannst im Anschluss die Mitnahme beauftragen.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 11, 2025

@Basel Aldish Hat alles geklappt?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Hallo, 

Ich habe eine E-Mail mit der Aufforderung erhalten, bis zum 17. April zu warten.
Um meine Rufnummer zu wechsel.

Vielen Dank

Gruß


Bumer
Legende
  • April 11, 2025

Du meinst es wurde ein Wechseltermin zum 17.04.2025 genannt?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 13, 2025

Hallo ​@Basel Aldish,

hast du inzwischen eine Bestätigung der Mitnahme deiner Rufnummer oder bereits einen Termin dafür erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • April 13, 2025

Hallo,

Ja ich habe einen Termin dafür, und ich warte.

Mit Freundlichen Grüße.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 14, 2025

@Basel Aldish Super, das freut mich.
Berichte auch gerne, ob am Tag der Umstellung alles wie vorgesehen klappt, wovon wir natürlich ausgehen :)

Gruß
Antje