Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Zte erkennt Sim Karte nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

227 Antworten

ja die erste Simkarte ist ekannt worden und ich konnte die Konfigurationsseite aufrufen, der Balken wurde auch blau, aber nur 3 Minuten lang danach ging nichts mehr

bei der zweiten Karte passierte überhaupt nichts, der Balken blieb rot und die Konfigurationsseite unerreichbar

bei der dann besorgten Lebara Karte funktionierte alles ohne Probleme, aktiviert, blauer Balken, Konfigurationsseite…..

ja ich habe den Router mehrfach resetet und ihn sogar solange liegen lassen bis der Akku völlig alle war und er sich nicht mehr einschalten liess

 

 

@datMario : Ich hatte gestern etwas vergessen zu fragen:

Als du die Ersatzkarte in dein Handy gesteckt hattest, wurde nach der SIM PIN gefragt.

Wurde nach der SIM PIN gefragt, als du die Karte in den ZTE gesteckt hattest?

@tearsbeforecrying 
Im Handy ja, in ZTE nicht weil keine Verbindung

Nein, hat nichts mit der Verbindung zu tun,

 

Damit es jetzt nicht missverstanden wird

 

 

Du hattest die SIM ins Handy gesteckt und dann die 1234 eingegeben.

Als du die Karte danach in den ZTE gesteckt hattest, hast du die 1234 auch dort noch einmal eingegeben oder nicht?

nein wurde nichr gefragt

 

Musstest du für das Handy eine kleinere Größe verwenden, zum Beispiel nano?

Und hast dann die Karte wieder in den Rahmen gedrückt?

 

Wenn es mit Lebara läuft:

Vielleicht wird die o2 Ersatzkarte nicht richtig auf die Kontaktflächen des Routers gedrückt.

 

@Klaus_VoIP : Wie verklebt man eigentlich die SIM wieder richtig? Besonders dünnes Klebeband? Oder gleich einen SIM Adapter für 1-4 Euro kaufen?

 

Nein Handy und Zte haben die gleiche Größe MicroSim

Wenn du jetzt die SIM Karte in dein Handy steckst, dann läuft wieder alles normal?

ja

Einige dich mit o2 auf eine Lösung. ich habe keine Idee, wie du es selber zu 100% herausfinden könntest

 

Ich würde jetzt für mich folgendes machen: Ich würde meinen Simtrace von osmocom nehmen und die Kommunikation zwischen SIM und ZTE belauschen.

 

 

Oder würde versuchen, in die Kommandozeile des ZTE einbrechen. Also harte Bandagen anlegen.

Es ist ein Wunder geschehen - und Träume werden wahr…..

Ich hab mir gedacht, gib ihm noch eine letzte Chance bevor du alles kündigst und den ganzen Kram zurückschickst oder dem Typen im O2 Laden an den Kopf wirfst
Also die Lebara Karte aus dem ZTE raus und die O2 Karte wieder rein
Angeschaltet und wieder rot :(
gut Handy genommen und probeweise mit dem ZTE verbunden -
oh Wunder idiesmal konnte ich auf einmal die Konfigseite aufrufen - PIN und Passwort eingeben
Boah da stand “LTE - O2” und der Balken wurde blau

Herzlichen Glückwunsch!

War eine schwierige Geburt! Bitte die Karte nie wieder ausbauen.

Hallo @datMario,

 

oh, das ist super das es nun geklappt hat. :blush:  Ein großes Dankeschön an @tearsbeforecrying für die Unterstützung!

 

Bitte die Karte nie wieder ausbauen.

 

:point_up::smile:

Danke,

Auch wenn ich mich jetzt frage warum es bei den  vorherigen Versuchen nicht geklappt hat und jetzt auf einmal doch, wo doch nichts verändert wurde

Hi @datMario ,

 

kurios - auf jeden Fall! Aber schön, dass es nun klappt :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hallo

 

Zur info, es liegt nicht an den Routern sondern an O2.

vor 3 Wochen, sagte Schwiegermutter,dass ihr LTE Router von KuWfi nicht mehr funktioniert.

Ich habe dann die Sim (Multi Card 1.) erstmal in einen alten MiFi (TP-Link M7350) gesteckt und er Funktioniert.

Jetzt Habe ich einen Teuren Huawei AR169 Dual Sim Router gekauft.

Dieser Funktioniert auch nicht mehr mit O2:

Nicht mit der Multi Card 1

Nicht mit der Multi Card 2

Nicht mit der Data Card

 

Ok habe ich mir gedacht und einen Teltonika RUTX12 Dual Sim Router mit zwei LTE Modulen gekauft.

Dieser Funktioniert auch nicht mehr mit O2:

Nicht mit der Multi Card 1

Nicht mit der Multi Card 2

Nicht mit der Data Card

 

Nach 1000€ für die beiden Router bin ich auf die Idee gekommen, dass es nur noch an O2 liegen kann.

 

 

Im Teltonika RUTX12 Router steht:

Primary modem 
-67 dBm 


Data connection 
Disconnected 


State 
registered (home); o2 - de; 4G (LTE) 


Sim card info 
Ready 


Sim card info 
283 B / 208 B 

Secondary modem 
 -71 dBm 


Data connection 
Disconnected 


State 
registered (home); o2 - de+; 4G (LTE) 


Sim card info 
Ready 


Sim card info 
0 B / 0  

 

Im Huawei AR169 Router stand auch:

Data connection = Disconnected 

 

Alle drei Karten Funktionieren ohne Probleme:

Ich habe alle Drei Karten mit dem:

-MiFi von TP-Link M7350

-IPhone 12 Pro

-IPad Pro 2020

gegen getestet und ALLE drei Karten stellen eine Verbindung her.

 

Einstellungen In den Routern waren alle gemacht:

APN etc

 

Router Laufzeiten bis Störung:

KuWfi = 13monate

Huawei AR169 = 1stunde

Teltonika RUTX12 = 2minuten

 

Klares Problem bei O2.

 

MfG Christian

 

 

Lieder hat Sandro mein Thema Vorschnell beendet ohne genau zu lesen,

Deshalb nochmal meine Frage:

 

Gibt es eine Lösung?

 

MfG Christian

Vertrag ist:

O2 my All in One Unlimited (Connect)

Mehrfachposts sind in allen Foren unerwünscht und führen zu solchen selbst verschuldeten Ergebnissen.  Den evtl. auch falschen Zusammenhang hast Du selbst hergestellt:

Hier scheint ein Klares Problem bei O2 zu sein, denn die ZTE Router von O2 verweigern auch ihren Dienst.

Auch wirklich beim Huawei die LTE-Versorgung aktiviert und nicht nur fallweises Fallback?

An “o2” oder Netz wird es weniger liegen. Wenn Du die SIM-Karten in Verdacht hast, dann müssten die aus einer Serie/einem Hersteller sein für diesen identischen Fehler.

Eine andere Frage wäre ob überhaupt ein funktionierendes Profil “Internet” in den Routern vorhanden war. Wenn der Consumer-TP-Link funktioniert, was soll denn an O2 und Netz falsch sein???

Bleibt Router und SIM und falsche Konfiguration.

Hallo @AuC

konnte dir der Hinweis von @Klaus_VoIP weiterhelfen?

Hast du deine Konfigurationseinstellungen überprüft?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo.

Ich bin leider auch betroffen. Alle Kombinationen funktionieren. Nur die Kombination o2 Karte mit ZTE Route funktioniert nicht. Kann ich über @o2_Support eine neue Karte bekommen? Das wäre super. Danke.

Grüße Michael

Hallo.

Ich bin leider auch betroffen. Alle Kombinationen funktionieren. Nur die Kombination o2 Karte mit ZTE Route funktioniert nicht. Kann ich über @o2_Support eine neue Karte bekommen? Das wäre super. Danke.

Grüße Michael

Hmm… wenn ich keine neue SIM Karte bekommen kann, kann ich dann den Router als defekt zu o2 schicken? @o2_Support   

Benutzerebene 7

Hallo @roadrunn ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :bouquet:

Laut den mir vorliegenden Daten hast du den Router im Sommer bei uns gekauft. Funktinierte die Kombi von Router und SIM-Karte von Anfang an nicht oder ist das Problem erst jetzt aufgetreten?

Viele Grüße,

Andrea

Laut den mir vorliegenden Daten hast du den Router im Sommer bei uns gekauft. Funktinierte die Kombi von Router und SIM-Karte von Anfang an nicht oder ist das Problem erst jetzt aufgetreten?

Hi Andrea.

Danke für die Rückmeldung … die Kombination hat noch nie funktioniert. Es ist genau das Problem, das viele hier auch hatten.

Viele Grüße

 Michael

 

Benutzerebene 7

Hallo @roadrunn ,

danke für deine Rückmeldung. Ich lasse dir eine kostenfreie Tausch-SIM-Karte zukommen.

Melde dich dann gern wieder, ob es geklappt hat.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @roadrunn ,

ich habe dir außerdem eine Guthabenbuchung über 49,99 Euro erstellt, damit du die Monatsflat erneut einmal kostenlos aktivieren kannst.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort