Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnnummernportierung von o2 Vertrag zu o2 Prepaid - Nummern vertauscht

  • 23 September 2019
  • 7 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hallo O2- Serviceteam,

ich habe meinen langjährigen O2-Vertrag zum Januar 2020 gekündigt und mir eine O2 prepaid Karte bestellt, auf die ich meine vorherige Vertragsnummer portieren möchte. Nach mehrmaliger Auskunft der Hotline ist dies auch möglich, von O2 zu O2 zu portieren.

Es ist wohl was schiefgegangen und nun scheint die Portierung genau umgekehrt geplant worden zu sein, ich habe mehrere SMS-Infos von O2 bekommen, wonach jetzt die Nummer der neuen Prepaid-SIM auf meinen allmählich auslaufenden Vertrag umgezogen werden soll bis zum 26.09.2019, ich möchte aber stattdessen meine Vertragsnummer auf die Prepaidkarte portieren!

Können Sie diese geplante Umstellung aufhalten? Und wenn nicht, kann man seine alte Nummer wiederherstellen? Ich habe ja noch einige Monate danach Zeit, das nochmals korrekt zu machen, aber ich bin jetzt für ein Jahr in Japan und kann die Angelegenheit von hier aus nicht telefonisch abwickeln..

Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Bianca 30 September 2019, 11:13

Zur Antwort springen

7 Antworten

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich Deinen Fall mal näher anschaut und prüft, was man machen kann.

Grundsätzlich muss man aber leider sagen, dass o2 zwar Rufnummernmitnahmen von Prepaid zu Vertrag vorsieht, aber nicht umgekehrt. Vielleicht ist da irgendwie ein Missverständnis entstanden.
Ok danke, solange man die aktuell geplante Portierung noch abbrechen kann, würde mir das vorerst auch genügen
Morgen soll laut meiner Benachrichtigung die ungwollte Umstellung stattfinden... Könnte sich vl ein O2-Moderator heute meinen Post ansehen und mir bitte eine Antwort geben? O2- hat keine Service-Mailadresse mehr, die Kontaktaufnahme über die Hotline in Asien für mich nicht möglich und Whatsapp-Chat von unterwegs ebenfalls sehr schwierig... Es kann wohl auch niemand in meinem Auftrag aus Deutschland bei der Hotline anrufen.

Selbst wenn die Portierung nicht aufgehalten werden kann wäre die Info sehr hilfreich, ob ich meine alte Nummer auf irgendeinem Weg zurückbekommen kann...
Hallo @DeeDeeInJapan,

die Portierung ist leider bereits abgeschlossen. Ich versuche aber Deine deaktivierte Rufnummer wieder zu reaktivieren. Die Anfrage im zuständigen Fachbereich läuft zur Zeit. Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße Bianca
Okay, danke schon mal, ich hoffe dass da noch was geht 😞
Hallo @DeeDeeInJapan, ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Deine "alte" Rufnummer (535) ist wieder reaktiviert worden. Bitte schalte Dein Handy einmal aus und wieder ein.

Viele Grüße Bianca
Vielen Dank, hat funktioniert! Das hilft mir gerade sehr..

Viele Grüße zurück und eine schöne Woche

Deine Antwort