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roter Punkt bei Voicemail nach eSim-Aktivierung

  • March 14, 2025
  • 8 Antworten
  • 627 Aufrufe

Hallo und Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem roten Punkt bei der Voicemail. Im Dezember habe ich mir eine eSim geholt und alles lief problemlos. Letzte Woche habe ich mir im O2-Shop neben der Vertragsverlängerung eine neue eSim für "5G SA” geholt und seit der Aktivierung der neuen eSim habe ich diesen roten Punkt, obwohl ich keine neue Voicemail habe, keinen Anruf… nichts. 
Ich benötige und möchte auch keine Mailbox. Live-Voicemail ist am iPhone deaktiviert, brauche ich auch nicht. Und Visual Voice Mail eigentlich auch nicht.

Bei meiner Partnerkarte (Handy vom Mann) wurde genau das gleiche gemacht und dort gibt es dieses Problem nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich möchte diesen roten Punkt nicht mehr sehen.

Danke und viele Grüße!

Lösung von Hautpstadtkind

Guten Abend,

der Tip von bibi_ hat in meinem Fall tatsächlich geholfen, danke!

Viele Grüße!

8 Antworten

Hallo und Guten Abend, ich habe seit heute auch das Problem mit dem roten Punkt. Im Dezember habe ich mir eine eSim geholt und alles lief problemlos. Heute habe ich mir im O2-Shop neben der Vertragsverlängerung eine neue eSim für "5G SA” geholt und seit der Aktivierung der neuen eSim habe ich diesen roten Punkt, obwohl ich keine neue Voicemail habe, keinen Anruf… nichts. 
Ich benötige und möchte auch keine Mailbox. Live-Voicemail ist am iPhone deaktiviert, brauche ich auch nicht. Und Visual Voice Mail eigentlich auch nicht.

Bei meiner Partnerkarte wurde genau das gleiche heute alles gemacht und dort gibt es dieses Problem nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich möchte diesen roten Punkt nicht mehr sehen.

Danke und viele Grüße!

edit o2_Gerrit 18.03.2025 Doppelposting zusammengeführt


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2025

Liebes O2-Team, könnt ihr mir bei dem o.g. Problem weiterhelfen? Danke!

edit o2_Gerrit 18.03.2025 Doppelposting zusammengeführt


Bumer
Legende
  • March 14, 2025

Probiere das mal aus:

und bitte keine Mehrfachbeiträge. Zur Info:

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 17, 2025

Hallo ​@Hautpstadtkind ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die VisualVoice Mail war bei deiner Rufnummer aktiviert. 
Ich habe sie nun deaktiviert. 
Ist der Punkt weg ? 
Gruß, Solveig 

edit o2_Gerrit 18.03.2025 Doppelposting zusammengeführt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2025

Guten Abend, ich hatte gestern die Anweisungen hier befolgt und die Visual Voice Mail aktiviert, so wie von Bibi_ beschrieben. Dann war der rote Punkt weg, juhuu!
Jetzt, nachdem Sie sie wieder deaktiviert haben, ist der rote Punkt wieder da :-)

Könnten Sie sie bitte wieder aktivieren? Oder soll ich das selbst tun?

Die Mailbox bei O2 habe ich ja nicht eingerichtet? 

Viele Grüße aus Berlin!

edit o2_Gerrit 18.03.2025 Doppelposting zusammengeführt


o2_Manga
  • March 17, 2025

Hallo ​@Hautpstadtkind 

willkommen in der o2 Community. 🙂Schön, dass du uns schreibst.

Hat der Hinweis von Bumer geholfen, den anderen Thread mal anzuschauen?

Berichte gern, ob wir den Tipp von bibi weiterempfehlen können. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 17, 2025

Guten Abend,

der Tip von bibi_ hat in meinem Fall tatsächlich geholfen, danke!

Viele Grüße!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 18, 2025

@Hautpstadtkind ich habe deine Beiträge zusammengeführt.

Das ist ja toll, dass der Tip von bibi_, dass man mit dem Einschalten von Voicemail und dann dem Deaktivieren der Benachrichtigungen für für die Voicemail den roten Punkt wegbekommt, dir auch geholfen hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit