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Probleme mit meinen 3 Multicards


Hallo

ich habe jetzt seit etlichen Tagen, das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine 3 e-Sim-Karten habe und daher auch keine Einstellungen mehr machen kann. Weiterhin kann ich auch meine Apple-Watch nicht mehr aktivieren. Der ursprüngliche Grund war wohl ein mehrfacher Wechsel der Geräte und der E-Sim Karten (z.B. hatte ich meine Hauptsimkarte versehentlich meiner Apple-Watch zugeordnet etc.. Der O2 Shop wollte das Problem lösen indem eine physische Karte anstatt einer e-Sim zurückgetauscht werden sollte, diese ist allerdings bis heute nicht getauscht bzw. nicht benutzbar im System, was kann man machen? Blicke leider selber nicht mehr durch :(.

 


14 Antworten

Hallo @Guckimax, schön dass du dich hier meldest und natürlich herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

Wann warst du denn genau in dem o2 Shop um das Anliegen mit der eSIM zu klären? Ist evtl. in der letzten Woche hierzu noch etwas passiert?

LG Steffen

Hallo Steffen, 
 

ich war schon ca. 4 mal mindestens seit dem im Shop und mir wurde gesagt, dass O2 ein Problem verzeichnet bei mir im System und eigentlich sollte auch eine meiner 3 E-Simkarten zurück in eine physische gewandelt werden. Ist laut System auch angeblich passiert aber ich kann weiterhin nur 3 E-Simkarten einsehen und auch keine Einstellungen ändern oder irgendwas sonst. LG Klaus 

Hallo @Guckimax ,

tatsächlich ist der Simtausch nicht durch das System gelaufen. 

Ich habe hier eine Fehlermeldung an die Kollegen der Technik weitergeleitet. 
Bitte habe für die Bearbeitung etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria und schon mal herzlichen Dank für die Mühe ;). Ich lasse mich mal überraschen.

 

Beste Grüße

Klaus

Hallo @Guckimax ,

ich habe die Rückmeldung von den Kollegen, dass die Simkarte mit der Endnummer - 9451 jetzt aktiviert worden ist. 
Bitte teste das einmal, dazu das Handy mit der Sim bitte zuerst einmal ausschalten und dann wieder anschalten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

gerade probiert und unverändert, die Karte hat keinen Netzempfang. In meinem System sind auch weiterhin alle 3 Sims als e-Sims eingetragen und angeblich bereit zur Installation. Habe 2 iPhones damit in Benutzung, die ja auch damit funktionieren aber meine Apple Watch kann ich nicht für Mobilfunk aktivieren. Bedingt durch dieses Problem sollte ja eine der 3 e-Sims wieder in die Simkarte mit 9541 getauscht werden. Bei Bestellungen steht die Simkarte als Ersatz mit “Abgeschlossen” mit 26.01.22. Das war aber auch schon am 04.01.22 so schon mal gemeldet. Es ist eine Never-Ending-Story geworden.

Danke, das du dich kümmerst !!!

 

Beste GrüßeKlaus

Hallo @Guckimax ,

oh je, ich  habe das hier direkt noch mal an die Kollegen zur Prüfung weitergeleitet.
Leider kann ich hier nicht nachvollziehen, warum das nicht durch das System gelaufen ist. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. Ich beobachte das weiter.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Guckimax ,

ich habe hier die Rückmeldung von heute, dass nun endlich der Simtausch auf die - 9451 
durchgeführt sein sollte. 

Kannst du das mal bitte prüfen und hier ein Feedback geben?

Sollte es nicht klappen, magst du mal bitte prüfen, ob auf der Simkarte auch tatsächlich diese korrekt Nummer steht?
Oder steht diese nur auf dem Schreiben zur Simkarte?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

keine Änderung also Sim-xxx9451 zeigt kein Netz. Es ist ja auch keine der 3 vorhandenen E-Sim gegen diese getauscht worden, da ich ja nur 3 Karten habe muss doch diese physische Sim gegen eine meiner 3 aus dem System ersetzt werden, es können ja nicht 4 gleichzeitig vorhanden sein. Scheinbar sieht das aber kein Techniker in meinem System.

Ich habe in der Sim-Verwaltung diese 3 Karten:

eSim-Nr.: xxx2832

eSim-Nr.: xxx6136

eSim-Nr.: xxx8995

Von diesen Sim-Karten (alles E-SIM!!!) sollte jetzt wieder eine getauscht werden und zwar die obige xxx9451 damit ich wieder die Hauptkarte als physische Sim-Karte habe. Ich komme aktuell doch schon seit Wochen nicht mehr in mein Menü zur Konfiguration der 3 Karten und kann nichts mehr einstellen oder auch nur die nicht mehr stimmenden Namen der Sim-Karten ändern. Das muss doch einem Techniker auffallen, das hier irgendwas nicht stimmt, oder? Ich bin mittlerweile so verzweifelt mit meinem Vertrag, dass ich am liebsten wegen der nicht Beseitigung der Probleme kündigen würde, obwohl ich eigentlich davor zufrieden war. 

Beste Grüße (Du kannst nichts dafür, deswegen natürlich trotzdem Danke für deine Mühe ;)

Klaus

Hallo @Guckimax ,

oh man, das ist nicht schön. :disappointed:

Ich habe den Fall nun an eine andere Stelle weitergeleitet. 
Ich hoffe, ich bekomme in Kürze von dort eine Rückmeldung dazu. 

Ich kann hier nur weiterhin um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Guckimax ,

wie ich sehe, wurde hier einiges in deinen Daten gemacht.
Wie sieht es denn mittlerweile aus, wie ist der Stand der Dinge?

Hat es nun geklappt?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

ja es hat tatsächlich noch geklappt und es funktioniert wieder alles. Vielen Dank noch mal für dein Engagement hier im Forum und überhaupt!!!

Dankeschön und Beste Grüße 

Klaus

Hallo @Guckimax ,

juchuuuuu, es klappt wieder. :smiley:

Danke für deine Rückmeldung, es freut mich, dass der Fehler nun behoben worden ist.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. :blush:

Liebe Grüße Maria

 

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Daaaanke!!!

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