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Probleme mit Ersatz esim und immer noch keine Lösung ?

  • October 3, 2025
  • 9 Antworten
  • 91 Aufrufe

Milie
Einsteiger:in
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Hallo und Grüße

Ich habe zur Zeit ein nerviges Problem mit der Ersatzbestellung einer esim für mein neues iPhone.

Ich kann weder in der App noch auf der Webseite eine esim zur Verwendung meines anderen iPhones bestellen oder aktivieren.

In der App kommt die Fehlermeldung “Wir konnten deine Bestellung nicht bearbeiten. Bitte versuche es später erneut.”

Auf der Webseite hingegen erscheint die Fehlermeldung “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.”

Auch das übertragen der esim von iPhone zu iPhone erweist sich als Sackgasse und ergibt eine Fehlermeldung.

Laut dem netten Chatmitarbeiter der sich wirklich bemühte eine Lösung zu finden ist es nicht möglich eine Ersatz esim zu bestellen. Es gibt auch keinen offenen Auftrag der oben genannte Fehlermeldung rechtfertigt.

Die SMS Nachrichten die mir mitteilen das es noch keine Lösung gibt aber man mit Hochdruck daran arbeitet, motivieren mich nicht wirklich.

Der ganze Spass zieht sich mittlerweile über eine Woche und eine Lösung ist bei mir zumindest leider noch nicht in Sicht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ? Das wäre echt nett.

Lösung von Milie

Hallo Antje

ich hatte es noch einmal probiert. Das Ergebnis war das ich durch das aktivieren keine funktionierenden SIM Karte mehr hatte.Sprich beide Telefone keine SIM.

Es kam eine Fehlermeldung. Fehler beim aktivieren bitte versuchen Sie es später noch einmal. 

Am Ende bin ich nach Dresden gefahren in einen O2 Shop und habe mir dort die eSIM aktivieren lassen. Jetzt habe ich wieder Netz und bin zufrieden.

 

vielen Dank und alle Gute :)

Tilo

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 3, 2025

Hallo ​@Milie,

vielen Dank für deine Nachricht und die Fehlerbeschreibung.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und der Sim-Tausch vom 28.09.2025 ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen und verhindert derzeit weitere Aktivierungen.
Dieser Auftrag muss jetzt erst einmal bereinigt werden.
Unsere Technik ist auch schon informiert und ich werde dich zu Neuigkeiten selbstverständlich auf dem Laufenden halten, derzeit kann ich jedoch erst einmal nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje


Milie
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 3, 2025

Hallo Antje

besten Dank für die Info. Dann warte ich erstmal ab.

Viele Grüße 😀


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

@Milie Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und möchte dir einen kurzen Zwischenstand mitteilen.
Die Problematik konnte leider noch nicht final behoben werden, unsere Technik ist aber natürlich weiterhin dran.

Gruß
Antje


Milie
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2025

Hallo Antje

 

Danke für die Zwischenmeldung. Natürlich ebenfalls eine schöne Woche.

Gruß Tilo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@Milie Vielen Dank.
So gerne ich auch ein positives Update übermitteln würde, die Thematik ist noch in Bearbeitung.
Ich prüfe natürlich weiterhin regelmäßig den Status uns setze dich in Kenntnis.

Gruß
Antje


Milie
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 8, 2025

Hallo Antje

Alles klar da weiß ich Bescheid.

Hoffen wir mal das es bald ne Lösung gibt.

Gruß Tilo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

@Milie Magst du es jetzt nochmal probieren?

Gruß
Antje


Milie
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 9, 2025

Hallo Antje

ich hatte es noch einmal probiert. Das Ergebnis war das ich durch das aktivieren keine funktionierenden SIM Karte mehr hatte.Sprich beide Telefone keine SIM.

Es kam eine Fehlermeldung. Fehler beim aktivieren bitte versuchen Sie es später noch einmal. 

Am Ende bin ich nach Dresden gefahren in einen O2 Shop und habe mir dort die eSIM aktivieren lassen. Jetzt habe ich wieder Netz und bin zufrieden.

 

vielen Dank und alle Gute :)

Tilo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

@Milie Ohje, das ist dann natürlich alles andere als optimal gelaufen.
Daher freue ich mich umso mehr, dass die Kollegen und Kolleginnen im Shop dann direkt weiterhelfen konnten.
Lieben Dank auch für das Update und einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje