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Probleme beim Aktivieren der 1-Monats-Testkarte

  • October 4, 2021
  • 10 Antworten
  • 850 Aufrufe

Also ich finde es toll, dass O2 seinen potentiellen Kunden die Möglichkeit gibt, mit einer Test-Karte das Netz für 1 Monat auszuprobieren - genau das habe ich jetzt eigentlich geplant, auf längeren Autofahrten und in er Ferienwohnung (wo das Netz in der Tat kritisch ist). Es wäre schade, wenn O2 den günstigen Eindruck jetzt gleich zerschießen würde. Aber ich schaffe es seit drei Tagen nicht, die mir zugesandte Karte ins Netz zu bringen. Aktivierung durchgeführt wie beschrieben (bei erneuten Versuchen: “Die Karte ist bereits aktiviert”), kein Netz, keine SMS, Rufnummer deswegen unbekannt. Ein paar Stunden gewartet, hotline angerufen, einmal während des Gesprächs aus der Leitung geflogen. Erneut versucht: Die Aktivierung sei im Gange, ich solle 24 h Stunden warten. Nichts passiert. Nach dem Wochenende und somit nach mehr als zwei Tagen erneut angerufen, das Problem sei angeblich jetzt den Experten übermittelt worden und werde in abermals maximal 48 h gelöst, wahrscheinlich schneller. Vielen Dank, aber nach dem Gespräch ist mir aufgefallen, dass weder das System nochdie freundliche Mitarbeiterin nach der SIM-Nummer gefragt und auch meinen Namen und meine Adresse nur sehr oberflächlich abgefragt hat. Ich hätte den Verdacht, sie hat jetzt eine falsche Tel.Nr. an die Experten weitergegeben. Die Zeit vergeht, wenn’s bis Donnerstag nicht klappt, werde ich vermutlich sauer, obwohl man ja bekanntlich einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen soll. Irgend ein guter Ratschlag (außer Geduld) aus der Community? Derzeit kann ich das Handy so oft aus- und einschalten wie ich will, immer meint das Handy, die Karte sei nicht eingerichtet, und sie ist nicht mit dem Netz verbunden. DANKE!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @AWu. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Schön, dass es jetzt geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

Ich würde auch gerne wissen, was du gemacht hast, damit es klappt, so wie @fritz04 

Damit kannst du auch anderen hier in der Community helfen.

Gruß, Solveig

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2021

gelöst


  • October 4, 2021

wie


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 19, 2021

Hallo @AWu. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Schön, dass es jetzt geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

Ich würde auch gerne wissen, was du gemacht hast, damit es klappt, so wie @fritz04 

Damit kannst du auch anderen hier in der Community helfen.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Ich habe nochmals (das 4. Mal) die hotline angerufen, kam durch, erwischte eine freundlcihe und verständige Mitarbeiterin, und dann funktionierte die Karte 2 Stunden später. Mein Vorschlag an O2 wäre, in der Erklärung der Vorgehensweise zur Aktivierung gleich noch realistische Zeitangaben anzugeben: Innerhalb von 24 h sollte es klappen, nach 72 h weiß man, dass was schiefläuft.

 

PS Es ist super, dass ich die Karte ausprobieren kann. Leider hat mich das auch gelehrt, dass ich in meiner viel beruflich genutzten Ferienwohnung kein Netz zum Telefonieren habe und dass dort auch draußen das Internet an vielen Stellen nicht funktioniert. Deswegen bin ich wohl gezwungen, weiterhin einen Vertrag mit D1-Netz abzuschließen.


o2_Tobias
  • November 1, 2021

Hallo @AWu.

vielen Dank für dein Feedback. 

Schade, dass du in deiner Ferienwohnung kein o2-Netz hast. Aber wir bauen unser Netz ja stetig aus. Daher empfehle ich dir, von Zeit zu Zeit in unseren Online-Livecheck reinzuschauen, ob sich dort etwas getan hat. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2021

Ja wirklich schade mit dem Netz. Angeblich, zumindest nach dem live-Check, soll das Netz ja in der Ferienwohnung für G4 und für Telefonieren “Sehr gut” sein. Leider gilt das, wenn überhaupt, nur für die straßennahe Fensterbank. Von da kann ich nicht arbeiten. Bei mir daheim, wo das Telefonieren “eingeschränkt” möglich sein soll, ist der check realistisch. Es funktioniert oft nicht, z.B. habe ich mehrere Anrufe verpasst. Ich fürchte, ich muss einstwellen bei D1 bleiben - damit funktioniert es. Mit D2 übrigens auch nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 10, 2021

@AWu. Lieben Dank für deine offenen Worte, welche ich gerne mitnehme.
Genau für solche Tests wurde dieser Tarif ins Leben gerufen.
Natürlich hätten wir uns ein anderes Ergebnis gewünscht und dich im Anschluss gerne als zukünftigen Neukunden begrüßt.
Wie mein Kollege bereits angemerkt hat, bauen wir unser Netz stetig weiter aus und ich hoffe, dass wir dich zu einem späteren Zeitpunkt von uns überzeugen können.

Auch wenn es mit dem Vertrag nicht direkt geklappt hat, freuen uns uns wenn du der Community erhalten bleibst.
Bei uns kannst du z.B. immer die neuesten Handys und Gadgets testen.
Schau dafür gerne einmal im Bereich Angetestet vorbei.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • December 4, 2023

Ich möchte gerne meine testkarte zu Aktivieren 


  • Besucher:in
  • December 4, 2023

Edit Vilureef: Simkartennummer und PIN und PUK aus Screenshot entfernt! 04.12.23/22:04


o2_Steffen
  • Team
  • December 21, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Hany Rashwan. 💙

Bei der Testkarte sollte ja auch eigentlich eine Anleitung dabei sein, wie du deine Karte aktivieren kannst.

Wo genau hakt es denn bei dir?😊

LG Steffen