Skip to main content

Servus,

zu meinem neuen Vertrag möchte ich eine Rufnummer von Satellite mitnehmen.
Über die Webseite ist die Vorwahl gar nicht auszuwählen, und die App sagt mir, dass die Rufnummer nicht korrekt ist bzw. nicht zum Anbieter passt.

Bei Satellite ist die Nummer seit gestern mit dem folgenden Hinweis freigegeben: 

Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.

Sipgate Wireless taucht auch in der App zur Auswahl aus, aber die Rufnummer wird trotzdem nicht akzeptiert.

Kann mir da vom O2 Support evtl. jemand helfen und den Prozess manuell anstoßen?

Beste Grüße

Hallo @Memristor ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

Ich sehe einmal eine Rufnummernmitnahme zu uns hin. Hier ist am 22.10.2021 eine Mail an dich gegangen, dass das Geburtsdatum abweichend war im Portierungsauftrag und somit die Portierung nicht durchgeführt wurde.

Zum anderen sehe ich eine Rufnummernmitnahme einer anderen Rufnummer zu einem anderen Anbieter zum 30.11.2021

Wenn du die Rufnummernmitnahme zu uns hin noch machen möchtest, schreibe mir bitte über @o2_Support eine Nachricht mit der Rufnummer, die mitgenommen werden soll, dem Namen und Geburtsdatum der Person, auf die der Vertraag beim “alten Anbieter” lief.

Gruß, Solveig


Hallo @Memristor ,

melde dich gerne wieder hier im Beitrag.

Den Zugang zu @o2_Support habe ich zunächst wieder geschlossen.

Schau’ dich einfach weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte:wink:

Gruß, Solveig


Besten Dank, ja der Prozess war aufgrund der Nummer etwas schwierig anzustoßen. Nun läuft es aber anscheinend und ich habe einen Termin bekommen. Trotzdem danke :) 


Hallo Gemeinde,

stehe vor exakt dem gleichen Problem wie @Memristor . Möchte meine Rufnummer von Spigate mit zu o2 nehmen, um den 100€ RNM Wechsel Bonus zu erhalten. Weder App, Webseite, Chat, Telefon noch o2 Shop vor Ort (dieser hatte wohl keinen Lust) haben funktioniert oder konnten mir helfen.

@o2_Solveigkönntest du biste @o2_Support wieder freigeben oder kann mir irgendjemand anders helfen. Die Rufnummer 015678... ist seit 26.11.21 freigegeben.


Ein weiteres Problem das ich noch habe ist die Tatsache das die Karte am 19.11.21 aktiviert wurde ich diese aber erst am 03.12.21 erhalten habe. Somit zwei Wochen ohne Gegenleistung bezahlt..


Danke.

Grüße



Ein weiteres Problem das ich noch habe ist die Tatsache das die Karte am 19.11.21 aktiviert wurde ich diese aber erst am 03.12.21 erhalten habe. Somit zwei Wochen ohne Gegenleistung bezahlt.

Bestimmt ein Kauf über Händler!? Dann musst Du diesen ansprechen, denn die Aktivierung ist wegen Provision nur in derem Interesse.

Und WARUM hängt die Portierung? Hast Du den richtigen Providernamen angegeben? Das wird in 80% der Fälle falsch gemacht. 



Ein weiteres Problem das ich noch habe ist die Tatsache das die Karte am 19.11.21 aktiviert wurde ich diese aber erst am 03.12.21 erhalten habe. Somit zwei Wochen ohne Gegenleistung bezahlt.

Bestimmt ein Kauf über Händler!? Dann musst Du diesen ansprechen, denn die Aktivierung ist wegen Provision nur in derem Interesse.

Und WARUM hängt die Portierung? Hast Du den richtigen Providernamen angegeben? Das wird in 80% der Fälle falsch gemacht. 

Ja, ein großer Elektronik Hersteller mit S gepaart mit einem offiziellen & originalen o2 Vertrag. Keine Sorge bei denen habe ich auch schon angefragt diesbezüglich.

Die Portierung kann gar nicht angestoßen werden, da es in der App zwar den richtigen Anbieter gibt, es aber nicht funktioniert - wie im OP beschrieben. Über die Webseite wird die 0156 gar nicht angeboten. Der Chat wollte das ich alle Betreiber durch probiere und am Telefon sagte man mir ich muss über das Formular (App / Webseite) die Portierung anstoßen. Dies ist allerdings NICHT möglich. Im o2 Shop wurde ich gar nicht bedient. Dort wird einem nur geholfen wenn man dort den Vertrag abschließt.

ICH habe nichts falsch gemacht.

Zumindest nicht bei der Portierung. Der Anbieter / Vorwahl ist wohl einfach nicht richtig ins System eingepflegt.


Ja das war alles nicht so einfach. Auch über das Formular nicht. Denn wenn man dieses Digital ausfüllt ist auch dort die richtige Vorwahl nicht hinterlegt.

Ich musste dazu das Formular mit einem PDF Bearbeiter “manipulieren” um meine Daten korrekt eintragen zu können. Danach ging das ganze per Mail an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

 


Ja das war alles nicht so einfach. Auch über das Formular nicht. Denn wenn man dieses Digital ausfüllt ist auch dort die richtige Vorwahl nicht hinterlegt.

Ich musste dazu das Formular mit einem PDF Bearbeiter “manipulieren” um meine Daten korrekt eintragen zu können. Danach ging das ganze per Mail an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

 

Du hast ein pdf genutzt nehme ich an. Hast du das noch irgendwo? Finde in der "Formularabteilung" nicht das richtige. Nur Festnetz, Prepaid oder Homespot..

 

Danke


Hallo Gemeinde,

stehe vor exakt dem gleichen Problem wie @Memristor . Möchte meine Rufnummer von Spigate mit zu o2 nehmen, um den 100€ RNM Wechsel Bonus zu erhalten. Weder App, Webseite, Chat, Telefon noch o2 Shop vor Ort (dieser hatte wohl keinen Lust) haben funktioniert oder konnten mir helfen.

@o2_Solveigkönntest du biste @o2_Support wieder freigeben oder kann mir irgendjemand anders helfen. Die Rufnummer 015678... ist seit 26.11.21 freigegeben.


Ein weiteres Problem das ich noch habe ist die Tatsache das die Karte am 19.11.21 aktiviert wurde ich diese aber erst am 03.12.21 erhalten habe. Somit zwei Wochen ohne Gegenleistung bezahlt..


Danke.

Grüße

 

Hat sich übrigens erledigt. 

Nach mehreren erfolglosen Versuchen via Social Media, Forum, Chat, Shop, Mails und Telefonaten bin ich irgendwann mal bei einer Dame der Kundenrückgewinnung angelangt, die mir helfen konnte & wollte. 

Es wurde telefonisch ein manuelles Ticket von IHR angelgt, für den Technischen Support (whatever). Eine Woche nach dem Telefonat habe ich nun die Bestätigung der RNM erhalten.

Nochmal herzlichen Dank an die Dame.

Vielleicht wird ja nun endlich mal die RNM Maske in Web & App angepasst…

 

Falls jemand vor dem selben Problem steht,  probiert es unbedingt über die Hotline. Woanders können (oder wollen) sie euch nicht helfen. 

 

-

Das weitere Problem wurde auch gelöst. Gutschrift erhalten. Dieses Anliegen konnte per Mail angestoßen und gelöst werden. 

 

Somit wieder einmal nach Startschwierigkeiten alles in Ordnung bei & mit o2. 


Hallo @BaseGo ,

schön, dass du dich hier bei uns in der Community gemeldet hast. :snowman2:

Bei uns dauert es aktuell länger bis wir antworten können, wir liegen momentan etwa 14 Tage zurück, dein Beitrag war bisher noch nicht dran. :confused:

Schön, dass du die Portierung aber mittlerweile über die Hotline anstoßen lassen konntest und nun alles wieder in Butter ist. :wink:

Vielen Dank auh an @Memristor und @Klaus_VoIP für die Hilfe.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort