Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer von O2 zu O2 mitnehmen

  • 18 November 2019
  • 4 Antworten
  • 471 Aufrufe

Hallo, 

nach 5 Tagen, 15 Portierungsversuchen per App und Laptop und 2 Telefonaten mit der Kundenhotline versuche ich’s über diesen Weg. 
Ich möchte meine alte O2 Nummer (Vertrag ist gestern abgelaufen) auf meinen neuen Vertrag übernehmen. Seit 5 Tagen habe ich auf verschiedenen Wegen Portierungsanträge gestellt und bis heute nie eine Bestätigung erhalten. Die Kundenhotline sagt, es sei auch kein Vermerk zur Portierung hinterlegt, ich solle doch bitte weiterhin versuchen online einen Antrag zu stellen. Na vielen Dank. Dies versuche ich immerhin seit 5 Tagen! 
Es muss doch wohl möglich sein unkompliziert  innerhalb eines Anbieters seine Rufnummer zu übernehmen?! Von der Kundenhotline hätte ich mir auch mehr Hilfe erwartet. 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? 
 

icon

Lösung von bielo 18 November 2019, 10:57

Zur Antwort springen

4 Antworten

Nach Aussagen der Moderation hier im Forum, portiert o2 nicht mehr von o2 Vertrag zu o2 Vertrag.

Es muss doch wohl möglich sein unkompliziert  innerhalb eines Anbieters seine Rufnummer zu übernehmen?! 

Nein, muss es nicht. Die Anbieter sind zu solchen internen Portierungen nicht verpflichtet, und die allermeisten machen das auch nicht - aus für mich nachvollziehbaren Gründen.

o2 jedenfalls bietet das nach eigener Aussage nicht an.

Danke für eure Antworten und für diese Info. 
Ich frage mich nur, warum mir die Mitarbeiter in der Kundenhotline nicht direkt mitgeteilt haben, dass die Portierung gar nicht möglich ist. Laut deren Aussage ist dies möglich und sollte ganz einfach über das O2 Kundenportal funktionieren, was es natürlich nicht tut. 
Ist glaube ich verständlich, dass man sich als Kunde hier absolut nicht ernst genommen fühlt! 

Ja, das ist es.

 

Versuch es mal über die App. ;-)

Deine Antwort