Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit Multisim-Aktivierung

  • May 21, 2023
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo,

Ich habe meine esim erfolgreich bestellt und per Post erhalten. Ich habe bemerkt, dass es nicht sofort funktionierte, sondern muss aktiviert werden. Wenn ich mein o2 öffne und zur Aktivierung gehe, bekomme ich die Meldung

"Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden."

was genau mein Fall ist.

Ist es möglich, ihn auf eine andere Weise zu aktivieren?

 

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 22, 2023

Hallo @Cytoplasm1926,

geht es wirklich um eine eSIM? Die bestellt man als Multicard in „Mein O₂“ und wird da zur Verfügung gestellt.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 27, 2023

Hallo @Cytoplasm1926,

ließ sich die Karte inzwischen aktivieren oder gibt es damit weiterhin Schwierigkeiten?

Wenn du dazu noch Unterstützung benötigst, dann beschreibe uns bitte noch, ob es sich tatsächlich um eine eSIM gehandelt und ob du einen QR-Code per Post bekommen hast oder ob dir eine “normale” SIM-Karte zugeschickt wurde.

VG
Dennis