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Rufnummer Mitnahme von Klarmobil zu o2 funktioniert nicht!! 0152 gibt nicht zum Auswahl


Hallo Gemeinde und o2 Support,

Ich habe meinen alten Vertrag bei klarmobil gekündigt und meine alte Rufnummer 0152-3xx ist nun frei zur Mitnahme...meine Vorwahl 0152 ist bei 02 nicht wählbar..was kann ich tun, denn ich muss meine alte Nummer mitnehmen, die ich seit 15 Jahren habe und den €100,- Bonus für die Mitnahme meiner alten Nummer möchte ich kassieren

zweitens habe ich meinen neuen Handyvertrag bei o2 am 10.12. beantragt, die SIM wurde bereits am 14.12. aktiviert und Handy und Simkarte wurden erst gestern am 24. geliefert ... Ein Betrag von über €40,- wird am 28.12 abgebucht laut der Info, die ich von o2 per Mail erhalten habe .Ich habe nicht vor, für die Zeit zu bezahlen, in der keine Leistung erbracht wurde und brauche Ihre Hilfe .

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Lösung von Vilureef 25 December 2021, 12:28

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11 Antworten

Hallo,

frage bei deinem Vermittler nach wegen einer Gutschrift. Dieser aktiviert die Simkarte und verschickt sie zusammen mit dem Handy. o2 hat da keinen Einfluss.

Die Vorwahl ist übrigens 01523 und nicht 0152.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, 

 

die 39,99€ dürften der einmalige Anschlusspreis sein. Das ist berechtigt. 

 

Den 20 Monate á 5€ (100€) Mitnahmebonus erhältst du, wenn du einen Free oder Unlimited (max, smart, Basic) abgeschlossen hast und weder einen Priority Vorteil, Kombivorteil oder Corporate Benefits erhältst. 

 

Das wird aber erst frühestens ab der 2. oder 3. Rechnung nach erfolgter Portierung gutgeschrieben.

Hallo @Neo007445 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Konntest du dein Anliegen eventuell mittlerweile schon über einen anderen Kontaktweg klären?
Hat es mit der Rufnummernmitnahme schon geklappt?

Liebe Grüße Maria

Gutes neues Jahr María,

danke für die Kontaktaufnahme.. der Rufnummer Mitnahme hat funktioniert. Ich habe einen zusätzlichen Problem festgestellt.. ich habe sehr oft keinen vernünftigen Mobilfunk Empfang..(Kein Netz) und bekomme sehr oft esms wenn ich angerufen werde und nicht erreichbar bin! Wie ist dieses Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen 

WE

Hallo @Neo007445 ,

super, dass es mit der Rufnummernmitnahme dann doch geklappt hat. :blush:

Mh, was den Empfang angeht, hast du schon mal in den Livecheck geschaut, ob aktuell eventuell an der Adresse 
eine Störung vorliegt? Wenn im Livecheck keine Störung ersichtlich ist, kannst du auch gerne dort eine Störungsmeldung aufgeben, 
die wird dann direkt an die Kollegen der Technik weitergeleitet und dort dann geprüft. 

Du kannst auch sonst mal deine Simkarte in einem anderen Handy testen.

Liebe Grüße Maria

Hallo María, 

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.Ich habe auch einen zweiten Handy und die SIM Karte dort eingebaut.. ohne Verbesserung. Ich habe auch einen Kollegen mit derselben Probleme.Ich hatte mit dem alte Anbieter nie Netz Probleme gehabt.Es wäre super wenn ihr mein Rufnummer bzw. Netz prüfen  

Danke

Hallo @Neo007445 ,

bitte prüfe dann einmal im Livecheck selbst die Adresse, an der du die Störung hast. 
Wenn dort keine Störung ersichtlich ist, dann reiche bitte dort über den Feedback Button eine Störungsmeldung
an die Kollegen der Technik ein. 

Liebe Grüße Maria

 

Ich habe Probleme mit mein Mobilfunk Vertrag von Anfang an gehabt und könnte es wirklich nicht benutzen.. ich habe gekündigt und mir wurde keine Kündigung Bestätigung verschickt!! Mein Rufnummer wurde am 3.02 deaktiviert!! Ich habe beim life Chat erfahren dass mein Kündigung angenommen wurde und das Schreiben am gleichen Tag 3.2 verschickt worden ist ,ich habe bis heute keine Kündigung Bestätigung schreiben  erhalten.

zum meiner Anliegen, Vertrag wurde am 10.12.21 abgeschlossen und vier Tagen später aktiviert, SIM Karte und defekte iPhone 11 am 28.12.21 erhalten und o2 hat auch im Dezember 21 Mobilfunk Rechnung abgebucht.. nach einer Woche, ich habe das defekte Handy an sparhandy zurück geschickt .. und könnte bis heute mit mein Rufnummer nicht telefonieren. Da o2 den Kündigung angenommen haben, es gab rein rechnerisch keine Vertragsverhältnis zwischen mir und o2. Wann werde die bereit abgebuchte Rechnungen zurück erstattet und wer entschädigt mich für einen Vertrag der ich von Dezember 21 bis 3.02.22 nicht nutzen können? Wann bekomme ich endlich den Bestätigung meiner Kündigung?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Neo007445,
vielen Dank für deinen neuen Post. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären?
Bringe und bitte auf den aktuellen Stand, damit ich weiß, inwiefern wir dir helfen können.

LG
Michael

Hallo Michael,danke für deine Anfrage.Aufgrund der Probleme die ich mit o2 von Anfang an hatte,habe ich den Vertrag fristgerecht gekündigt.Die Kündigung wurde akzeptiert,leider wurde das Geld,das bis jetzt gezahlt wurde,ohne dass ich irgendeine Leistung erhalten habe,nicht zurückerstattet.Meine Rufnummer wurde am 2.2. deaktiviert,ohne mich vorher darüber zu informieren und eine Rufnummernmitnahme ist erst ab 18.2. möglich!!! So lange bin ich leider nicht telefonisch erreichbar!!! Sehr ärgerlich. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich in meinem Namen für eine Entschädigung einsetzen würden.
Mit freundlichen Grüßen

Wilson 

Benutzerebene 7

@Neo007445,
vielen Dank für deine Antwort.
Eine Entschädigung kann ich für dich nicht beantragen, sorry. Aber ich habe eine Ausbuchung der neuesten Rechnung für dich veranlasst.
Melde dich sehr gerne, wenn du weitere Anliegen hast. Bitte markiere deinen Beitrag als gelöst, wenn wir dir helfen konnten.

LG
Michael

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