Hallo,
nach Abschluss von Rufnummermitnahme, keine Handy kann neue SIM-Karte erkennen. Es zeigt immer “Rufnummer - Unbekannt”.
Die neue Karte habe ich schon vor einer Woche aktiviert, gestern habe ich auch SMS erhalten, dass ich ab sofort unter meiner Nummer erreichbar bin. Leider kann man nirgendwo telefonieren, obwohl Internet tadellos funktioniert.
Was noch merkwürdiger ist, heute habe ich auch Nachricht erhalten, das meine Prepaid-Guthaben fast aufgebracht ist. Obwohl Vertrag schon seit fast zwei Wochen gültig ist…
Ich habe schon alle normale Tricks versucht- Handy aktualisiert, mehrmals neu gestartet, manuell Anbieter ausgewählt usw.
Ich habe keine Idee, wo Problem legen kann...
Hallo,
ich verstehe auch gerade nicht das Problem. Welche Einschränkung hast du genau?
Ich kann nicht telefonieren/SMS schicken.
Alte SIM-Karte ist nicht mehr aktiv (so soll auch sein), aber die neue kann nicht richtig erkannt sein. Eigentlich nur Rufnummer, weil komischerweise mit Internetzugriff gibt es kein Problem.
Hallo,
nach Abschluss von Rufnummermitnahme, keine Handy kann neue SIM-Karte erkennen. Es zeigt immer “Rufnummer - Unbekannt”.
Die neue Karte habe ich schon vor einer Woche aktiviert, gestern habe ich auch SMS erhalten, dass ich ab sofort unter meiner Nummer erreichbar bin. Leider kann man nirgendwo telefonieren, obwohl Internet tadellos funktioniert.
Was noch merkwürdiger ist, heute habe ich auch Nachricht erhalten, das meine Prepaid-Guthaben fast aufgebracht ist. Obwohl Vertrag schon seit fast zwei Wochen gültig ist…
Ich habe schon alle normale Tricks versucht- Handy aktualisiert, mehrmals neu gestartet, manuell Anbieter ausgewählt usw.
Ich habe keine Idee, wo Problem legen kann...
hi, hast du nun prepaid? oder einen Laufzeit Vertrag?
wie lautet der Tarif?
hast du die (importierte) Rufnummer schon für den meinO2 Bereich registriert?
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start
Dann solltest du dort die Einstellungen prüfen.
mfg
-ich habe am 27.01 von O2 Prepaid auf O2 Vertrag getauscht. Offiziell wurde schon auch alles bei O2 registriert. App/Seite zeigen mir richtige Rufnummer/Vertragszeiten usw. Nichts was ich grade benutzen kann.
Internet funktioniert ja. Mich wundert das die Telefonie und SMS nicht funktionieren. Du hast sicher einen Free-Tarif und keinen Datentarif.
Mal bitte einmal komplett das Telefon ausschalten. Dann mal bitte anschalten und bitte manuelle Netzwahl vornehmen und mal bitte Telekom oder Vodafone auswählen. Dann wenn du wieder bei o2 registriert bist mal probieren ob die telefonie funktioniert.
Falls nicht bitte über Chat den Fehler melden und ein Ticket erstellen lassen, sofern es dort nicht gelöst werden kann. Ein Moderator hier im Forum kann sich das auch anschauen, das kann aber bis 14 Tage dauern.
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Der Frage von Sandroschubert möchte ich mich einmal direkt anschließen.
Mich wundert das die Telefonie und SMS nicht funktionieren. Du hast sicher einen Free-Tarif und keinen Datentarif.
Wie genau heißt dein Tarif?
Es klingt für mich fast so, als hättest du einen reinen Datentarif abgeschlossen.
Gruß
Antje
OK danke Leute! Jetzt verstehe ich mein Fehler, das ist wirklich Nur-Internet-Tarif.
Ich habe nie gedacht das so was überhaupt möglich war, ich habe Telefonate mit Handy als Standard gehalten (mit Telefon zu telefonieren scheint ziemlich selbstverständlich zu sein). Na ja, meine Schuld ich darf das alles genauer lesen.
Bevor ich noch wieder etwas blödes mache- gibt es noch etwas wie ein zusätzlicher Minitarif, der Telefonate ermöglicht?
Noch einmal- danke für Hilfe!
Befindest du dich noch in der Widerrufsfrist?
Vielleicht ist ein Widerruf und ein abschließender Neuabschluss am sinnvollsten?
Ist der o2 Free M vielleicht ein passender Tarif für dich?
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.