Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Probleme mit eSim aktivieren

  • August 24, 2025
  • 2 Antworten
  • 43 Aufrufe

Gute Tag,

Ich habe ein Problem mit der eSim-Aktivierung.

Ich habe ausversehen die falsche eSim von meinem Smartphone gelöscht und muss meine O2-eSim wieder aktivieren. Ich habe eine Ersatz-eSIM angefordert, für die ich eine SMS zur Aktivierung bekommen soll...Eine SMS Aktivierung geht aber nicht, da ich die Sim nicht mehr auf meinem Smartphone habe. Da ich ab morgen die nächsten 3 Wochen in den USA bin, brauche ich sie dringend, kann aber nicht zu einem Shop kommen zum Aktivieren.

Nun wollte ich dringend um Hilfe bitten.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Adrian

Lösung von Bumer

Ein o2 Shop ist deine einzige Möglichkeit um noch heute ein funktionierendes eSIM Profil zu bekommen. Beim Kundenservice gibt es nur einen QR Code per Post.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 25, 2025

Ein o2 Shop ist deine einzige Möglichkeit um noch heute ein funktionierendes eSIM Profil zu bekommen. Beim Kundenservice gibt es nur einen QR Code per Post.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Hallo ​@Brendy272,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Oh je, dass du am nächsten Tag schon in die USA musstest klingt wirklich stressig. Hier im Forum kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis man eine Antwort bekommt. Deswegen empfehle ich dir bei sehr dringenden Anliegen unsere anderen Kontaktwege

Wie Bumer schon sagt, wäre hier das schnellste tatsächlich ein o2 Shop. Ich hoffe, du hattest noch eine Lösung finden können. Berichte uns gerne mal. :)