Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Mitnahme - diese Nummer ist nicht vergeben


Servus.

Ich habe meine alte Nummer von Vodafone mit zu o2 genommen. Der Ablauf hat soweit funktioniert und o2 hat alle Schritte bestätigt. Demnach kann ich an sofort unter meiner alten Nummer anrufen und erreicht werden. Und genau hier ist das Problem. Ich kann zwar anrufen, aber selber nicht angerufen werden, da die Nummer nicht vergeben ist!? Was läuft da falsch oder was habe ich falsch gemacht oder oder ....?

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann lasse ein Fehlerticket für die Technik erstellen. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 4, 2022

Hallo,

bitte starte dein Smartphone neu.

LG


Sandroschubert
Legende

Und wenn das nicht funktioniert dann mal bitte die Rufumleitungen mit #002# löschen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2022

Habe ich schon mehrfach versucht.

Funktioniert nicht.

"Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" 

 


Vilureef
Legende
  • May 4, 2022

Hallo,

und wenn du jemanden anrufst, wird die richtige „portierte“ Nummer angezeigt?

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2022

Ja


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 4, 2022

Hallo,

dann lasse ein Fehlerticket für die Technik erstellen. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2022

Die Technik Abteilung konnte mir auch nicht weiterhelfen.

 

Gleiches Problem. 

"Diese nr ist nicht vergeben"

Kurios - mein Kollege konnte mich zurück rufen. Da hat es geklappt. Ansonsten bei niemandem. Es nervt


Vilureef
Legende
  • May 4, 2022

Hallo,

was für eine Technikabteilung? Es muss ein Ticket erstellt werden, um zu schauen woran es hakt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2022

Ja Ticket wurde erstellt und ich habe das Problem kommuniziert. Es konnte nicht behoben werden und wurde intern wohl weitergeleitet. Ich wurde gebeten mich zu gedulden. Und i-wann bekam ich SMS vom TechnikTeam....


o2_Steffen
  • Team
  • May 8, 2022

Hallo und herzlich willkommen in der Community @PatLen.

Wenn das Ticket hierzu bereits erstellt wurde, drücke ich die Daumen dass die Herausforderung mit der portierten Rufnummer in Kürze gelöst sein wird.

Magst du uns hier eine kurze Rückmeldung bitte geben, sobald wieder alles funktioniert?

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung Vilureef und Sandroschubert.

LG Steffen