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Rufnummer nicht vergeben seit aktivierung der multicard



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58 Antworten

Da muß ich Linda zustimmen, seine Kunden so in der Luft hängen zu lassen ist schon ganz schön traurig.

Ich nutze meine Nummer zum beispiel auch beruflich. Es kann doch nicht sein das meine Anrufer am Ende vielleicht denken ich sei nicht mehr erreichbar?!

"um etwas mehr Geduld bitten..." da macht es sich O2 meiner Meinung nach etwas leicht :-S

So, ich hatte vorgestern teltarif.de informiert und sie haben gerade eine Meldung dazu veröffentlicht: o2 MultiCard: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" - teltarif.de News Hoffentlich arbeitet o2 nun mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers!

Nochmal eine Anregung an O2:

Wenn es ja offensichtlich die umgestellten also migrierten Verträge bzw Karten von Base sind, welche die Techniker ja scheinbar vor ein so großes Problem stellen, warum schickt O2 nicht einfach "neue" Sim Karten an die betroffenen Kunden raus und übernimmt einfach die nummern?

Wenn ich von einem anderen Anbieter her wechsele ist dies doch auch möglich?!

Auch baseintern wurde das bei mir bereits durchgeführt, wäre also nicht nur bei einem Anbieterwechsel machbar.

Also O2...Wie sieht es aus, passiert bald mal was??

Es sind auch langjährige o2 Bestandskunden mit Multicard nach der Umstellung betroffen die unter der Nichterreichbarkeit leiden. Das liegt weniger an den SIM Karten.

Also ehrlich gesagt ist es mir völlig schnurz ob nun nur Basewechsler betroffen sind, oder auch langjährige Kunden. Fakt ist es sind nun inzwischen fast zwei Wochen in denen dieses Problem besteht. Und zumindest bei mir kommt weder ein Feedback von O2 an, noch werden Lösungsansätze in welcher Form auch immer präsentiert.

Man könnte den betroffenen Kunden beispielsweise für die Dauer der Nichterreichbarkeit eine Prepaidkarte zur Verfügung stellen, oder was auch immer. Wobei das auch nur eine suboptimale Lösung wäre, denn wer will schon dauernd mit zwei Handys herumlaufen?!

Aber das man ständig nur zu hören bekommt "bitte noch etwas Geduld" das stinkt mir gewaltig!!!

Benutzerebene 1
So sehe ich das auch! Eine Lösung muss her und zwar schnell denn ich denke 2 Wochen reichen ja wohl aus um das Problem zu beheben.

Bei meiner Schwester ist nun noch folgendes hinzugekommen;
Achtung! Sie ist auf 380...

Jetzt kann sie weder Anrufe empfangen, noch ANRUFE TÄTIGEN, hat kein Mobiles Internet, keine SMS versenden und keine empfangen.. Ganz tolle Leistung O2!
Der Kundenservice kommt mit Preisminderung der Rechnung, damit gibt sie sich nicht mehr zufrieden, nachvollziehbar. Standardantwort, die Technik arbeitet daran & sollte das bis Montag nicht behoben sein werden andere Seiten aufgezogen und die Kosten einer Prepaidkarte an O2 gesandt, ist mir ebenfalls schnurz. ☺️

Es gibt nämlich tatsächlich Menschen die in den 2 Wochen schon dachten wir haben unsere Nummer gewechselt oder eine Falsche gegeben... Unglaublich...

Die Kündigung folgt wenn sich nicht bald was tut..

Ja, da haben die Techniker bei deiner Schwester wohl ganze Arbeit geleistet.

Klassischer Fall von kaputt repariert.

Am ende geht garnichts mehr.

Bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis wir alle davon betroffen sind.

Also ganz ehrlich...Bei Base hatte ich solche Probleme nie und da war ich lange Jahre Kunde.

Kundenservice stelle ich mir anders vor!!!

Benutzerebene 1
Davor waren wir auch bei Eplus über MTV Mobile, mussten dann aber eine Vertragsänderung machen, weil wir einen besonderen Tarif hatten, schon einige Jahre, den es jetzt nicht mehr gab, dann sind wir bei Eplus geblieben mit Rufnummer etc, habe dann aber nach der jahrelangen Nutzung mal meine Nummer geändert und da lief noch alles einwandfrei. Dann wurde O2 und + zusammengefügt und bekam diese drecks Multicard und schon funktioniert nichts mehr.

Die Dame am Telefon meinte auch im Grunde genommen war genug Zeit den Fehler zu beheben..

Wir wollten die Karte nicht, die gabs umsonst.. Sonst hätte ich die nie freiwillig aktiviert -.-
Nicht alles was glänzt ist Gold, da sieht mans mal wieder..

Kurze Zwischenmeldung...

Ich habe soeben nochmal ein Gespräch mit der Hotline geführt.

Dieser Mitarbeiter schien mir recht kompetent und sagte mir die Deaktivierung der Multicard zu.

Leider könne dies aber bis zu 48 Stunden dauern, ich bekomme eine SMS wenn es durch ist.

Bleibt nun die Frage ob sich dadurch der Ursprungszustand wieder herstellt,

wie auch der O2 Mitarbeiter meinte?!

Ich werde mich wieder melden, sobald es etwas neues gibt.

Daumen drücken und hoffen 😀

Schönes Wochenende euch allen



Dieser Mitarbeiter schien mir recht kompetent und sagte mir die Deaktivierung der Multicard zu.

Leider könne dies aber bis zu 48 Stunden dauern, ich bekomme eine SMS wenn es durch ist.

Sehr interessant.

Selbigen Wunsch hatt ich hier im Forum auch schon geäussert,https:///thread/93739 leider hat darauf kein Mitarbeiter reagiert....😢

Das habe ich im Forum getan weil

  1. ich annahm dass es, falls zielführend, auch anderen helfen möge und
  2. ich nicht Stunden am Telefon verbringen kann um auf die Hotline zu warten umd dann zu hören "sie können auch im Internet unter www......" um dann aus der Leitung zu fliegen.
Vielleicht könnte man ja hier mal drum bitten meine Multicard bis zu stabilen Problemlösung zu deaktivieren⚠️

Hallo Zusammen,

nach einem erneutem Gespräch mit der Hotline wurde meine Multi Card deaktiviert und siehe da 10min. später war ich wieder erreichbar.

Gruß Dominik

Das ist ja mal erfreulich.

Wie lange hat denn das gedauert bis die Karte nach deinem Anruf deaktiviert wurde?

Zur Erinnerung, mir wurde gesagt er dauert bis zu 48 Stunden. Ich warte noch :-S

12.40 Uhr habe ich mit der Hotline gesprochen und um 12.55 Uhr war ich wieder erreichbar.

So, eben auch nach 3maligem Abbruch des Chats (bin ja auch mit O² DSL online) die Hotline erreicht. Abschaltung soll in 2 bis 24h erfolgen.

Ich bleibe gespannt 😉

Ich habe um 14:50 Uhr auch an der Hotline die Multicard deaktivieren lassen. Der Auftrag wird noch weiter bearbeit (15:30). Im Online Kundebereich kann man die Multicard wohl auch sperren und deaktivieren lassen. Die Mitarbeiterin von der Hotline meinte, dass ich die Karte später auch wieder aktivieren könnte.

Wurde von der Hotline zur Technik durchgestellt, da klappte das sofort mit der deaktivierung, wurde auch von der nette Dame selbst vorgeschlagen. Mir wird auch eine neue Multi Card zugeschickt, mit der bitte diese erst nach der EM zu verwenden... mal schauen ob es dann klappt mit der Aktivierung.

Benutzerebene 1
Welche Nummer rufst du da an ? Vielleicht wähle ich ja auch eine falsche Nr...

Kann ja so nicht weitergehen..

Weißt du noch wie die Leute am Telefon hießen? ich will auch mit genau DENEN sprechen haha..

Das ist ja sehr lustig, ich habe bereits am vergangenen Freitag mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt dauert bis zu 48 Stunden also eventuell noch bis Montag also heute. Meine Karte ist immer noch aktiv und ich bin nach wie vor nicht erreichbar. So unterschiedlich kann das doch wohl nicht sein. Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte

Benutzerebene 1
Ja das ist heftig.. Ich bin gerade seit 22 Minuten in der Hotline und davon 17 in der Warteschleife mindestens.
Ich will das die meine Card sperren, schauen ob es dann geht.

Kann ja echt nicht sein.

Benutzerebene 2
Ich bin etwas verwundert:

die Fussball-EM dauert so lange wie noch nie .Das Endspiel ist erst am 10.07.

Bedeutet das jetzt ,die Techniker brauchen so lange das Problem zu lösen.

Das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Ich hatte heute morgen Kontakt im Chat und habe nach Fortschritten gefragt.

DieAntwort,er könne nur sehen das zum 17.05. ein Störungsticket bei der Technik eröffnet wurde.

Einzelheiten kannte er leider nicht.er hat mir allerdings 50% Rabatt auf die Grundgebühr angeboten.

Trotzdem ist es mir lieber,sie würden endlich das Problem in den Griff bekommen.

Gruß aus Köln

Rolf

Yeah! Bin jetzt endlich wieder erreichbar :-)

Benutzerebene 1
UPDATE; Meine Schwester ist nun endlich wieder erreichbar, das Internet geht auch wieder, lasst euch mit einem Techniker verbinden.
Die haben alle keine Ahnung bei O2 unglaublich..
Der Techniker hat direkt das Internet wieder in Gang gesetzt und die Multicard deaktiviert, meine ist noch am deaktivieren und ich denke in 10 Minuten bin ich wieder erreichbar.

Super Techniker, endlich Hilfe nach 2 Wochen.

Benutzerebene 1
Ich bin auch nach zwei Wochen endlich wieder erreichbar, nachdem im Chat meine MultiCard deaktiviert wurde. Schade, dass diese pragmatische Lösung seitens O2 nicht gleich vorgeschlagen wurde...

Liebe @o2_Antje‌ oder @o2_Carina‌, falls ihr noch unsere zuständigen Moderatoren seid äußere ich Euch gegenüber nun mal meine Bitte nach einer angemessenen "Wiedergutmachung".

Grüße Michael

Benutzerebene 1
Uns wurde 50% Preisminderung der Monatsrechnung vorgeschlagen für diesen Monat.

Finde ich okay und angemessen da ich 2 Wochen nicht erreichbar war und meine Schwester einige Tage kein Internet hatte, keine SMS senden, empfangen und anrufen konnte.

Sollte die Gutschrift nicht erfolgen wende ich mich erneut an den Kundenservice.

Diese Gutschrift steht uns nach dem Debakel nämlich zu.

Ich habe nämlich schon vor einigen Tagen erwähnt wenn es meine Nummer wieder herstellt verzichte ich auf die MC und kein Vorschlag seitens O2, als hätten die kein Bock zu arbeiten, keine anderen Vorschläge.

Zum Thema Simkarten Kauf, können wir uns gerne im O2 Shop kaufen, O2 gibt keine raus.

Wäre es so weiter gegangen hätte ich mich schriftlich an deren Vorstand gewandt, denn auf die Deaktivierung hätte man auch von selbst kommen können. Und das mit dem I-net hat auch der Techniker gesagt, hätten die innerhalb von 10 Minuten direkt regeln können..

Das freut mich für Dich.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass ich noch immer von der Welt abgeschnitten bin😏

Ich wühle mich echt gemobbt!

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