Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme bei Routerlieferung

  • July 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo,

ich weis leider nicht wie ich mein Problem kurz und knapp erklären soll:

Ich ziehe um und habe einen neuen aktivierten Anschluss ab den 18.7. Der Router sollte eine Woche vorher ankommen. Bis heute ist keiner angekommen. Das Paket wurde mehrmals „Angestubst und Tickets gemacht. inzwischen 4 Mal nachbestellt (alle Bestellungen offen nach Aussage der Mitarbeiter da in Mein o2 nichts von den Bestellungen steht). Die letzte Bestellung ging am 23. Raus, da auf Nachfrage es hieß, dass die Bestellung am 22. nicht durchgegangen sei sondern versehentlich wieder nur ein „Ticket“ gemacht wurde. Gestern rief ich an weil ich nach wie vor keine Auftragsbestätigung per Mail bekommen habe wo es dann wieder hieß am 22 ist doch eine Bestellung raus gegangen und am 23 auch. (Problem ist dass online immer ein anderer Sachbearbeiter sitzt der jedes Mal was anderes sagt und jedes Mal hieß es „der kommt in den nächsten Tagen“ oder „ne also hier steht dass der noch gar nicht raus ist“ bzw „ich denke das muss neu bestellt werden, der könnte verloren gegangen sein“ )

naja kurz und knapp habe ich Sorgen, dass mein Router einfach nicht kommt? Was kann ich noch tun? 

7 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community ​@Vanni278 🌼

Dass es mit dem Router bisher nicht glatt lief ist wirklich ärgerlich, vorallem wenn auch noch ein Umzug kurz bevor steht.

Nimmst du den Anschluss denn mit an den neuen Wohnort und hast du mal bei einem der Gespräche eine Sendungsverfolgung bekommen?

Weißt du ganz sicher, dass das Gerät an deine jetzige Adresse geschickt wird und nicht vielleicht schon an die neue?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Hallo, nein es ist ein neuer Anschluss da es von DSL auf Kabel wechselt. Zudem habe ich aktuell noch Zugang zu beiden Wohnungen nirgends ist eine angekommen. Auf Nachfrage im Support wurden sie auch noch nicht versendet also standen noch „in Bearbeitung“. Es hieß jedes Mal ich bekäme innerhalb von 24 Stunden eine Verfolgungsnummer oder Auftragsbestätigung.

jedes Mal kam aber keine .. :(

 


o2_Manga
  • July 26, 2025

@Vanni278 

ich habe für dich recherchiert. Der Auftragsstatus ist auf einen Fehler gelaufen und liegt zur Bereinigung beim technischen Support. Der Router wird dann automatisch versandt. Die Bemühung seitens der Kundenbetreuung, den Router manuell zu versenden schlägt fehl, daher bitte keine weiteren Versuche unternehmen, den Vorgang zu beschleunigen. 

Bitte hab noch etwas Geduld. 

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Hallo, aus irgend einem Grund komme ich nicht mehr in das Profil rein, mit dem ich geschrieben habe. Da die Mitarbeiter im O2 Shop versehentlich ein neues Kundenkonto beim Vertragsabschluss eröffnet haben, habe ich zum Glück noch das Profil meines Handyvertrages und melde mich daher hierüber. Wie lange wird die routerlieferung ca dauern? Wir sitzen ja leider die ganze Zeit ohne Internet da :( 

lg Vanessa 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 30, 2025

Hallo ​@Vanni2708 und ​@Vanni278  😄

Es geht vorwärts \o/

Die Sendungsnummer solltest du heute Abend auch per Mail bekommen haben. 

Falls nicht direkt in deinem Posteingang schau bitte auch mal im Spamordner. 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Super, vielen Dank. Die Mail habe ich erhalten. Nur leider gibt es nun das nächste Problem. Ich habe nun eine sms erhalten, dass ich meinen Router zurück schicken soll. Dies habe ich aber bereits direkt nach Ablauf des Alten Vertrags getan. Den Lieferschein habe ich noch. Was soll ich da nun tun? 
LG :) 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 31, 2025

Ich habe nun eine sms erhalten, dass ich meinen Router zurück schicken soll. Dies habe ich aber bereits direkt nach Ablauf des Alten Vertrags getan. Den Lieferschein habe ich noch.

@Vanni2708 Den Sendebeleg und die Retourennummer hast du noch? Falls ja bitte gut aufheben, ggf. fragen wir diese noch mal von dir an. Zum jetzigen Zeitpunkt brauchen wir diese aber nicht, ich denke, das ganze hat sich nur überschnitten, daher erst mal keine Sorge 😄