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Router Zte erkennt Sim Karte nicht



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208 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @roadrunn ,

hat es mit der Tausch-SIM-Karte nun besser geklappt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @roadrunn ,

schade, dass du uns keine Rückmeldung mehr gegeben hast. Ich gehe daher davon aus, dass nun alles passt.

Kennst du schon unser  digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @roadrunn ,

schade, dass du uns keine Rückmeldung mehr gegeben hast. Ich gehe daher davon aus, dass nun alles passt.

Kennst du schon unser  digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, 

ich habe leider das gleiche Problem mit der Simkarte und dem Router. Ich bekomme nur das rot leuchtende Wlan angezeigt. 
Leider erreiche ich bei der Hotline nur euren Robot… Ich habe bereits 50€ gezahlt für einen Monat und kann es seit 1,5 Wochen nicht nutzen. Wäre super, wenn du mir helfen könntest.

Viele Grüße 

Franzi

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Franzi.Mallorca, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Was genau wird dir denn auf der Weboberfläöche des Routers angezeigt? Lässt sich die PIN eingeben? Die SIM ist dort auch richtig eingelegt? Hat das ganze denn schon einmal funktioniert?

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

ja, die Karte und der Router haben letztes Jahr funktioniert.

Die Karte habe ich schon mehrfach aus dem Router genommen und wieder reingelegt.

Bei der Weboberfläche werde ich nicht nach dem Pin der Karte gefragt (ich meine letztes Jahr war das aber so).

Auf der Weboberfläche wird die Karte jedoch erkannt, nur keine Verbindung erstellt, denn, wenn ich die Karte rausnehme, kommt eine Meldung bitte Sim einlegen.

Viele Grüße 

Franzi

Ich habe das gleiche Problem aber mit einem anderen Router.

Ich habe zwei identische Router (Strong 4G LTE Router 300), den einen habe ich schon über ein Jahr mit einer Daten SIM-Karte und der funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich mir den gleichen Router für unser Chalet noch einmal gekauft und noch eine SIM-Karte dafür angefordert. Nach der Freischaltung und Inbetriebnahme des Routers hat es ein paar Minuten funktioniert und danach meldete der Router “ungültige SIM-Karte“.

Ich bin gespannt wann eine Lösung für dieses Problem herausgegeben wird.

Ich habe noch etwas vergessen. Die neue Karte funktioniert auch in dem alten Router, der mit der alten SIM-Karte schon über ein Jahr arbeitet, nicht. Es liegt also nicht am Router.

 

Liebe Grüße

Matthias

Benutzerebene 7

In Ordnung, @Franzi.Mallorca, wenn die SIM grundsätzlich erkannt wird und da keine Fehlermeldung kommt, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen, das deutet nicht auf eine defekte SIM hin.

Hast du die SIM zu Testzwecken schon mal in ein Handy gepackt und geschaut, was da dann passiert? Hast du alternativ auch einmal auf unseren Mobilfunk Livecheck geschaut? Nicht, dass es dort, wo du die SIM gerade nutzen möchtest eine Einschränkung gibt.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @JeMaRe, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Okay, wenn ich dich richtig verstehe, dann funktioniert die neue SIM im alten Router? Das deutet dann eher nicht auf einen Defekt de SIM hin. Funktioniert denn die alte SIM im neuen Router?

Nicht, dass der neue Router, nachdem er eine Internetverbindung hatte irgend ein Firmwareupdate oder etwas in der Richtung durchgeführt hat, was dazu führt, dass die SIM nicht mehr erkannt oder akzeptiert wird…

Gruß,

Lars

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