Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer mitnehmen bei Vertragswechsel innerhalb von O2

  • November 26, 2025
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

Ein Hotline-Mitarbeiter hat mir die Umstellung auf einen günstigeren Vertrag empfohlen. Dem habe ich gerne zugestimmt. Der Mitarbeiter hatte mir aber nicht gesagt, dass ich eine neue SIM-Karte mit einer neuen Nummer bekomme. Ich brauche aber die bisherige Nummer dringend weiterhin.

Die neue SIM-Karte habe ich erhalten, ohne dass mir die neue Nummer genannt wird. 

Wenn ich die neue SIM-Karte einlege und aktiviere, wie kann ich dann auf dem schnellsten Weg wieder zu meiner bisherigen Nummer kommen?

 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Wenn der neue Vertrag aktiviert wurde, mit diesem Formular:

internes Portierungsformular


o2_Manga
  • November 26, 2025

Hallo ​@Alejandro X 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist. 🙂

Bumer hat dir ja schon das korrekte Formular verlinkt. Eine interne Rufnummernmitnahme kann ein paar Tage dauern, bitte denke an die Freigabe deiner bisherigen Nummer auf dem bestehenden Vertrag. 

Grüße

Manga