Hallo Community & @o2 Support,
gleiches Problem beim mir - eSIM Aktivierung nicht möglich. Gleiches Fehlerbild (Status „warten“, Entfernen ebenfalls nicht möglich).
Alle im Forum gelisteten Hilfen und Anleitungen habe ich durchprobiert - inkl. Reset der Netzbetreiber- und Netzwerk-Einstellungen. Erfolglos!
Telefonat heute mit der Hotline (die sehr freundlich war) war auch inhaltlich erfolglos.
Aussage: Telefonica / O2 hat seit Ende September (!!!) ein Problem neue eSIM zu aktivieren. Wann das technische Problem auf Telefonica Seite behoben werden kann ist ungewiss.
@Telefonica/O2 Support: das ist super unbefriedigend. Ich denke in der heutigen Zeit sollte es nicht Wochen dauern eine Basis-Funktion (eSIM aktivieren) wiederherzustellen, oder?
Wie schaut denn euer Vorschlag aus, wann & wie das Problem gelöst werden kann?
Danke für schnelle Hilfe
Daniel
Hallo,
ich habe das gleiche Problem auf meiner Apple Watch Ultra 2
Habe eben versucht eine „normale“ eSIM anzulegen und auf meinem iPad zu aktivieren. Auch hier bricht die Aktivierung ab bzw. es passiert „nichts“ (iPad Status: „aktivieren“, o2 App: „Ups…. Fehler beim Laden der Daten“ Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice: (089 787 979 400)…
Da ist echt der Wurm drinn…
Na herrlich, also so langsam bereue ich es von der Telekom zu o2 gewechselt zu haben.
Die Shops können auch keine esim ausstellen, massive Probleme bei O2 also 5 Tage warten bis der Brief kommt
Willkommen in der o2 Community Bitte entschuldigt die lange Wartezeit!
@TheStig1991,
danke für deine Anfrage und dein Feedback. Kannst du uns eine kurze Wasserstandsmeldung geben? Hast du die eSIM inzwischen aktiviert bekommen? Hat dich dein gewünschtes Gerät inzwischen auch erreicht?
@Aspen-julien und @bluetron55
Gleiche Frage geht an euch Wie sieht es aktuell aus? Als kleiner Tipp: Gerne im o2 Shop das Problem erläutern und dort eine kostenlose physische SIM ausgeben lassen. Dann könnt ihr den eSIM Prozess ggf. nochmal neu beauftragen!
Viele Grüße,
Flo
Moin zusammen. Leider habe ich die gleichen Probleme mit der Ultra2. 4 neue eSim. Anruf beim Support von Apple als auch 2 besuche im Shop dazu 4 Anrufe bei O2. blieben erfolglos
Hat jemand von Ihnen vllt schon eine O2 eSim mit der Ultra 2 aktivieren können?
Herzlichen Gruß Wolly
Hey @DL2YDX,
wir hatten vor kurzem bzgl. der eSIM ein paar Einschränkungen. Hast du es kürzlich nochmal versucht?
Viele Grüße,
Flo
Ja, am Samstag, Sonntag. Gestern . Auch jetzt steht noch warten danke für die Rückmeldung. Lg und schönes Wochenende
Moin Flo, leider habe ich es bis heute nicht hinbekommen die Esim zu laden. Habe immer noch den Status. O2-de warten. Meine Telefonnummer. xxxxxxx
ich bitte um Lösung von Ihnen.
Herzlichen Gruß Wolly
Edit o2_Flo: Rufnummer entfernt // 7.11.23
Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt
Als Info, ich habe den S Vertrag mit 3 Multikarten von denen ich eine als eSim getauscht habe. Gibt es bei O2 verschiedene eSim Karten?
Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt
Hey @DL2YDX,
ich konnte jetzt nachvollziehen, dass eine MultiCard erfolgreich zu einer eSIM umgewandelt wurde (am 2.11.). Stimmt das soweit ? Du solltest dazu auch eine Benachrichtigung erhalten haben.
Noch eine Sache: Bitte poste hier keine persönlichen Daten (Rufnummer etc.). Die Community ist im Internet frei einsehbar!
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
danke für die Rückmeldung. Ja ich bin benachteiligt worden. Doch leider habe ich keine Möglichkeiten die eSim auf meine Ultra 2 zu laden. Steht keine SIM Karte auf der Uhr .. Im IPhone 15 pro Max bei Mobilfunk. O2-de. Warten
ich bitte um Hilfe. Leider komme ich nicht weiter.
Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt
Als Information, wenn ich auf i tippe steht unten in rot, o2-de-eSIM entfernen
Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt
Hey @DL2YDX,
die eSIM sollte mittlerweile korrekt eingerichtet sein? Passt alles soweit ?
Viele Grüße,
Flo
Ja, die vier mal aktivierte Karte wurde gelöscht und eine neue klappte dann.. Danke für die Rückmeldung. Wüsche ein schönes Wochenende.
lg Wolfram
Hallo,
ich möchte das Anfangsthema von @TheStig1991 nochmal aufgreifen. Auch ich habe genau das gleiche Problem, seit dem ich die Apple Watch Ultra 2 im September bekommen haben. Ich konnte die eSIM immer über temporäre Umwege aktivieren, wodurch ich in der Apple Watch App 2 eSIMs stehen hatte. Eine war aktiviert und die andere Stand auf Warten.
Heute habe ich mein iPhone neu installiert und hänge erneut an diesem Problem. Meine Workarounds möchte ich aktuell nicht mehr anwenden, da ich die Ursache gerne mal gelöst hätte.
Ich bin von einer Apple Watch Ultra gewechselt die an meine Frau überging. Die eSIM Aktivierung der Ultra 1 hatte zuvor auf meinem iPhone sowie auf dem iPhone meiner Frau ohne Probleme funktioniert. Liegt somit scheinbar irgendwie mit der Ultra 2 zusammen?
Kann man meinen Account mal prüfen, ob da irgendwo noch eine eSIM Aktivierung hängt?
Vielen Dank für eine kurz Rückmeldung.
VG
Timo
Hallo und herzlich willkommen in der Community @iTimo.
Gerne schaue ich für dich nach, magst du mir bitte die letzten beiden Ziffern der Rufnummer nennen um die es genau geht?
Da ich hier im System ja zwei verschiedene Rufnummern bei dir sehe.
Vielen Dank
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen,
es geht um die Rufnummer mit der Endung 32.
Vielen Dank fürs schauen.
VG
Timo
Danke dir @iTimo.
Folgendes konnte ich dazu finden:
3x eSIM Multicards aktiv
2x Plastik Datacards aktiv
3x eSIM Datacards aktiv
und eine esIM Datacard als verfügar für Neuaktivierung wird mir angezeigt unter deiner genannten Rufnummer.
Wie wollen wir in dem Fall am besten vorgehen, alle nicht benötigten SIMs entfernen?
Falls ja, lass uns am besten einmal in die PNs wechseln, damit du mir dort die SIM-Nummern nennen kannst, welche nur noch benötigt werden.
Gebe hier einfach kurz Bescheid und du wirst von unseren o2Support-Account eine private Nachricht erhalten.
LG Steffen
Danke @o2_Steffen
sendet mir gerne eine private Nachricht.
Vielen Dank
VG
Timo
Super @iTimo, du müsstest nun eine PN erhalten haben.
LG Steffen
Hallo Support-Team,
auch bei meinen Versuch eine Apple Watch Ultra 2 mit einer eSim von O2 zu aktivieren endete mit dem oben beschriebenen Problem. es steht schon seit 2 Tage auf “O2-de warten”. Ein löschen der eSim funktioniert nicht und ein zurücksetzen der Watch brachte auch keine Veränderung. @o2_Steffen kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Ein Kollege im telefonischen Support-Center konnte mir nicht weiterhelfen.
Gruß
Gregor
Hallo @Versatti ,
entschuldige bitte.
Dein Beitrag ist uns durch gerutscht.
Ich heiße dich herzlich willkommen in unserer o2 Community
Können wir dich bei deinem Anliegen noch unterstützen ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
Mein problem ist noch nicht behoben aber ich habe über die telefonische Hotline ein ticket einstellen lassen und es soll wohl an meinem Problem gearbeitet werden. Also erst mal Dankeschön für deine Nachfrage aber ich hoffe das mir so weitergeholfen wird.
Gruß Gregor