Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe einen neuen O2 Vertrag gemacht.

Dieser beginnt am 30.09.2020. Mein alter Vertrag (WinSim) endet am 30.09.2020. Jetzt wollte ich meine Rufnummer übernehmen und diese im Idealfall direkt am 30.09.2020 portieren lassen. Dazu muss ich mich ja leider bei O2 registrieren.

So und jetzt kommt das Dilemma. Laut Kundenservice kann man die Karte auch vor dem 30.09.2020 aktivieren indem man diese in ein Handy macht und sich die Karte dann ins Netz einbucht.

Also zuerst SIM Karte mit SIM-Kartenummer und Geburtsdatum aktivieren. Hier kommt die Meldung: Ihre “SIM-Karte ist bereits aktiviert. Sie können Ihren Tarif nun vollständig nutzen.”

Dann habe ich wie vom Kundenservice erwähnt die Karte ins Handy gemacht. Diese registriert sich jedoch nicht. Es sind nur Notrufe möglich und ja wie haben hier o2 Netz, da meine alte WinSim Karte darüber auch problemlos läuft.

Also versucht mich zu registrieren. Hier kommt folgender Hinweis: “Diese Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.” Die Rufnummer neue von O2 (nicht meine alte, welche ich übernehmen möchte) ist jedoch gültig.

Hat jemand eine Idee wie es möglich ist nun meine Rufnummer zum 30.09.2020 zu übernehmen?
So kompliziert wie bei O2 war das noch nirgends. Normalerweise gibt man die Rufnummermitnahme beim Vertrag an und es funktioniert problemlos.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Daywalker22

Hallo,

 

wenn der Vertrag erst am 30.09.2020 beginnt kann die Nummernmitnahme erst am 30.09.2020 starten. 

 

Ansonsten an den Vermittler wenden, welcher den Vertrag vermittelt hat.

 

Komplizierter ist es bei O2 nicht als bei anderen Anbietern.


Vielen Dank für die Antwort. 

Aber das Problem ist ja erstmal nicht die Rufnummernmitnahme sondern, dass man sich bei O2 nicht registrieren kann.

Die Rufnummer kann klar erst nach Ende des Altvertrages portiert werden.


Du kannst dich nicht bei etwas registrieren, das erst in der Zukunft aktiviert wird. 
 

Für den Nahtlosen Übergang ist dein Vorgehen nicht geeignet. Ich hätte den o2 Vertrag eine Woche vorher beginnen lassen, in der Woche die Rufnummer portiert. Jetzt musst du bis 30. warten, am 30 portieren, dann wird das am Donnerstag oder Freitag passieren. 


Hallo @Daywalker22 ,

 

konntest du die SIM mittlerweile aktivieren und die Portierung beantragen?

@Sandroschubert und @Denner haben es ja bereits gut beschrieben.

 

Ich hoffe, dass es soweit bereits geklappt hat.

Solltest du noch weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort