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Warum O2
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Gelöst

Rufnummer Portierung

  • October 25, 2022
  • 3 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit dem 20.10. einen neuen O2 Vertrag und habe am 21.10. nachträglich die Portierung meiner Nummer von Mobilcom/freenet beantragt. 

Jetzt war es aber so, dass ich auf der Internetseite eine Fehlermeldung bekomme hatte (Sinngemäß: Rufnummernmitnahme von O2 zu O2 nicht möglich). Daraufhin hatte ich es noch mal in der APP probiert (ich hatte hier ein altes Topic gefunden, dass das wohl eher klappt). Dort bekam ich auf der letzten Seite die Info, dass alles gut ist und 8 Tage dauert.

Seit dem habe ich aber nichts gehört, keine E-Mail/SMS/Ticketnummer oder so bzgl. dieses Vorgangs bekommen, wo noch mal steht, dass O2 die Anfrage bearbeitet. Ich habe in den Tagen jede Kleinigkeit, die ich geändert habe, noch mal mal per Mail bestätigt bekommen, hier ist aber Stille. Da das ganze ja an Fristen gekoppelt ist, bin ich etwas unruhig, ob der Transfer nun wirklich läuft, oder ob es doch noch ein Problem gibt und ich aktiv werden muss.

Gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Vorgang in Arbeit ist, oder nicht? 

 

LG 

Christian 

Lösung von Vilureef

Hallo,

nein gibt es nicht. Bitte die Rufnummernmitnahme erneut beauftragen.

LG

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 25, 2022

Hallo,

nein gibt es nicht. Bitte die Rufnummernmitnahme erneut beauftragen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2022

Hallo Vilureef,

danke für deine Antwort. Ich habe die Mitnahme jetzt erneut über “Mein O2” beauftragt und nun in der Tat per SMS und Mail eine Eingangsbestätigung bekommen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hi @CK111,

sorry, dass ein weiterer Versuch notwendig gewesen ist, um die Portierung erfolgreich anzustoßen. Danke für deine Rückmeldung dazu, dass es nun geklappt hat und die die entsprechenden Infos erhalten hast. Sollten sich dazu noch Fragen ergeben, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis