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Warum O2
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Guten Tag,

leider bekomme ich es nicht hin mit meinem neuen o2 Vertrag (Mobile M Boost) die enthaltene eSIM auf meiner Apple Watch Ultra II zum laufen zu bekommen.

Ich hatte bereits 4x Kontakt zum Chat Support deswegen, leider konnte dort auch keiner helfen. Es wird “zu einer Fachabteilung” weitergeleitet...ich solle warten. 

 

----Da ich extra meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt habe, um zu o2 zu wechseln und nun Funktionen wie die eSIM nicht nutzen kann, nervt mich das leider alles sehr an. 

(Nebenbei wurde mit einem 200Eu Wechselbonus in Kombination mit dem iPhone 15 Pro Max geworben, welcher aber nicht kombinierbar ist mit einem Family&Friends Tarif. Im o2 Shop in Wiesbaden wurde aber genau das beworben. Wechselbonus UND Family&Friends Tarif…

Dann kommt dazu, dass vor 2 Wochen beim Vertragsschluss mehrfach bestätigt wurde, dass die Lieferzeit des Pro Max 256 Titan Natur MAXIMAL 2 Wochen dauern wird. Nun ist die Lieferung auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben….da kommt wirklich Freude auf). ----

 

Ich überlege daher ernsthaft zu widerrufen und auch direkt die 8 gewerblich genutzten Verträge zum nächsten Zeitpunkt zu kündigen… 

 

Aber gut, zurück zum Thema eSIM (mein letzter Versuch das Thema zeitnah zum laufen zu bringen!): 

Ich habe via Apple Watch App auf dem alten iPhone versucht eine eSIM zu aktivieren. Dazu habe ich mich mit meiner Mobilfunknummer + o2 Portal Passwort angemeldet. 

Seitdem steht in der Watch App auf dem iPhone “Mobilfunktarif o2-de “warten”. Anklicken /ändern kann man nichts. Auch das entfernen der eSIM durch drücken auf das “i” nebendran ist unmöglich. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung: 

“Mobilfunktarif kann nicht geändert werden - Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden. versuche es später erneut”

 

Dies ist nun seit Tagen der Fall. Der o2 Chat Support hat daraufhin alle eSIM Karten aus meinem Vertrag entfernt, sodass nur noch mein alten iPhone mit regulärer Nano SIM aktiv ist im Kundenportal. 

 

Anbei Screenshots aus der Apple Watch App. 

 

Ich hoffe auf sehr zeitnahe Hilfe ohne ständige Vertröstungen auf Rückmeldung aus irgendwelchen Fachbereichen / Mastertickets oder sonstiges...

 

Danke

Ausgangslage Apple Watch App auf iPhone
Versuch durch klicken auf das “i” die eSIM zu entfernen
Fehlermeldung beim Versuch die eSIM zu entfernen

 

Hallo ​@Versatti ,
entschuldige bitte. 
Dein Beitrag ist uns durch gerutscht. 
Ich heiße dich herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Können wir dich bei deinem Anliegen noch unterstützen ? 
Gruß, Solveig 

Hallo  nochmal​@o2_Solveig 

 

mir wurde ein neuer QR-Code zugeschickt. Das behebt aber nicht oben beschriebenes Problem, da immer noch die erste eSim Aktivierung in der watch App auf dem iPhone  auf „O2-de warten“  steht. Ich vermute auf eurem Server muss was unternommen werden . Mit einer Zusendung eines neues QR Codes kann ich eine Apple Watch Ultra 2 eh nicht aktivieren. 
der thread hier liest sich so als wüsstest ihr wo bei mir das Problem hängt.  
Über eine Antwort würde ich mich freuen 

Gruß Gregor 


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