Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Puk-Eingabe nicht erfolgreich


Da ich drei mal den Pin falsch eingegeben habe wurde ich auf gefordert den Puk und dann neuen PIN einzugeben. Habe ich gemacht, trotz neuer pin werde ich immer wieder aufgefordert den puk einzugeben. Nichts wird akzeptiert.

Was kann ich tun?


11 Antworten

Könnte es sein, dass der PUK falsch ist? Hast Du vielleicht mehrere Verträge bzw. bei einem Vertrag Multicards?

Hallo @Catpower14,

 

schön dich zu lesen! :relaxed:

Besteht das Anliegen weiterhin?

Werden die maximal 10 möglichen Versuche heruntergezählt?

Falls ja prüfe bitte noch einmal den PUK in deinem Mein o2 Portal wie @Omikron riet.

Falls nein, kann es an der Eingabegeschwindigkeit liegen, das ein oder andere Smartphone ist in der Hinsicht anspruchsvoll.:wink:

Dann lohnt ein Versuch über Codeeingabe in der Telefonieapp (dort kommst du im Regelfall über den Notruf-Button hin):

*05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#

 

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Benutzerebene 7

Hallo zusammen, 

Mist ja ein klasse Tip @o2_Katja.

Der wird gleich ins Büchlein notiert. 
 

LG 

Danke dir @witti:hugging:

Jahrelange Erfahrungswerte kommen einem doch hier und da zu gute. :sunglasses:

Hoffe es hilft hier und da, besonders @Catpower14, trotz korrektem PUK nicht an sein Smartphone zu kommen kann einen schon nervös machen. 

 

Lieben Gruß,

Katja 

Hallo,

Nein ich habe nur eine Karte. Die 10mal Eingabe wird nicht runter gezählt. Und das mit der tasteneingabe funktioniert auch nicht. Da kommt dann passwort stimmt nicht überein.

online steht ein anderer Puk als auf der Plastikkarte wo die simkarte drin war. Aber auch der online Puk klappt leider nicht.

Ja das Problem besteht immer noch.

 

Lg

Hallo @Catpower14,

 

da hab ich doch glatt ein Sternchen unterschlagen! :hushed:

Korrekt:

**05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#

 

Schaut es damit Besser aus?

 

@witti: Einmal die Notiz korrigieren und daneben schreiben “Katja ist Schuld”. :grin:

 

*Daumen drück*

Katja

Nein leider nicht.

Lg

Habe es gerade bei mir erfolgreich getestet @Catpower14, grundsätzlich funktioniert es mit der richtigen Sternanzahl.

Mich irritiert die Meldung “Passwort stimmt nicht überein”.:thinking:  Wirst du zusätzlich von deinem Handy noch aufgefordert dein Passwort einzutippen?

Hast du einmal ein Bild von der Fehlermeldung, falls es nicht zu umständlich ist?

 

Lieben Gruß,

Katja

Hallo Katja

Nein kein Problem 😊.

jetzt kam wieder eine andere Meldung 🤔 verbunden ist das Tablett.

 

 Hallo @Catpower14 ,

 

hast du noch ein anderes Gerät, in welches du die SIM einlegen kannst?

Gut auf jeden Fall, dass das Tablet die Funktion an sich bereits erkennt :)

 

Wie ist es, wenn du das Tablet ohne SIM startest und die SIM dann erst nach dem Bootvorgang einlegst?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @Catpower14,

 

wie ist der Stand der Dinge?

@o2_Kurt und ich fiebern mit. :relaxed:

 

Liebe Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort