hab ein Mobilien Router und erkennt die SIM Karte nicht . Die Karte hab ich in anderen probiert und es hat funktioniert. der PIN von der Karte ist deaktiviert. Bei des Anmeldung kommt entweder keine SIM Karte oder ungültige SIM .
wie lange dauert die Freischaltung beim Router ZTE MF920U
Vielen Dank
Edit: Verschoben zu SIM - o2_Kurt
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ja die erste Simkarte ist ekannt worden und ich konnte die Konfigurationsseite aufrufen, der Balken wurde auch blau, aber nur 3 Minuten lang danach ging nichts mehr
bei der zweiten Karte passierte überhaupt nichts, der Balken blieb rot und die Konfigurationsseite unerreichbar
bei der dann besorgten Lebara Karte funktionierte alles ohne Probleme, aktiviert, blauer Balken, Konfigurationsseite…..
ja ich habe den Router mehrfach resetet und ihn sogar solange liegen lassen bis der Akku völlig alle war und er sich nicht mehr einschalten liess
@datMario : Ich hatte gestern etwas vergessen zu fragen:
Als du die Ersatzkarte in dein Handy gesteckt hattest, wurde nach der SIM PIN gefragt.
Wurde nach der SIM PIN gefragt, als du die Karte in den ZTE gesteckt hattest?
@tearsbeforecrying Im Handy ja, in ZTE nicht weil keine Verbindung
Nein, hat nichts mit der Verbindung zu tun,
Damit es jetzt nicht missverstanden wird
Du hattest die SIM ins Handy gesteckt und dann die 1234 eingegeben.
Als du die Karte danach in den ZTE gesteckt hattest, hast du die 1234 auch dort noch einmal eingegeben oder nicht?
nein wurde nichr gefragt
Musstest du für das Handy eine kleinere Größe verwenden, zum Beispiel nano?
Und hast dann die Karte wieder in den Rahmen gedrückt?
Wenn es mit Lebara läuft:
Vielleicht wird die o2 Ersatzkarte nicht richtig auf die Kontaktflächen des Routers gedrückt.
@Klaus_VoIP : Wie verklebt man eigentlich die SIM wieder richtig? Besonders dünnes Klebeband? Oder gleich einen SIM Adapter für 1-4 Euro kaufen?
Nein Handy und Zte haben die gleiche Größe MicroSim
Wenn du jetzt die SIM Karte in dein Handy steckst, dann läuft wieder alles normal?
ja
Einige dich mit o2 auf eine Lösung. ich habe keine Idee, wie du es selber zu 100% herausfinden könntest
Ich würde jetzt für mich folgendes machen: Ich würde meinen Simtrace von osmocom nehmen und die Kommunikation zwischen SIM und ZTE belauschen.
Oder würde versuchen, in die Kommandozeile des ZTE einbrechen. Also harte Bandagen anlegen.
Es ist ein Wunder geschehen - und Träume werden wahr…..
Ich hab mir gedacht, gib ihm noch eine letzte Chance bevor du alles kündigst und den ganzen Kram zurückschickst oder dem Typen im O2 Laden an den Kopf wirfst Also die Lebara Karte aus dem ZTE raus und die O2 Karte wieder rein Angeschaltet und wieder rot :( gut Handy genommen und probeweise mit dem ZTE verbunden - oh Wunder idiesmal konnte ich auf einmal die Konfigseite aufrufen - PIN und Passwort eingeben Boah da stand “LTE - O2” und der Balken wurde blau
Herzlichen Glückwunsch!
War eine schwierige Geburt! Bitte die Karte nie wieder ausbauen.
Hallo @datMario,
oh, das ist super das es nun geklappt hat. Ein großes Dankeschön an @tearsbeforecrying für die Unterstützung!
Bitte die Karte nie wieder ausbauen.
Danke,
Auch wenn ich mich jetzt frage warum es bei den vorherigen Versuchen nicht geklappt hat und jetzt auf einmal doch, wo doch nichts verändert wurde
Hi @datMario ,
kurios - auf jeden Fall! Aber schön, dass es nun klappt
Viele Grüße, Kurt
Hallo
Zur info, es liegt nicht an den Routern sondern an O2.
vor 3 Wochen, sagte Schwiegermutter,dass ihr LTE Router von KuWfi nicht mehr funktioniert.
Ich habe dann die Sim (Multi Card 1.) erstmal in einen alten MiFi (TP-Link M7350) gesteckt und er Funktioniert.
Jetzt Habe ich einen Teuren Huawei AR169 Dual Sim Router gekauft.
Dieser Funktioniert auch nicht mehr mit O2:
Nicht mit der Multi Card 1
Nicht mit der Multi Card 2
Nicht mit der Data Card
Ok habe ich mir gedacht und einen Teltonika RUTX12 Dual Sim Router mit zwei LTE Modulen gekauft.
Dieser Funktioniert auch nicht mehr mit O2:
Nicht mit der Multi Card 1
Nicht mit der Multi Card 2
Nicht mit der Data Card
Nach 1000€ für die beiden Router bin ich auf die Idee gekommen, dass es nur noch an O2 liegen kann.
Im Teltonika RUTX12 Router steht:
Primary modem -67 dBm
Data connection Disconnected
State registered (home); o2 - de; 4G (LTE)
Sim card info Ready
Sim card info 283 B / 208 B
Secondary modem -71 dBm
Data connection Disconnected
State registered (home); o2 - de+; 4G (LTE)
Sim card info Ready
Sim card info 0 B / 0
Im Huawei AR169 Router stand auch:
Data connection = Disconnected
Alle drei Karten Funktionieren ohne Probleme:
Ich habe alle Drei Karten mit dem:
-MiFi von TP-Link M7350
-IPhone 12 Pro
-IPad Pro 2020
gegen getestet und ALLE drei Karten stellen eine Verbindung her.
Einstellungen In den Routern waren alle gemacht:
APN etc
Router Laufzeiten bis Störung:
KuWfi = 13monate
Huawei AR169 = 1stunde
Teltonika RUTX12 = 2minuten
Klares Problem bei O2.
MfG Christian
Lieder hat Sandro mein Thema Vorschnell beendet ohne genau zu lesen,
Deshalb nochmal meine Frage:
Gibt es eine Lösung?
MfG Christian
Vertrag ist:
O2 my All in One Unlimited (Connect)
Mehrfachposts sind in allen Foren unerwünscht und führen zu solchen selbst verschuldeten Ergebnissen. Den evtl. auch falschen Zusammenhang hast Du selbst hergestellt:
Hier scheint ein Klares Problem bei O2 zu sein, denn die ZTE Router von O2 verweigern auch ihren Dienst.
Auch wirklich beim Huawei die LTE-Versorgung aktiviert und nicht nur fallweises Fallback?
An “o2” oder Netz wird es weniger liegen. Wenn Du die SIM-Karten in Verdacht hast, dann müssten die aus einer Serie/einem Hersteller sein für diesen identischen Fehler.
Eine andere Frage wäre ob überhaupt ein funktionierendes Profil “Internet” in den Routern vorhanden war. Wenn der Consumer-TP-Link funktioniert, was soll denn an O2 und Netz falsch sein???
Bleibt Router und SIM und falsche Konfiguration.
Hallo @AuC,
konnte dir der Hinweis von @Klaus_VoIP weiterhelfen?
Hast du deine Konfigurationseinstellungen überprüft?
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo.
Ich bin leider auch betroffen. Alle Kombinationen funktionieren. Nur die Kombination o2 Karte mit ZTE Route funktioniert nicht. Kann ich über @o2_Support eine neue Karte bekommen? Das wäre super. Danke.
Grüße Michael
Hallo.
Ich bin leider auch betroffen. Alle Kombinationen funktionieren. Nur die Kombination o2 Karte mit ZTE Route funktioniert nicht. Kann ich über @o2_Support eine neue Karte bekommen? Das wäre super. Danke.
Grüße Michael
Hmm… wenn ich keine neue SIM Karte bekommen kann, kann ich dann den Router als defekt zu o2 schicken? @o2_Support
Hallo @roadrunn ,
sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist!
Laut den mir vorliegenden Daten hast du den Router im Sommer bei uns gekauft. Funktinierte die Kombi von Router und SIM-Karte von Anfang an nicht oder ist das Problem erst jetzt aufgetreten?
Viele Grüße,
Andrea
Laut den mir vorliegenden Daten hast du den Router im Sommer bei uns gekauft. Funktinierte die Kombi von Router und SIM-Karte von Anfang an nicht oder ist das Problem erst jetzt aufgetreten?
Hi Andrea.
Danke für die Rückmeldung … die Kombination hat noch nie funktioniert. Es ist genau das Problem, das viele hier auch hatten.
Viele Grüße
Michael
Hallo @roadrunn ,
danke für deine Rückmeldung. Ich lasse dir eine kostenfreie Tausch-SIM-Karte zukommen.
Melde dich dann gern wieder, ob es geklappt hat.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @roadrunn ,
ich habe dir außerdem eine Guthabenbuchung über 49,99 Euro erstellt, damit du die Monatsflat erneut einmal kostenlos aktivieren kannst.
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