Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Problem mit der SIM-Aktivierung und Rufnummernportierung

  • September 29, 2025
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo O₂-Team,

ich habe ein Problem mit der Aktivierung meiner SIM-Karte. Das Problem ist bei euch bereits bekannt und wird hoffentlich bald behoben (gibt es schon ein Update/Problemlösung).

Sollte es jedoch bis zum Beginn meines Vertrags (09.10) nicht gelöst sein, würde ich gerne wissen, wie lange ich nach Vertragsende bei Vodafone am 10.10. die Möglichkeit habe, meine Rufnummer zu O₂ zu portieren. Das Problem ist, das ich die Rufnummerportierung erst einleiten kann wenn die Sim Karte aktiviert wurde.

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Bumer

Du hast bis zu 90 Tage nach Vertragsende Zeit die Rufnummer zu portieren.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 29, 2025

Du hast bis zu 90 Tage nach Vertragsende Zeit die Rufnummer zu portieren.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@Hansson2209 ,

Willkommen hier in der Community.

Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, da wollte ich mal nachfragen,
ob deine Simkarte in der Zwischenzeit aktiviert werden konnte?

Auf deine Frage, wie lange du Zeit hast deine Rufnummer zu portieren, 
hat Bumer dir hier ja schon korrekt mit 90 Tage nach Vertragsende, geantwortet.

Viele Grüße Maria