Skip to main content

Hatte nach der Systemumstellung und Einsatz der neuen SIM Karte (ehemals Alice) Probleme mich im DSL-Bereich einzuloggen. Inzwischen funktioniert das, kann aber über mein Handy nicht mehr telefonieren und auch nicht mehr angerufen werden. Habe nun gesehen (unter SIM verwalten), dass die Karte für Telefonate gesperrt ist. Diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen, ich kann sie aber auch nicht ändern (und das ganze soll noch 5,-€ kosten). Bei der Gelegenheit habe ich auch gesehen, dass noch weitere Einstellungen bestehen, die ich nie vorgenommen habe. Sind die Einstellungen der alten SIM Karte nicht automatisch übernommen worden? Könnt ihr das bitte in Ordnung bringen!



Grüße

Hallo @Dergel,



gerne habe ich mir das für dich angeschaut und die Sperre für Telefonie kostenfrei entfernt. Die Sperre für Premium-Dienste (0900-Nummern) und für die mobile Datennutzung habe ich allerdings bestehen lassen. Sollte die ebenfalls nicht gewünscht sein, sag hier bitte noch kurz bescheid.



Damit du die SIM-Karte nun wieder nutzen kannst, wird ein Neustart des Handys notwendig sein.



VG

Dennis
Vielen Dank!
Hallo Dennis,

habe heute die aktuelle Rechnung eingesehen und dort wird mir für Sperrung/Entsperrung gleich 2 mal die Gebühr berechnet. Angeblich hast du die Sperrung für die Telefonie kostenfrei entfernt. Abgesehen davon wollte ich die SIM-Karte einfach weiterhin so nutzen, wie ich das vor eurer Umstellung getan habe. Das ich nicht mehr telefonieren konnte habe nicht ich so eingestellt, sondern das ist durch eure Umstellung passiert. Warum soll ich dann für das Entsperren bezahlen und dann gleich doppelt?

VG
Hallo @Dergel,



danke für die Rückmeldung. 🙂



Angeblich hast du die Sperrung für die Telefonie kostenfrei entfernt.

Nicht nur "angeblich". Tut mir leid, dass dennoch eine Berechnung erfolgte.





Warum soll ich dann für das Entsperren bezahlen und dann gleich doppelt?

Da ich geschrieben hatte, dass die Sperre kostenfrei entfernt wird, gibt es keinen Grund, warum du es zahlen sollst. Ich habe daher nun eine Guthabenbuchung in Höhe der berechneten Sperrgebühren veranlasst.



VG

Dennis

Deine Antwort