Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit der zugeteilten Mobilfunknummer 29.11.22

  • November 29, 2022
  • 10 Antworten
  • 79 Aufrufe

Mitte Oktober habe ich für meine Frau (die wenig telefoniert) bei Blau.de einen O2 Vertrag abgeschlossen.

Mit der Bitte das Sie ihre alte Nummer von Aldi behalten kann.

Gesagt/getan -die neue SIM-Karte kam, war aber eine neue Nummer.

Habe alles nach Vorschrift eingerichtet, hat auch alles funktioniert,- auch WhatsApp alles gut.

-Nur, wenn ich meine Frau auf der neuen Nummer anrufen wollte,

kam und kommt die Ansage, rufen Sie die Auskunft an, diese Nummer ist nicht registriert! Blau sagt mir, Sie müssen jetzt die alte Rufnummer aktivieren.  Habe ich versucht, telefonieren funktioniert, aber WhatsApp funktioniert gar nicht!

Die Rufnummer-Portierung hat funktioniert, nur was habe ich falsch gemacht? Oder was muss ich tun, dass auch mit der alten Nummer eine Kommunikation mit WathsApp  möglich ist?

Wer kann mir helfen Blau hilft mir nicht, werde bald 80 würde mich freuen, wenn mir jemand hilft! Im Voraus schon mal vielen Dank.

hagueme

Lösung von o2_Micha

Hallo @hagueme ,
es freut mich sehr, dass du dich in der Community gemeldet und gleich mit Vilureef einen unserer Experten kennen gelernt hast 💙
Auch wenn Ihr den Vertrag nicht direkt bei o2 sondern beim Service Provider Blau abgeschlossen hat, freue ich mich, dass wir dir und deiner Frau helfen können. 
Konnte dein Anliegen bereits komplett gelöst werden, oder ist noch eine Frage offengeblieben?
Die Portierung der alten Rufnummer selbst ist bei Blau bereits beauftragt und vielleicht sogar bestätigt?

LG
Michael
 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 29, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Hallo Vilureef_11 ,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muss ich zuerst in dem WhatsApp Konto wie in der Anleitung beschrieben auf die nun mitgenommene Nummer ändern, somit entferne ich die Telefonnummer, die blau.de mir mit der SIM-Karte zugesandt hat.

Ehe ich diese Telefonnummer, dann auch in den Kontakten ändern muss.

Ich frage deshalb, weil es normalerweise ja umgekehrt ist.

Bitte um kurze Bestätigung, damit ich nichts falsch mache.

Vielen Dank im Voraus

hagueme


Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

ist die gewünschte Rufnummer bei O₂ aktiv?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 1, 2022

Hier ist nicht der BLAU Kundenservice... 

 

Blau und o2 ist nicht dasselbe... 

 

Es sind Telefonica Marken... 

 

Hallo,

ist die gewünschte Rufnummer bei O₂ aktiv?

LG

 

Hallo, nein... Vertrag wurde bei BLAU abgeschlossen, Rufnummer sollte von Aldi-Talk zu BLAU 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Hallo Vilureef, im Moment ist die proviesorische Nummer noch aktiv die mir zugesandt wurde.

Telefonate und auch SMS Nachrichten funktionieren mit der alten Mitnahme Nummer 


Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

@hagueme ich habe noch eine Frage. Gab es vorher schon ein WhatsApp Konto mit der portierten Rufnummer?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

  Hallo Vilureef_11 , habe alles so gemacht wie du es empfohlen hast.

Alles hat sehr gut geklappt und es funktioniert auch alles, vielen Dank für deine Hilfe.

Auch mit fast 80 ist man noch lernfähig, nochmal danke!

Ganz liebe Grüße

hagueme


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • December 1, 2022

Hallo @hagueme ,
es freut mich sehr, dass du dich in der Community gemeldet und gleich mit Vilureef einen unserer Experten kennen gelernt hast 💙
Auch wenn Ihr den Vertrag nicht direkt bei o2 sondern beim Service Provider Blau abgeschlossen hat, freue ich mich, dass wir dir und deiner Frau helfen können. 
Konnte dein Anliegen bereits komplett gelöst werden, oder ist noch eine Frage offengeblieben?
Die Portierung der alten Rufnummer selbst ist bei Blau bereits beauftragt und vielleicht sogar bestätigt?

LG
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2022

Vielen Dank Michael, ihr habt euch sehr bemüht, aber wie gesagt, dafür ist ein Forum ja da!

Sollten wir uns dieses Jahr nicht mehr schreiben, dann wünschen wir

dir und deiner Familie, sowie allen Mitgliedern des Forums eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das Neue Jahr!

Euer hagueme


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2022

Hallo @hagueme ,

vielen Dank 💐

Das wünschen wir dir und deiner Familie ebenso 🎄

Schau dich gerne weiter bei uns in der Community um und mach doch bei unserem Gewinnspiel mit.  

Gruß, Solveig