Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

QR Code Ersatz eSim - Dauer


Benutzerebene 1

Moin, 

ich warte jetzt seit 1,5 Wochen auf die Zustellung eines Briefes mit dem QR Code für eine Ersatz-eSim.

 

Seit Sekunde 1 steht in der App: QR Code versendet. Da kann man sich den Bearbeitungsstatus auch gleich sparen, wenn dieser einfach sofort versendet anzeigt.

Jemand eine Idee, wo man den tatsächlichen Status einsehen kann und wie lange man idR warten muss?

 

Ich finds Wahnsinn, dass sowas nicht innerhalb von 2-3 Tagen abgewickelt wird oder sogar Stunden/Minuten (Digitalisierung).

 

Gruß Jonas

 


4 Antworten

Der Brief scheint nicht angekommen zu sein. Lass diese eSIM löschen und beauftrage eine neue.

 

Mein Tipp: Wenn du die eSIM nicht für eine Uhr brauchst, lass es und nutze Plastik weiter. Ich finde eSIM bei o2 zu umständlich. Es erleichtert nicht wirklich das Leben. Lies im Forum. 

Jemand eine Idee, wo man den tatsächlichen Status einsehen kann und wie lange man idR warten muss?

kann man nicht, da es per einfachen Brief kommt. Länger als eine Woche sollte es nicht dauern. Im o2 Shop kannst du auch ein Ersatz eSIM Profil bekommen.

Hallo @mangoapfel,

vielen Dank für deine Nachricht.
Magst du verraten, weshalb dir die eSIM per Post zugestellt werden sollte, war die Aktivierung unter Mein o2 nicht möglich?
Den Versand per Post hattest du über die Kundenbetreuung beantragt?
Für welches Gerät soll die neue eSIM freigeschaltet werden?

Gruß
Antje

@mangoapfel Können wir dich hier in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje

Deine Antwort