Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wurde nicht übertragen?


Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Vertrag abgeschlossen, und Ich habe heute die neue Sim-Karte bekommen und ich habe sie aktiviert aber ich habe jetzt komischerweise eine neue Rufnummer obwohl der O2-Mitarbeiter mir am Telefon versichert hatte, dass ich meine Nummer behalten kann.

Ich habe das bei “Rufnummermitnahme” versucht aber es hat leider nicht geklappt.

Hat jemand  eine Ahnung was ich tun kann?

Edit o2_Jelena: Titel angepasst

icon

Lösung von Bollermann 2 July 2021, 19:15

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

was möchtest du genau? Deine Rufnummer von deinem alten Anbieter mitbringen? Man bekommt erstmal eine „Übergangsrufnummer“. Diese registrierst du für „Mein o2“. Dort beantragst du die Rufnummernmitnahme.

LG

Hallo, 

ich war vorher auch schon bei O2, hab jetzt aber einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen abgeschlossen. Ich hätte jetzt halt gerne meine alte Rufnummer mit der neuen Simkarte, wie es mir ja auch versprochen worden war.

 

LG

Hallo,

dann musst du erst über einen Umweg gehen, direkt o2 zu o2 geht nicht.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann musst du dir eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters oder Aldi-Talk kaufen, die Rufnummer dorthin portieren und dann zurück auf den Neuvertrag holen…

 

Anders geht's leider nicht. 

Benutzerebene 6

Oder, wenn es trotz Aktivierung geht, widerrufen und den alten Vertrag verlängern wenn er verlängerungsberechtigt ist

 

Hallo @BESH995,

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du da bist. :relaxed: Die Informationen, die du hier bisher bekommen hast, sind korrekt. Eine Portierung zwischen zwei o2 Verträgen ist leider nicht möglich. Es tut mir leid, dass es da scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist.  Vielen Dank @Vilureef und @Bollermann für eure Hilfe. :hugging:

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort