Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer nicht vergeben


Benutzerebene 1
Habe gestern die Multicard für unsere Tablets aktiviert,seitdem sind wir bei beiden Rufnummern nicht mehr erreichbar.

Der Anrufer hört nur die Rufnummer ist nicht vergeben! Sms kommen manche an manche nicht.

Wie kann ich das beheben?

Vorher war alles ok


26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Prüfe bitte zunächst die Einstellungen im Kundenportal für beide SIM-Karten.

Benutzerebene 1
Habe ich bereits mehrfach geprüft.

Weiß nicht was ich da noch prüfen soll bzw kann

Benutzerebene 1
Kann doch nicht sein das mich niemand erreichen kann.Hätte ich das vorher gewusst hätte ich niemals diese Sim aktiviert

Benutzerebene 7
Hallo lisaking,

daas ist natürlich sehr ärgerlich und tut uns leid. Auf deinem Datensatz sehe ich auch das Fehlerticket, welches sich noch in Bearbeitung befindet. Ich kann dich an dieser Stelle leider nur um weitere Geduld bitten.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Lisa,

gleiches Problem liegt bei mir auch vor, wenn Dein Fehlerticket eine Lösung vorbringt poste sie bitte hier.

In den letzten Tagen scheint sich dieses Problem bei o2 zu häufen, neben Dir uns mir hat ja auch Linda2908 das gleiche Problem geschildert (https://).

Vielleicht kann ja @o2_Carina‌ bei den Fehlertickets vermerken, dass auch noch andere Betroffene existieren um die Dringlichkeit etwas zu erhöhen - nicht erreichbar zu sein ist schon sehr unangenehm!

Grüße Michael

Ich würde mich mit dem Gleichen Problem mal mit dran hängen!

Heute vormittag noch einen Anruf erhalten und nun "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"

INTERESSANT: Ich kann schon telefonieren und meine, nicht vergebene Rufnummer, wird auch angezeigt.

Bitte um zeitnahe Lösung!

atabey

Benutzerebene 7
Hallo Atabey,

auf deinem Datensatz sehe ich auch bereits das Fehelrticket dazu. Ich hoffe, dass hier nun schnell eine Lösung angeboten werden kann.

Gruß,

Carina

‌Hallo O2 Carina,

ich habe das gleiche Problem und bin teilweise nicht erreichbar. Gibt es bei mir auch ein Fehlerticket?

Grüsse,

TK

Benutzerebene 1
Das Problem tritt anscheinend massenhaft auf. Teilweise sind O2 Kunden seit 4 Wochen nicht erreichbar. Mein persönliches Ticket besteht nun schon seit 1,5 Wochen. Ich fände es fair wenn O2 hierzu mal offiziell Stellung beziehen und die betroffenen Kunden darüber informieren würde wie lange diese Einschränkung besteht. Einzige Aussage bis jetzt ist nur die Bitte um Geduld. Nicht erreichbar zu sein, vor allem auch mit der Ansage die Rufnummer wäre nicht vergeben kann ganz schön fatal sein. Nicht auszudenken wenn man Beispielsweise auf den Rücklauf einer Bewerbung wartet oder für Kunden erreichbar sein muss.

Bitte liebes O2-Team gebt doch mal eine Info heraus!

Danke!

Benutzerebene 7
Hi Psyduckdaffy,

mittlerweile sollte der Fehler behoben sein.

Kannst du dies bestätigen?

Hi TK1975,

ich habe jetzt für dich ein Ticket erstellt so dass die Technik die Einschränkungen prüfen kann.

Gruß,

Marc

Ich habe dasselbe Problem seit Portierung meiner Nummer am 12.5. Ticket seit 18.5. Zusätzlich funktioniert meine Mailbox nicht.

Benutzerebene 1
Ja richtig. Bin nach zwei Wochen wieder erreichbar. Allerdings erst nachdem ich gestern selber, per Facebook, einen Lösungsvorschlag gemacht habe!  Jetzt ist nur noch die Frage zu klären in welcher Form ihr mir für die zweiwöchige "Ruhepause" entgegen kommt und natürlich meine Hilfe bei der Entstörung nicht zu vergessen!

Möchte auch nochmals darauf hinweisen, dass ich wirklich sehr sauer war...

Benutzerebene 2
Kann man denn erfahren,worin die Lösung in dem Fall bestand?

Ich würde auch gerne nach 2 Wochen wieder erreichbar sein.

Ausser tröstenden Worten habe ich bisher leider keine Info über den Fortschritt/Ende der Bemühungen erhalten.

Gruß

Rolf

Oh, hätte ich gewußt dass man als Kunde bei Facebook eher Gehör findet als hier im Forum.....

Ok, ich hätte mich da deshalb trotzdem nicht angemeldet!

Das wirft jedoch ein seltsames Licht auf die Servicekultur bei O²

Hallo Psyduckdaffy, schön das es jetzt bei Dir, wenn auch leider erst durch starken persönlichen Einsatz deinerseits, wieder funktioniert.

Spannend und sehr hilfreich für viele hier wäre nun zu wissen, wie genau die "deine" Lösung aussieht, auch ich bin nicht bei Facebook.

Ich habe heute ein weiteres Mal mit der Hotline telefoniert, wo ich immerhin schon erreichen konnte, das ich für die Ausfallzeit eine Gutschrift bekommen werde. Wie lange diese Ausfallzeit noch dauern wird, konnte mir keiner sagen, nicht mal ca.




Gruß Olaf




Benutzerebene 1
Hallo ihr lieben. Ich möchte erst das OK von einem Offiziellen hier haben bevor ich das hier öffentlich mache. Ich weiß auch nicht ob es in jedem Fall zu einer Lösung führt. Mir wurde auch versprochen, dass dieser Ansatz im Team kommuniziert wird! Nur so viel: Bei mir stand das Problem im direkten Zusammenhang mit der Multicard.

LG



Bei mir stand das Problem im direkten Zusammenhang mit der Multicard.

...und nicht nur bei Dir.

Wenn man gewillt ist sich hier im Forum ein wenig umzusehen, braucht man keinen Beitrag mehr zu verfassen wegen nicht erreichbar.

Es reicht die Hotline anzufufen und um zeitnahe deaktivierung der Multicard zu bitten - that's it😜

Ich bin (noch) nicht von dem Problem betroffen. ☺️ Ich kam von Aldi am 10.05.2016 mit meiner Nummer zu einem O2 Blu All in L inkl funktionierender MC (im Moment).

Das Deaktivieren der Multicard ist doch schon seit einigen Tagen hier als "Lösung" bekannt.

Was viel interessanter ist: Was passiert danach, wenn der Fehler irgendwann gefixt ist. Normal kann die MC nicht mehr aktiviert werden und es muss eine neue bestellt werden die dann mit 29,99 € Aktivierungsgebühr berechnet wird.

Natürlich sieht niemand ein, warum der Kunde durch einen von O2 verursachten Fehler das bezahlen sollte. Nur dazu schweigt sich O2 aus. Also kann man sich dann mit dem Support herumschlagen. Und woher weiß man, wann das Problem gefixt ist?

@O2: Was ich absolut nicht verstehen kann. Der Fehler ist schon seit einiger Zeit bekannt. Warum werden dann noch Leute auf die neue "Parallel-Ringing-Plattform" umgestellt und warum wird überhaupt zugelassen, dass eine MC Aktivierung aktuell möglich ist? Normal müsste das aktiv gestoppt werden, um nicht jeden Tage neue Support Fälle zu erzeugen.

Benutzerebene 1
Ja richtig! Ich bin durch einen Dialog auf fb von Montag auf die Lösung gestoßen. Ich denke das O2 versucht das Problem Systemsteuerung zu lösen. Über die "neue" Multicard mache ich mir im Moment noch keine Gedanken und wenn es dann so weit ist werde ich natürlich auf die Kulanz hoffen die ich Jahrzehnte von Base gewöhnt war. Hauptsache ich kann wieder angerufen werden und ich muss nicht mehr erklären, dass ich keine neue Nummer habe...

Benutzerebene 1
Systemseitig, nicht Systemsteuerung.....

Schon klar. Wäre ich aktuell betroffen, dann würde ich eher die Deaktivierung der MC bevorzugen als nicht erreichbar zu sein. 😉

@MCard: In meinem O2 Center steht, dass angeblich gleichzeitiges Klingeln jetzt schon möglich wäre. Trotzdem klingeln nicht beide Karten (brauche ich auch nicht).

Die besagte Parallel-Ringing SMS habe ich auch noch nicht erhalten.

@MCard und meine Schwester: Meine Schwester hat den gleichen Vertrag (aber mir einem Galaxy S6). Sie hat eine neue O2 Nummer genommen (Vertragsbeginn 09.04.2016). Die MC nutzt sie nicht.

Und jetzt das "Komische". Am Mittwoch war sie nachmittags (trotz vollem Empfang) für ca. 30 Minuten mit der tollen Ansage:"Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" nicht zu erreichen. Ich habe auch gedacht,dass der MC Bug zugeschlagen hätte. Aber nach ca. 30 Minuten war wieder alles normal. Ob das mit der MC etwas zu tun hatte? 😀

Benutzerebene 1
Also nach langem ihn und her geht es wieder  zwischenzeitlich konnte ich gar nichts mehr machen, keine  Anrufe keine Sms und kein Internet.Von o2 wurde mir versprochen mir 50% auf meine Monatsrechnung zugeben, was jedoch nicht der Fall war.

Wahrscheinlich war die neue Rechnung schon erstellt.

Hallo Marc,

besten Dank. Leider ist bisher nichts passiert, was ich hätte merken können. Keine Nachricht der O2-Technik, kein Änderung beim Problem (ich bin noch immer teilweise nicht erreichbar), kein irgendwas.

Sehr enttäuschend!!!

Kannst Du nochmal nachhaken?

Vielen Dank.

Grüße,

TK1975

Benutzerebene 7
Hi TK1975,

leider befindet sich das Ticket bei der Technik weiterhin in der Bearbeitung. ☹️

Du solltest aber eine Rückmeldung bekommen, sobald diese abgeschlossen ist.

Gruß,

Marc

Deine Antwort