Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PUK Eingabe


Guten Tag,

die Eingabe meiner PUK funktioniert nicht. Nach Eingabe der korrekten Nummer (unter mein  O2 geprüft!) und "OK", kommt wieder die Eingabemaske und der Hinweis dass noch 10 Versuche offen sind. Ich habe jetzt ca. 4-5x die PUK eingegeben ohne das etwas passiert ist. Es kommt auch keine Fehlermeldung sondern immer wieder die Eingabemaske. Habe sowohl einen Neustart versucht, als auch die SIM-Karte entfernt und neu eingelegt. Keine Veränderung. Was kann ich tun?

Gruß

PW

icon

Lösung von Naala 30 June 2015, 18:58

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hast du mal die Nummer der SIM verglichen? Stimmt diese mit der unter Mein o2 überein?

ja, habe ich verglichen. die ist korrekt.

Dann würde ich die SIM noch in einem anderen Gerät testen.

Benutzerebene 7
Da es die Versuche nicht herunterzählt ist es offensichtlich die richtige PUK.

Handelt es sich möglicherweise um ein Samsung? Da fiel mir schon auf, dass die Eingabe von PUK und zweimal neuer PIN ziemlich zügig vonstatten gehen muss damit es klappt. Mann kann als PIN der Einfachheit halber auch viermal die gleiche Zahl nehmen, man kann ihn anschließend in den Telefoneinstellungen ja wieder ändern.

Einfach nochmal ganz schnell probieren. :-)

Wenn das auch nicht klappt wie von bielo vorgeschlagen einfach in einem anderen Handy entsperren.

Grüße, Katja

Danke Dir. Das werde ich später mal probieren (habe gerade kein anderes Mobilphone dabei). Zur Eingabe der PIN komme ich gar nicht, weil schon die Eingabe der PUK keine Wirkung zeigt. Gruß Naala

.. und JA es ist ein Samsung Galaxy ACE

Berichte bitte. Interessiert mich, wie das weiter geht.

Hallo zusammen,

SIM im (ur-alt) Handy mit PUK entsperren und neue PIN vergeben hat funktioniert. SIM wieder in das Galaxy gelegt und neue PIN eingegeben. Ist problemlos hochgefahren, allerdings sind die Datums- und Uhrzeit-Einstellung auf Null zurück gesetzt gewesen, aber das lässt sich ja schnell wieder korrigieren.

Danke und Gruß

Naala

Hallo und vielen Dank für das Feedback. Freu mich, dass es geklappt hat, auch wenn es etwas umständlich war.

Deine Antwort