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Problem mit meiner SIM-Karte – keine Funktion, keine Ersatzbestellung möglich

  • October 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meiner SIM-Karte. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, wurde auf meinem iPhone eine Fehlermeldung angezeigt, dass die SIM-Karte nicht funktioniert. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist – die Karte funktioniert tatsächlich auch in keinem anderen Gerät (ich habe es mit zwei weiteren iPhones getestet).

Daraufhin wollte ich eine eSIM bestellen. Leider lässt sich diese nicht einrichten, da mir kein QR-Code vorliegt, und eine Installation über SMS-Verifizierung ist nicht möglich, weil die SIM defekt ist. Anschließend habe ich versucht, eine neue physische SIM-Karte zu bestellen – auch das funktioniert nicht. Es erscheint jedes Mal eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ich habe den Vorgang mehrfach ausprobiert und sogar die ursprüngliche Karte gesperrt, da ich dachte, dass eventuell keine Ersatzkarte bestellt werden kann, solange die alte aktiv ist. Leider hat auch das nicht geholfen.

Ich bin sehr enttäuscht, da ich die Karte erst seit April dieses Jahres besitze und den Defekt überhaupt nicht nachvollziehen kann. Im Moment weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen oder mir sagen, wie ich in diesem Fall eine neue SIM erhalten kann?

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • October 26, 2025

Ich sehe keinen Anhang. 😉

Heute war eine Downtime, gut möglich das die technischen Probleme damit zu tun haben. Alternativ kannst du morgen auch in einen o2 Shop gehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Oh sorry. Siehe anbei. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

@Bumer Sperren hat sofort geklappt, Ersatz kann aber nicht bestellt werden. Ich bin komplett ratlos. 


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

Deshalb der Tipp mit dem o2 Shop. Wäre der schnellste Weg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Habe fast 100km bis zum nächsten Shop… ​@Bumer


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

Dann morgen über den Chat eine neue SIM ordern, dauert aber ein paar Tage bis die SIM bei dir ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Über welchen Chat? Hättest du vielleicht einen Link für mich?

ist hier auf dem Forum sonst jemand, der sich das Thema anschauen kann?


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Hallo ​@Aleksandra_K, herzlich willkommen in unserer Community. 

Dass die SIM-Karte einfach so plötzlich den Geist aufgegeben hat, ist ja wirklich ärgerlich und auch kurios.

Hattest du schon den Chat kontaktieren können und konnten die die Kollegen eine neue Karte senden?

Viele Grüße, Ines.