Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

PUK Eingabe

  • June 30, 2015
  • 9 Antworten
  • 1244 Aufrufe

Naala
Besucher:in
Guten Tag,

die Eingabe meiner PUK funktioniert nicht. Nach Eingabe der korrekten Nummer (unter mein  O2 geprüft!) und "OK", kommt wieder die Eingabemaske und der Hinweis dass noch 10 Versuche offen sind. Ich habe jetzt ca. 4-5x die PUK eingegeben ohne das etwas passiert ist. Es kommt auch keine Fehlermeldung sondern immer wieder die Eingabemaske. Habe sowohl einen Neustart versucht, als auch die SIM-Karte entfernt und neu eingelegt. Keine Veränderung. Was kann ich tun?

Gruß

PW

Lösung von Naala

Hallo zusammen,

SIM im (ur-alt) Handy mit PUK entsperren und neue PIN vergeben hat funktioniert. SIM wieder in das Galaxy gelegt und neue PIN eingegeben. Ist problemlos hochgefahren, allerdings sind die Datums- und Uhrzeit-Einstellung auf Null zurück gesetzt gewesen, aber das lässt sich ja schnell wieder korrigieren.

Danke und Gruß

Naala

9 Antworten

bielo
Legende
  • June 30, 2015
Hast du mal die Nummer der SIM verglichen? Stimmt diese mit der unter Mein o2 überein?


Naala
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2015
ja, habe ich verglichen. die ist korrekt.


bielo
Legende
  • June 30, 2015
Dann würde ich die SIM noch in einem anderen Gerät testen.


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 30, 2015
Da es die Versuche nicht herunterzählt ist es offensichtlich die richtige PUK.

Handelt es sich möglicherweise um ein Samsung? Da fiel mir schon auf, dass die Eingabe von PUK und zweimal neuer PIN ziemlich zügig vonstatten gehen muss damit es klappt. Mann kann als PIN der Einfachheit halber auch viermal die gleiche Zahl nehmen, man kann ihn anschließend in den Telefoneinstellungen ja wieder ändern.

Einfach nochmal ganz schnell probieren. :-)

Wenn das auch nicht klappt wie von bielo vorgeschlagen einfach in einem anderen Handy entsperren.

Grüße, Katja


Naala
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2015
Danke Dir. Das werde ich später mal probieren (habe gerade kein anderes Mobilphone dabei). Zur Eingabe der PIN komme ich gar nicht, weil schon die Eingabe der PUK keine Wirkung zeigt. Gruß Naala


Naala
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2015
.. und JA es ist ein Samsung Galaxy ACE


bielo
Legende
  • June 30, 2015
Berichte bitte. Interessiert mich, wie das weiter geht.


Naala
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 30, 2015
Hallo zusammen,

SIM im (ur-alt) Handy mit PUK entsperren und neue PIN vergeben hat funktioniert. SIM wieder in das Galaxy gelegt und neue PIN eingegeben. Ist problemlos hochgefahren, allerdings sind die Datums- und Uhrzeit-Einstellung auf Null zurück gesetzt gewesen, aber das lässt sich ja schnell wieder korrigieren.

Danke und Gruß

Naala


bielo
Legende
  • June 30, 2015
Hallo und vielen Dank für das Feedback. Freu mich, dass es geklappt hat, auch wenn es etwas umständlich war.