Frage

PUK vergessen

  • 1 Juli 2020
  • 1 Antwort
  • 24 Aufrufe

Hallo,

ich benötige meinen PUK.

Mir ist auch klar, dass ich diesen über Mein O2 als auch die App bekomme.

In Mein O2 kann ich mich auch einloggen, bekomme aber auser der Community-Fragen nichts angezeigt.

In der App bekomme ich die. Fehlermeldung "403 Daten können nicht geladen werden"

Ich bitte O2 um Hilfe.

Vielen Dank & Gruß

 

Stephen Sentef


1 Antwort

Hallo @Sentef

 

willkommen in der Community. Forum und Vertragsdetails haben zwei unterschiedliche Logins. Hintergrund ist, daß in der Community auch Nichtkunden (Interessenten) mitmachen können. Um in die sensiblen Vertragsdaten einsehen zu können, ist ein separates Login erforderlich. Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, hast du über das Community Login versucht, an die PUK zu kommen. Das funktioniert leider nicht. 

Nun gibt es eine Herausforderung für dich zu lösen: 

Um unsere personalisierten Services hinter dem Login nutzen zu können, ist nur eine Registrierung auf www.o2online.de nötig. Melde dich bitte aus dem Forum ab, bevor du mit der Anmeldung startest.

 

Gib dazu als O2 Mobilfunkkunde (auch wenn eine Kombination mit einem weiteren Vertrag wie z.B. DSL vorliegt) bitte unter Login/ "Jetzt registrieren" deine Mobilfunknummer ein und klicke auf "Registrierung". Du erhältst dann eine SMS auf dein Handy, in der dir ein vorläufiges Portalkennwort mitgeteilt wird. Dieses änderst du online in ein Kennwort Deiner Wahl, mit dem du dich von nun an einloggen kannst.

 

Da dein Handy aber offenbar aktuell keine SMS empfangen kann, um die Registrierung abzuschließen, kann dir nur die Hotline oder evt. ein Trick helfen. Solltest du zufällig eine weitere Mobilfunknummer oder einen DSL auf der selben Kundennummer führen (alles auf einer Rechnung), kannst du die Registrierung mit dem DSL oder der anderen Handynummer vornehmen. 

 

Als DSL Kunde von O2 gehe bitte über den DSL Router von zuhause ins Internet auf www.o2online.de. Gib hier unter Login/ "Jetzt registrieren" deine persönliche Kundenkennzahl ein und klicken auf "Registrierung". Lege dann deinen Benutzernamen und ein Kennwort deiner Wahl fest, mit dem du dich von nun an einloggen kannst.

Hinweis Benutzernamen:
Der Benutzername darf die Sonderzeichen -, _ und . enthalten, jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden. Der Benutzername hat eine Länge zwischen 5 und 30 Zeichen und kann nicht mehr als fünf Ziffern enthalten. Also weder Emailadresse noch Festnetznummer!

Hinweis Kennwort:
Das Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen beinhalten: !#$*+-.?_ Die Länge liegt zwischen 8 und 30 Zeichen, das Kennwort muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen gebildet werden.

Voraussetzungen für Registrierung und Login: Achte bitte darauf, dass dein Browser Cookies akzeptiert. Andernfalls kannst du dich nicht einloggen, sondern bekommst immer wieder die Login-Seite angezeigt.

 

Wenn die Registrierung erfolgreich war, findest du alles was du brauchst.

 

Grüße

Deine Antwort