Skip to main content

Hallo zusammen. 
Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und die Freigabe meiner Nummer beauftragt. 
Es handelt sich um eine 0151-Nummer. 
Nun folgendes Problem:

Ich habe weder in der App, noch auf der Website die Möglichkeit, eine 0151- Nummer zur Übernahme nach O2 anzugeben. 
Es gibt nur 01511, 01512, etc. Also 5 stellige Vorwahlen zur Auswahl. 
Somit kann ich den Vorgang nicht abschließen. 
Kann mir irgendwer helfen?

Danke im Voraus. 

Hallo,

wie lautet die 1. Zahl nach der 1? Du hast eine fünfstellige Vorwahl und keine vierstellige. Gebe diese dementsprechend in der Maske ein und es gibt keine Probleme, siehe hier:

LG


Hallo @Stede87 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Hat dir der Tipp von @Vilureef weiter geholfen ? (Danke dafür )

Oder brauchst du noch Hilfe ?

Gruß, Solveig


Hallo

 

Ich habe leider das selbe Problem. Gab es dafür eine Lösung? Wenn ich die 1. Zahl nach der 1 nehme wird mir angezeigt das ich eine o2 Nummer habe obwohl das nicht der Fall ist.


Moin @Monte81,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗 Schön, dass du dich hier bei uns meldest.

Hier wurde leider keine Lösung geteilt 🤔 Hast du es zwischenzeitlich geschafft, deine Rufnummernmitnahme online zu beantragen oder sollen wir dazu einmal nachschauen?

Lieben Gruß

Kathi


@Monte81

wie lautet deine Vorwahl und von  welchen Anbieter möchtest du portieren?


Hi

Meine rufnummer ist 0151/20xxxxx und ich wechsle von Vodafone zu O2.

Ich hatte am Sonntag auch die Vorwahl 01512/0 versucht aber da kam die Fehlermeldung das ich keine Nummer von 02 zu O2 mitnehmen kann.

Das ganze habe ich Dienstag nochmal probiert und da funktionierte es dann. 
 

 


Meine rufnummer ist 0151/20xxxxx und ich wechsle von Vodafone zu O2. Ich hatte am Sonntag auch die Vorwahl 01512/0 versucht

Deine Vorwahl ist die 01512. 😉


Ja nur wurde sie laut O2 auch als O2 Nummer gehandelt was nicht richtig war. Lag vielleicht am Wochenende 😄

Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt


@Monte81 Danke für den Hinweis und super, dass du deine Rufnummernmitnahme am Dienstag erfolgreich beantragen konntest 💙

Wenn sich bei dir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben sollten, melde dich gerne hier erneut & schau gern wieder hier bei uns rein, es gibt viel zu entdecken 😊

Schöne Grüße, Kathi


Deine Antwort