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Router Zte erkennt Sim Karte nicht



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227 Antworten

Hallo Dennis @o2_Dennis

ich würde gern wissen, ob ich die SIM-Karte auch bei der Filiale umtauschen kann. 

Danke

Hi @Calie,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Im Shop ist nur ein kostenpflichtiger Tausch der SIM-Karte möglich, daher empfehlen wir, dass ihr euch bei uns meldet. Anschließend können wir den Austausch veranlassen. Bist du denn auch betroffen?

Liebe Grüße
Larissa

daher empfehlen wir, dass ihr euch bei uns meldet.

Habe mich gemeldet, allerdings noch keine Rückmeldung seit 4 Tagen. :neutral_face:

daher empfehlen wir, dass ihr euch bei uns meldet.

Habe mich gemeldet, allerdings noch keine Rückmeldung seit 4 Tagen. :neutral_face:


Hi @dehauer ,

 

danke für den Hinweis, ich habe dir gerade geantwortet. Bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Support der Router mit neuer SIM-Karte funktioniert jetzt. Allerdings ist die Down- und UploadGeschwindigkeit ständig extrem niedrig. Ist hier etwas runter-reguliert worden? 

 

@sbz72 

Diese Werte sind permanent vorhanden?

Wenn im Live-Check an deiner Adresse angezeigt wird, dass alles in Ordnung sei, dann schauen wir hier gerne nochmal separat nach, ob wir z. B. erkennen können, dass bei dir vor Ort eine höhere Netzauslastung stattfindet, was die Werte unter Umständen erklären würde. Damit wir hier im Thread aber beim eigentlichen Thema bleiben, wäre es super, wenn du dann einen neuen Beitrag eröffnest, damit wir uns das gesondert anschauen können. Danke dir.

VG
Dennis

Hallo, same here. 
wie kann ich denn den Support kontaktieren ?
Die im Shop sind ,gelinde gesagt, unfreundlich und unkompetent.

grüssle Steffen

@o2_Dennis @o2_Solveig  @o2_Antje 

bei mir funktioniert meine SimKarte im Router auch nicht. Leider kann ich Euch nicht kontaktieren?

Heute in einer Woche brauche ich den Router für unterwegs.

 grüssle Steffen

Hallo @SteffenJ,

du kannst jetzt eine private Nachricht an @o2_Support schicken, um uns darin einmal die betroffene Rufnummer und die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl zu nennen. :slight_smile:

VG
Dennis

Ich habe die versprochene kostenlose neue SIM Karte bekommen und voller Vorfreude ausgepackt, in der O2 App auch den SImkartenwechsel bestätigt und die Simkarte wurde auch erfolgreich aktiviert, ich bekam die SMS, konnte mit dem Handy fröhlich im Internet surfen und habe auch gute 5MB verbraucht dabei.
Dann habe ich die Simkarte ins ZTE getan und es funktionierte nichts, genauso wie bei der alten Karte zeigte es nur Rot und ich konnte noch nicht einmal die Konfigurationsseite aufrufen weil immer die Meldung kam “Zeitüberschreitung die Seite antwortet nicht”
Ich bin echt enttäuscht

Ist schon blöd, wenn sich Kunden in einem Kunden-helfen-Kunden Forum nicht untereinander austauschen.

Die Seriennummern der o2 SIM Karten folgen einem bestimmten Schema. Beispiel:

89492241032XXXXXXXX

89 → Smartcard für Telekommunikation

49 → Kodierung für Deutschland

22 → Kodierung für o2 (26207 Karten)

4 → Hersteller der SIM Karte

10 → Produktionsjahr der SIM Karte

32 → Produktionswoche der SIM Karte

 

Diese Informationen hätten gereicht, um das Problem einzugrenzen, sollte es an der SIM Karte liegen.

o2 hätte aus meiner Sicht das Problem besser (bzw. überhaupt) kommunizieren müssen.

Woher soll der Kunde jetzt wissen, ob es an der SIM Karte liegt oder am Router?

 

o2 scheint der Meinung zu sein, dass das Problem behoben wurde, denn der Router  +Tarif kann wieder bestellt werden. 

Ich habe O2 auf Anfrage die komplette Seriennummer der alten Simkarte übermittelt und gehofft das die neue funktioniert

Es geht um folgendes:

Wenn man eine “problematische” SIM mit der Seriennummer 89492241032XXXXXXXX hat und wieder eine mit 89492241032XXXXXXXX bekommt, dann ist vermutlich etwas falsch gelaufen. Wissen alle bei o2 über die Problematik Bescheid? Witzig fand ich einmal die Zustimmung, dass ein Betroffener sich eine Ersatzkarte im Shop holen sollte. Ist man sich sicher, dass man im Shop keine problematische Karte bekommt?

Vielleicht hat 894922410321XXXXXX das Problem und 894922410322XXXXXX nicht. Bei dir könnte die Ersatzkarte OK sein, aber mit deinem Router stimmt etwas nicht.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Problem bald gelöst wird.

ja bei mir waren nur due letzen 2 Ziffern unterschiedlichjedenfalls meiner Meinung nach

Da bist du ja ein Glückskind! Aber doch irgendwie seltsam ….

Die letzte Ziffer der SIM Seriennummer ist eine Prüfsumme und wird aus den anderen Ziffern gebildet.

 

Beispiel: 

8949224103261192167 ist 894922410326119216 und die Prüfziffer 7

8949224103261192175 ist 894922410326119217 und die Prüfziffer 5

 

Oder meinst du mit den letzten 2 Ziffern etwas anderes?

 

 

 

ich müsste jetzt nachgucken aber ich glaub die eine hatte 44 und die andere 41 ider so
hab da aber auch nicht soo genau drauf geachtet, war froh das die Karte da war

jedenfalls funktionieren beide nicht

 

Hallo @datMario,

tut mir leid, dass die neue Sim auch keine Besserung gebracht hat.
Hast du die Möglichkeit eine alternative Sim mal im Router zu testen damit wir einen Gerätedefekt ausschließen können?

Gruß
Antje

Hallo o2_Antje,

ich hatte mir eine Gratis Simkarte von Lebara besorgt und es damit ausprobiert und siehe da
es hat alles funktioniert, der Balken wurde blau, ich konnte die Konfigurationsseite aufrufen und alles
also scheint die Ersatz Simkarte von euch ebenfalls nicht zu funktionieren

Wie lauten eigentlich die Seriennummern der Karten?

Entweder beginnt die Nummer mit 894922 und dann kommen welche 5 Ziffern?

Sind diese Ziffern bei beiden Karten identisch?

@o2_Antje 

ich hatte mir eine Gratis Simkarte von Lebara besorgt und es damit ausprobiert und siehe da
es hat alles funktioniert, der Balken wurde blau, ich konnte die Konfigurationsseite aufrufen und alles
also scheint die Ersatz Simkarte von euch ebenfalls nicht zu funktionieren

@tearsbeforecrying 

beide Karten beginnen mit 894922
die eine hat dann 72119
die andere 62115

 

Wenn die Karte von Hersteller 7 diesen Fehler hat, dann sollte es aber beim Hersteller 6 nicht ,mehr vorkommen. Ähnlichkeiten gibt es bei Produktionsjahr und Produktionswoche. Gemeinsam sollten die Karten die USIM Applikationen haben (Der Netzwerkanbieter kann durch Applikationen auf der SIM die Fähigkeiten der Karte erweitern). Ob der Fehler hier zu suchen ist?

Die Frage ist, ob eine ältere SIM (Ende 2020 / Anfang 2021) den Fehler beheben könnte.

Wie macht man das? Vielleicht wird dir hier die Möglichkeit eingeräumt, in einen o2 Shop zu gehen und zu fragen, ob sie Ersatzkarten mit 894922620 haben, Kannst ja dein Dilemma erläutern. Der Shop könnte eine passende Karte aktivieren und hier würdest du eine Gutschrift bekommen.

Sollte es wieder nicht funktionieren, dann würde ich alles reklamieren und an o2 zurücksenden.

Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Vorschlag von o2.

damke @tearsbeforecrying  für den Tip,

ich gucke erst einmal ob O2 noch etwas dazu sagt, ansonsten werde ich das mal versuchen

Hi @datMario ,

 

die neue SIM ist, wie ihr ja schon rausgefunden habt, eine SIM eines anderen Herstellers. Unseren Daten nach kommt es bei keinem anderen Hersteller in Verbindung mit dem Router zu Problemen.

Deine neue SIM stammt aus dem gleichen Pool anderer neuer SIM-Karten, welche laut anderen Rückmeldungen funktionieren und erkannt werden. Also: Eine andere SIM klappt im Router, die neue SIM auch in anderen Geräten.

 

Hast du den Router testweise mal resetet? Was mich wundert, ist der Fehler der Konfigurationsseite, diese müsste doch auch ohne SIM klappen. Auch ist die erste Karte doch mindestens 1 Mal erkannt worden, oder?

 

Ich weiß nicht, ob ein weiterer Tausch der SIM (da diese ja aus dem neuen Pool sein soll) etwas bringt oder ob ein Reparaturauftrag oder ähnliches für das Gerät nicht besser wäre.

 

Viele Grüße,
Kurt

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